Die meist vorgemerkten Horrorfilme von 1994 aus USA

  1. US (1994) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    Die Mächte des Wahnsinns
    7.2
    7
    477
    142
    Fantasyfilm von John Carpenter mit Sam Neill und Wilhelm von Homburg.

    John Trent (Sam Neill) ist Versicherungsdetektiv, ein Meister im Aufspüren von Fälschungen und Betrügereien. Eines Tages wird er beauftragt, den vermissten Horror-Schriftsteller Sutter Cane (Jürgen Prochnow) zu suchen. Trent wittert sofort einen Versicherungsbetrug, denn der smarte Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston) und seine hübsche Lektorin Linda (Julie Carmen) profitieren mächtig vom Verschwinden ihres Starautors: es bringt Cannes, noch unvollendetem Roman Die Mächte des Wahnsinns, der von Millionen Fans mit Spannung erwartet wird, noch zusätzliche Publicity ein. Trents Selbstsicherheit wird erstmals erschüttert, als er Canes Romane liest und schreckliche Alpträume bekommt. Als ihn die Suche nach Cane in die Kleinstadt Hobb’s End führt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist, lernt er den Ort des Grauens kennen. Danach ist nichts mehr so, wie es vorher war.

  2. US (1994) | Drama, Vampirfilm
    7.4
    7.3
    383
    203
    Drama von Neil Jordan mit Brad Pitt und Tom Cruise.

    Die Vampire Brad Pitt und Tom Cruise lassen sich über Jahrzehnte durch die Nächte treiben, doch werden schließlich zu Feinden.

  3. US (1994) | Endzeitfilm, Drama
    6.5
    5
    149
    28
    Endzeitfilm von Mick Garris mit Gary Sinise und Molly Ringwald.

    Nach einem der gelungensten Romane von Stephen King entstand diese TV-Mini Serie von Mick Garris (Die Schlafwandler), die in Deutschland auf zwei jeweils dreistündigen Videokassetten veröffentlicht wird. Zum Kampf von Gut gegen Böse rüsten sich Gary Sinise (Von Mäusen und Menschen), Molly Ringwald (Pretty in Pink) und Rob Lowe (Waynes World), die von einer Reihe weiterer Stars unterstützt werden.

  4. US (1994) | Monsterfilm, Drama
    6.6
    5.9
    144
    67
    Monsterfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Robert De Niro.

    Victor Frankenstein ist nicht verrückt - er ist besessen! Über seinen Freund Henry lernt er den obskuren Professor Waldman kennen. Seitdem treibt Frankenstein nur noch eins: die Idee von der Erschaffung des künstlichen Menschen. Eines Nachts glückt das Experiment. Frankenstein erweckt seine "Kreatur" zum Leben. Als er im letzten Moment den ganzen Irrsinn seines Tuns erkennt, ist es schon zu spät. Das Grauen ist nicht mehr zu stoppen.

  5. CA (1994) | Thriller, Horrorfilm
    6.6
    6.4
    138
    30
    Thriller von John Flynn mit Edward Furlong und Frank Langella.

    Michael ist ein absoluter Horror-Freak, den nichts mehr abschrecken kann. Sein Freund macht ihn auf ein neues interaktives Horrorspiel namens "Brainscan" aufmerksam, das die ultimative Erfahrung in Sachen "Terror" verspricht. Michael steigt in das Spiel ein und erlebt unmittelbar den totalen Flash. Er träumt davon, wie er in ein Haus eindringt und mit dem Küchenmesser einen völlig Unbekannten umbringt. Als Andenken hackt er dem Opfer zuletzt noch den Fuß ab ... Michael erwacht schweißgebadet. Er erfährt durch die Nachrichten von dem brutalen Mord in seiner Nachbarschaft und als er im Kühlschrank auch noch den abgehackten Fuß findet, kann er Realität und Spiel nicht mehr unterscheiden. Verzweifelt versucht Michael auszusteigen, doch Trickster, der grauenvolle "Brainscan-Dämon", zwingt ihn, das Spiel weiterzuspielen. Bis zum "Game over" muß Michael erneut durch die virtuelle Hölle, um sich von diesem bösartigen Alptraum zu befreien...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1994) | Werwolf-Film, Thriller
    6.3
    5.6
    99
    50
    Werwolf-Film von Mike Nichols mit Jack Nicholson und Michelle Pfeiffer.

