Die meist vorgemerkten Horrorfilme von 1987

  1. Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt
    7.1
    7.4
    314
    191
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ted Raimi.

    Sam Raimi und Bruce Campbell kehren an jenen unheilvollen Ort zurück, wo für sie alles begann, in Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt. 

  2. 7.4
    7.5
    297
    392
    Alien-Horrorfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Carl Weathers.

    Leg dich nicht mit Arnie an!, will man dem Predator zurufen. Doch da ist es schon zu spät, und Arnold Schwarzenegger in einer Privatfehde mit dem außerirdischen Trophäenjäger.

  3. 6.5
    6.9
    286
    137
    Splatterfilm von Peter Jackson mit Peter Jackson und Terry Potter.

    Ein kleiner Ort an der neuseeländischen Küste wurde von Außerirdischen, die sich als Menschen getarnt haben, besetzt. Eine Gruppe von fünf Männern zieht in einen blutigen Kampf gegen die Eindringlinge.

  4. US (1987) | Vampirfilm, Western
    6.7
    7.1
    286
    68
    Vampirfilm von Kathryn Bigelow mit Adrian Pasdar und Jenny Wright.

    Eine handvoll blutsaugender Nomaden zieht durch den mittleren Westen. In gestohlenen, abgedunkelten Autos durchstreifen sie das Land auf der Suche nach neuen Opfern, auf der Flucht vor dem Sonnenlicht - eine ewige Odyssee im Schutze der Nacht. Auf einem dieser Streifzüge lernt Mae den jungen Cowboy Caleb kennen. Ihr erster Kuss macht sie unzertrennlich; jetzt ist auch er vom täglichen Blut abhängig. Doch Caleb ist noch zu sehr Mensch um der täglichen Notwendigkeit des Tötens nachzukommen. Die gnadenlose Auseinandersetzung mit den Herren der Nacht ist unausweichlich.

  5. GB (1987) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    7.1
    284
    179
    Horrorfilm von Clive Barker mit Andrew Robinson und Clare Higgins.

    Im britische Horror-Kultfilm Hellraiser - Das Tor zur Hölle erweckt ein Mann seinen einst ermordeten und nun blutlüsternen Bruder versehentlich auf seinem Dachboden zu neuem Leben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1987) | Vampirfilm, Horrorfilm
    7
    6.7
    272
    94
    Vampirfilm von Joel Schumacher mit Jason Patric und Kiefer Sutherland.

    Tagsüber schlafen sie. Nachts jagen sie auf Motorrädern durch die Vergnügungsanlagen des Küstenstädtchens Santa Carla: Die "Lost Boys", eine Gang moderner Vampire. Michael, mit Mutter und Brüderchen frisch in die Gegend gezogen, gerät in die Fänge dieser Herren der Finsternis.

  8. IT (1987) | Giallo, Horrorfilm
    7.1
    7.8
    233
    61
    Giallo von Dario Argento mit Cristina Marsillach und Ian Charleson.

    Horrorlegende Dario Argento verbreitet Angst und Schrecken mit seinem Terror in der Oper. Jede Menge Blut darf dabei natürlich auch nicht fehlen.

  9. 6.6
    6.2
    189
    97
    Thriller von John Carpenter mit Donald Pleasence und Victor Wong.

    Plötzlich auftretende Veränderungen in der Umwelt und schreckliche Naturkatastrophen verheißen für all diejenigen, die die Zeichen deuten können, nichts Gutes: Die Wiederkehr Satans steht kurz bevor. In einer zerfallenen Kirche mitten in Los Angeles, gefangen in einem gläsernen Schrein, schlummert seit Jahrhunderten das Böse. Als Wissenschaftler diesem furchtbaren Geheimnis auf den Grund gehen wollen, erwacht die dämonische Kraft eines uralten Anti-Gottes. Mit Hilfe eines Priesters versuchen sie verzweifelt, dem Bösen zu trotzen. Doch alle Anstrengungen sind vergebens: Nach und nach werden alle Beteiligten zu Zombies.