    Will Randall fährt nachts auf einer einsamen Landstraße nach New England. Plötzlich liegt ein Wolf mitten auf der Straße. Als der Mann aussteigt um nachzuschauen, wird er gebissen, und das Tier läuft davon. Einige Tage später beginnt Will, sich zu verändern.

  8. US (1994) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.2
    6.3
    93
    104
    Horrorfilm von Wes Craven mit Robert Englund und Miko Hughes.

    In Wes Cravens Freddy’s New Nightmare spielt der Regisseur sich selbst und will einen neuen Nightmare-Film drehen. Dafür möchte er Heather Langenkamp zurückholen. Diese wird allerdings von merkwürdigen Ereignissen verunsichert.

  9. 3.7
    4.3
    57
    54
    Mysterythriller von Kim Henkel mit Renée Zellweger und Matthew McConaughey.

    Eigentlich hätte es Jennys schönster Abend werden können. Doch nachts auf dem Heimweg von ihrer Graduation Party geraten sie, ihr Freund Sean sowie das Pärchen Barry und Heather in eine tödliche Falle. Mitten in einem stockfinsteren Wald werden sie von einem Jeep brutal gerammt - der Fahrer scheint bewusstlos. Auf der Suche nach Hilfe landen drei der Verliebten bei der Sexbombe Darla, die über Telefon Hilfe anfordert. Nur Sean war allein bei dem verunglückten Auto zurückgeblieben. Sein Horror könnte nicht größer sein, als aus dem Abschleppwagen der perverse Sadist Vilmer heraushumpelt. Auch den anderen steht das Grauen noch bevor. Per Anhalter lassen sie sich in ein verfallenes Farmhaus mitnehmen, wo schon Leatherface mit seiner blutverschmierten, ratternden Motorsäge wartet!

  10. US (1994) | Horrorfilm
    5.8
    6.2
    39
    24
    Horrorfilm von Don Coscarelli mit A. Michael Baldwin und Reggie Bannister.

    In der Horrorfilmfortsetzung Das Böse III versuchen die Freunde Mike und Reggie, ihren Gegner, den großen Mann, ein für alle Mal zu besiegen, doch der hat mittlerweile Verstärkung erhalten.

  11. US (1994) | Horrorfilm, Drama
    5
    6.8
    32
    4
    Horrorfilm von Michael Almereyda mit Elina Löwensohn und Nic Ratner.

    Die Vampirfrau Nadja will, nachdem ihr Vater von dem brutalen Vampir-Jäger Van Helsing ermordet wurde, ein neues Leben anfangen. Sie beginnt, ohne zu ahnen in welche Gefahr sie sich begibt, eine Affäre mit Lucy, der Frau von Van Helsings Neffen Jim. Aber längst hat Van Helsing ihre Spur wieder aufgenommen und nur noch eines im Sinn: Er will nun auch Nadja töten. Dazu ist ihm jedes Mittel recht und er versucht seinen Neffen für seine Zwecke zu gewinnen. Doch Lucy ist den Zauberkräften Nadjas bereits erlegen und will ihr helfen.

  12. 5.2
    5.8
    23
    8
    Science Fiction-Film von Stuart Orme mit Donald Sutherland und Eric Thal.

    Für Spezialagent Andrew Nivens und sein Team war es nur Routine – schon wieder eine Meldung, daß irgendwo in einer Kleinstadt ein UFO gelandet ist. Zuerst wirkt alles wie ein Kinderscherz, doch dann… Wie eine Epidemie vermehrt und verbreitet sich das außerirdische Wesen in den Körpern der Menschen. Niemand ist mehr sicher, denn diese fremde Intelligenz will nur eines, die Weltmacht. Nivens muß schnell einen Weg finden, das Wesen zu vernichten, bevor es zu spät ist.

  13. US (1994) | Komödie, Horrorfilm
    5
    4.8
    17
    23
    Komödie von Rodman Flender mit Warwick Davis und Charlie Heath.

    Leprechaun auf Freiersfüßen. Im tiefsten Mittelalter will der heimtückische Kobold eine unschuldige Bauerntochter entführen und zu seiner Braut machen. Aber die Pläne des gefährlichen Gnoms werden durchkreuzt, darum schwört er der Familie des Mädchens ewige Rache. Tausend Jahre später sieht er die Zeit dafür gekommen, sein böses Versprechen einzuhalten. Immerhin scheint Bridget, die jüngste Nachfahrin seines einstigen Schwarms, genau seinen Wünschen zu entsprechen. Also entführt er die junge Frau und bereitet alles für eine einzigartige Hochzeitsnacht vor. Doch Bridgets Freund Cody setzt alles daran, das finstere Vorhaben des Mordgnoms zu verhindern.

  14. US (1994) | Horrorfilm, Komödie
    5.1
    16
    6
    Horrorfilm von Simon Sprackling mit Tim James und Christopher Lee.

    Max Taylor ist ein erfolgreicher Plattenproduzent und nicht gerade mit Bescheidenheit gesegnet. Beim Pokerspiel gewinnt er ein halb verfallenes Schloss, das vorher einem geheimnisvollen älteren Herrn namens Callum Chance gehört hat. Während Max sich auf sein neues Domizil freut, in das er mit Frau und Kindern einzuziehen gedenkt, sinnt Callum auf Rache. Ahnungslos veranstaltet Max in dem alten Gemäuer eine große Party, zu der seine Familie und bekannte Musiker eingeladen sind. Bei dem Fest will er mit seiner Errungenschaft prahlen und nebenbei möglichst viele Drogen konsumieren. Doch der ehemalige Schlossherr hat ihm einen Dämon auf den Hals gehetzt. Der "Funny Man" kommt und treibt seine blutigen Spielchen mit jedem, den er erwischen kann.

  15. 5.6
    14
    Highschool Komödie von Eric Louzil mit Brick Bronsky und Brick Bronsky.

    Am Ende des zweiten Teils hatte Roger Smith Tromaville vor einem mutierten Riesen­eichhörnchen, das das Atomkraftwerk der Stadt zerstört hatte, gerettet. Am selben Tag kamen auch seine Zwillingsssöhne Adlai und Dick zur Welt, Dick aber wurde entführt und Roger weiß nur von einem Sohn. Dick hingegen wird von Gangstern aufgezogen, und später, als er alt genug ist, gegen Adlai, der als guter und friedlicher Mensch erzogen wurde, ausgespielt.

  16. US (1994) | Horrorfilm, Komödie
    6.2
    5
    14
    8
    Horrorfilm von Brian Trenchard-Smith mit Cristi Harris und Darin Heames.

    Einige Schülerinnen eines katholischen Mädcheninternats wollen de Halloween-Party nicht in ihrer Schule verbringen, sondern lieber in einem nahegelegenen, unheimlichen Haus. Hier sind vor einiger Zeit Angela, die Schwester der Schülerin "Mouse", und einige ihrer Mitschülerinnen spurlos verschwunden. Nach einer Geisterbeschwörung erscheint plötzlich Angela - als Dämonin! - und macht nun den Schülerinnen, die sehr schnell die Flucht antreten, das Leben schwer!

  17. US (1994) | Komödie, Horrorfilm
    4.2
    11
    6
    Komödie von Richard Elfman mit Julius Harris und Meg Foster.