  10. 6.8
    6.7
    167
    48
    Alien-Horrorfilm von Jack Sholder mit Kyle MacLachlan und Michael Nouri.

    Ein bislang völlig unbescholtener Bürger begeht mehrere Raubüberfälle und tötet zwölf Menschen. Die Polizei steht vor einem Rätsel: Jack war ein unauffälliger Geschäftsmann - was trieb ihn zu den Verbrechen? Nach einer Verfolgungsjagd erliegt Jack im Krankenhaus seinen Verletzungen. Als sein Bettnachbar aus der Intensivstation auf einmal wieder gesund ist und ähnliche Verbrechen begeht wie zuvor Jack, ist klar, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

  11. 6.6
    6.4
    149
    56
    Komödie von George Miller mit Jack Nicholson und Cher.

    Alex, Jane und Sukie, drei Freundinnen im besten Alter, fehlt es an "richtigen" Männern. Statt des ersehnten Traumprinzen erscheint jedoch - Hokuspokus - ein dreister Luxus-Macho, eher schleimig als charmant, aber mit gewissen überirdischen Fähigkeiten ausgestattet. Und während man zu viert lustvoll-verhexte Orgien feiert, kommen Tod und Teufel über die Stadt.

  12. DE (1987) | Horrorfilm
    5.1
    6.9
    139
    53
    Horrorfilm von Jörg Buttgereit mit Daktari Lorenz und Beatrice Manowski.

    Rob arbeitet bei "Joe's Säuberungsaktion", spezialisiert auf Leichenbeseitigungen aller Art. Mit seiner Freundin Betty teilt er nicht nur die Wohnung, sondern auch die Vorliebe für Tote. Welche Bereicherung, als Rob eines Tages einen zwar ermordeten, aber ziemlich vollständigen Leichnam mitbringt. Die sexuelle Erfüllung zu dritt ist heftig, aber nicht von Dauer. Aus seinem Job gefeuert, wird Rob von Betty verlassen, die zudem noch den toten Liebhaber mitnimmt...

  13. DK (1987) | Drama, Thriller
    6.5
    5.9
    129
    9
    Drama von Lars von Trier mit Svend Ali Hamann und Claes Kastholm Hansen.

    Eineinhalb Jahre arbeitet das eingespielte Produktionsduo Lars von Trier (Regisseur) und Niels Vørsel (Drehbuch) - das sich hier selbst spielt - bereits an einem Drehbuch, als es durch eine Computerpanne versehentlich gelöscht wird. Bis sie ihrem Produzenten ein vollständiges Skript auf den Tisch legen müssen, bleiben ihnen aber nur noch fünf Tage Zeit. Anstatt sich die Geschichte mühsam aus den Erinnerungsstücken zu-sammenzuschreiben, entscheiden sich die Beiden deshalb dazu, einen komplett neuen Film zu konzipieren. "Epidemic" ist der zweite Film der Europa-Trilogie, die Lars von Trier mit "The Element of Crime" begann und mit "Europa" vollendete.

  14. US (1987) | Utopie & Dystopie, Drama
    3.8
    3
    121
    33
    Utopie & Dystopie von Peter George mit Gail Neely und Robert Harden.

    Nach einem großen Erdbeben liegt Kalifornien in Schutt und Asche, und die ehemals so schönen und friedlichen Strände sind zum Schauplatz einer blutigen Schlacht geworden. Surfende Nazis haben hier die Herrschaft übernommen, die, angeführt von Adolf, Eva, Mengele und einigen anderen, ihre Umwelt terrorisieren. Vor allem auf die “Samurai Surfers”, die es nun mit ihnen aufnehmen wollen, haben sie es abgesehen, aber es gibt eine Person, die die Nazis um jeden Preis vernichten will …

  15. 6.4
    6.1
    116
    23
    Horrorkomödie von Fred Dekker mit Andre Gower und Robby Kiger.

    Dracula, Frankensteins Monster, das Ungeheuer aus der schwarzen Lagune, ein Werwolf und eine Mumie kehren in Monsters Busters zurück, doch ein paar Teenies wollen sich den Monstern stellen.

  16. ES (1987) | Horrorfilm
    6
    6.5
    106
    30
    Horrorfilm von Bigas Luna mit Zelda Rubinstein und Michael Lerner.

    Ein Kino, in dem Patty und Linda gerade sitzen, läuft ein Film, in dem ein Mann, von Beruf Augenarzt, von seiner Mutter hypnotisiert wird. Sie will, daß ihr schüchterner Sprößling sich an der Frau rächen kann, die ihn für einen unfähigen Mediziner hält. Dummerweise funktioniert die Hypnose wirklich, und zwar bei einem Mann im Pubikum des Kinos, der nun zu einem Killer wird, der, von der Mutter im Film gesteuert, einen nach dem anderen abmetzelt.

  17. US (1987) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    6.6
    99
    35
    Horrorfilm von Joseph Ruben mit Terry O'Quinn und Jill Schoelen.

    Terry O’Quinn will die perfekte Familie und geht dafür in The Stepfather – Kill, Daddy, Kill über Leichen.

  18. US (1987) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6.3
    6.2
    96
    52
    Fantasyfilm von Tibor Takács mit Stephen Dorff und Christa Denton.

    Ausgerechnet im Garten einer braven Durchschnittsfamilie hat sich das Böse eingenistet. Durch eine zufällig ausgesprochene Zauberformel öffnet sich ein Tor zur Hölle und dämonische Wesen aus der Unterwelt terrorisieren die Kinder der Familie. Doch die bedrohten Freunde nehmen all ihren Mut zusammen und stellen sich den Mächten der Finsternis.

  19. 6.6
    6.7
    86
    120
    Actionfilm von Chuck Russell mit Heather Langenkamp und Laurence Fishburne.

    In Wes Cravens Nightmare III – Freddy Krueger lebt kehrt Nancy Thompson in ihre Heimat Springwood zurück, um selbstmordgefährdeten Kindern zu helfen, gegen Freddy Krueger zu bestehen.

  20. US (1987) | Horrorfilm, Drama
    6.4
    6.5
    68
    10
    Horrorfilm von William Friedkin mit Michael Biehn und Alex McArthur.

    Nachdem ein Serienkiller, der eine ganze Familie ausgelöscht hat, gefasst wurde, steht er vor Gericht. Die Frage ist nicht seine Täterschaft, sondern vielmehr, ob er für seine Taten zur Verantwortung gezogen werden kann und die Todesstrafe erhält, oder ob er in eine psyciatrische Anstalt gehört.

  21. US (1987) | Komödie, Horrorfilm
    5.8
    4.5
    63
    26
    Komödie von J. Michael Muro mit Bill Chepil und Morty Storm.

    Auf einem großen Schrottplatz in Brooklyn regiert der tyrannische, regelmäßig von Panikattacken befallene Vietnam-Veteran Bronson. Die New Yorker Polizei hat Bronson schon seit geraumer Zeit im Visier. Als die unzähligen, verkommenen Penner, die auf dem Schrottplatz hausen, plötzlich von grauenhaften Unfällen heimgesucht werden, nimmt der Polizist Bill seine Ermittlungen auf. Bills Nachforschungen gestalten sich jedoch schwieriger als erwartet: Die Hilfe der Ghetto-Bewohner bleibt dem Polizist versagt. Nach und nach wird Bill jedoch klar, dass die mysteriösen Ereignisse auf dem Schrottplatz etwas mit dem Verzehr eines Getränks namens "Viper" zu tun haben. Ein geldgieriger Schnapshändler verkauft den Obdachlosen die sonderbare Flüssigkeit für den Schleuderpreis von einem Dollar. Für den Konsumenten hat das Getränk eine teuflische Wirkung: Bereits kurz nach der Einnahme beginnt der Verbraucher zu schmelzen. Die obdachlosen Schluckspechte verwandeln sich einer nach dem anderen in eine brodelnde, schleimige Masse. Und solange das "Viper" weitergetrunken wird, scheint es Bill kaum möglich, die Katastrophe noch abzuwenden.

  22. 6.4
    5.9
    60
    17
    Slasherfilm von Michele Soavi mit David Brandon und Robert Gligorov.

    Ein Serienmörder hat sich in ein Theater eingeschlichen. Da das Ensemble gerade ein Stück über einen Serienmörder probt, metzelt es sich um so besser. Der Killer beginnt ein Blutbad. Dialogauszug: "Weisst du was er mit ihr tat? Er nagelte sie am Fußboden fest, schnappte sich eine Säge und..." - "Ich will es nicht hören, das ist ja furchtbar."

  23. US (1987) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    6.1
    6.2
    50
    15
    Horrorfilm von Stuart Gordon mit Ian Patrick Williams und Carolyn Purdy-Gordon.

    In einer stürmischen Gewitternacht suchen die Bowers mit ihrer kleinen Tochter Judy Unterschlupf in dem mysteriösen, abgelegenen Haus der Hartwickes, einem älteren Ehepaar, das Puppen herstellt. Für die Bowers-Familie und eine Handvoll weiterer ungebetener Gäste beginnt eine Nacht des Grauens, denn die kleinen Puppen der Hartwickes besitzen ein tödliches Eigenleben.

  24. US (1987) | Fantasyfilm, Kriegsfilm
    5.9
    4.6
    48
    24
    Fantasyfilm von Michael Gornick mit Domenick John und Tom Savini.

    Neue Geschichten der "Creepshow": In drei Kurzgeschichten rächt sich ein Unfallopfer an der Frau, die ihn überfahren hat, eine Indianerfigur will denen ans Leder, die wertvollen Inidianerschmuck gestohlen haben und ein wildgewordener Teppich macht sich über eine Gruppe Jugendlicher her.

  25. 6.3
    4.8
    45
    33
    Horrorkomödie von Ethan Wiley mit Arye Gross und Jonathan Stark.

    Jesse McLaughlin erbt das Haus seiner Familie. Als er seinen neuen Besitz in Augenschein nimmt, wird er neugierig und beginnt seine Ahnenreihe zurückzuverfolgen. Dabei stößt er auf seinen Ur-Ur-Großvater "Gramps". Während seines abenteuerlichen Lebens hatte dieser einen aztekischen Kristallschädel entdeckt der magische Kräfte besitzt und ihn mit in sein Grab genommen. Als Jesse das Grab öffnet, entdeckt er mehr als er sich in seinem kühnsten Träumen vorstellen konnte: Sein Ur-Ur-Großvater lebt... und scheint nur auf ihn gewartet zu haben.

  26. US (1987) | Horrorfilm, Thriller
    5.8
    6.3
    37
    16
    Horrorfilm von John Schlesinger mit Martin Sheen und Helen Shaver.

    Als erfahrener New Yorker Polizeipsychologe versucht Cal Jamison, seinem Kollegen Tom Lopez therapeutisch zu helfen. Der von den Kollegen geschätzte Polizist ist dem Wahnsinn nahe und leidet unter Panikattacken, nachdem er in East Harlem eine grausam zugerichtete Kinderleiche gefunden hat. Ort und Umstände der blutigen Tat deuten auf einen Ritualmord hin. Lopez, bekennender Katholik, ist davon überzeugt, dass Voodoo-Priester ihr Unwesen treiben und er ihr nächstes Opfer sein wird. Carl ist überzeugter Rationalist und glaubt zunächst nicht an diesen Hokuspokus. Doch schließlich kommt er einer mysteriösen Sekte auf die Spur, die durch rituelle Menschenopfer Macht erlangen will. Als Cal bemerkt, dass er selbst dabei eine Schlüsselrolle spielt, ist es fast zu spät.