    Tommy Larson und seine beiden Freunde wurden von der brutalen Viper-Gang ermordet. Voodoo-Doktor Sumatra findet ihre Leichen auf der Straße und mißbraucht sie für ein unglaubliches Experiment. Er haucht den drei Köpfen wieder Leben ein und verleiht ihnen übernatürliche Kräfte. Das von den Toten auferstandene Trio hat nur ein Ziel: Rache an Vinne, dem Kopf der Gang. Ein gnadenloser Horrortrip beginnt.

  18. US (1994) | Thriller, Sportfilm
    4.7
    9
    1
    Thriller von Bill Condon mit Roger Moore und Malcolm McDowell.

    Das hat sich der erfolgreiche Krmi-Autor und Reporter Thomas Grace nicht träumen lassen: eine seiner Romane wird blutige Wirklichkeit. Der vermeintlich tote Killer Bernhard Drake taucht wieder auf und übernimmt die märderische Hauptrolle seines größten Bestsellers. Grace versucht mit Hilfe der Polizei und seiner hellseherischen Freundin, dem Schurken des Handwerk zu legen, doch der wird zum Gejagten. Ein gnadenloser Kampf ums Überleben beginnt: denn in seinem Buch muß der Jäger sterben.

  19. 3.4
    9
    2
    Horrorfilm von Alan Smithee und Rick Rosenthal mit Brad Johnson und Chelsea Field.

    Als Ted und May Hocken nach Gull Island kommen, um dort den Sommer zu verbringen, wundern sie sich über das Heer der Vögel, das die Insel bevölkert. Als Ted kurz nach der Ankunft von einer bösartigen Möwe angegriffen wird, ahnt er, daß von diesen Schwärmern eine tödliche Bedrohung ausgeht. Die schrullige Ladenbesitzerin Helen stimmt als einzige seinem Verdacht zu. Aber als die Attacken der Vögel die ersten Todesopfer fordern, muß auch die übrige Bevölkerung erkennen, welche Gefahr von den Vögeln ausgeht.

  20. US (1994) | Horrorfilm
    4.2
    8
    5
    Horrorfilm von Jeff Burr mit Gordon Currie und Chandra West.

    Der fünfte Teil der "Puppet Master"-Saga aus dem Hause Full Moon Entertainment. Produzent Charles Band und sein Production Designer Milo setzten auf Bewährtes, vergessen aber erneut, daß auch eine konkrete Handlung noch keinem Film geschadet hat. Dennoch könnte die Mischung aus Stop-Motion-Effekten und Teenagergrusel gerade im Zuge des Erfolgs von Tim Burtons "Nightmare Before Christmas" ein weiteres Mal punkten. Für Freunde guter Tricktechnik und harmlosem Horror in jedem Fall ein Tip.

  21. 5
    5.5
    8
    6
    Horrorfilm von Pierre David mit Daniel Quinn und Darlanne Fluegel.

    Teenager Samuel Staziak, der wie sein Vater mit übermenschlichen mentalen Fähigkeiten ausgestattet ist, wird nach dessen Tod von einem jungen Polizisten adoptiert. Später tritt er in die Fußstapfen seines Ziehdaddys. Als eines Tages scheinbar harmlose Bürger grundlos Cops attackieren und töten, fühlen sich die Beamten wie Freiwild. Weil Samuel die Gedanken anderer lesen kann, wird er auf den Fall angesetzt. Bei seinen Ermittlungen gerät er in das Netzwerk des Neurochirurgen Glock, der einen Weg gefunden hat, Gehirne von Menschen umzuprogrammieren.

  22. US (1994) | Horrorfilm
    5.5
    7
    13
    Horrorfilm von Jeff Burr mit Andrew Robinson und Ami Dolenz.

    Ende der 50er Jahre tötet eine Gruppe von Teenagern in Ferren Woods den monströsen Tommy, den Jungen, von dem sie glauben, daß er für unerklärliche Dinge in der Gegend verantwortlich ist. Über 30 Jahre später kehrt Tommy zurück. Denn die Hexe Osie bewahrte sein Blut und seine Seele auf. Und das Grauen hält wieder Einzug in Ferren Woods. Der Tag der Rache ist gekommen ohne Gnade für alle, die den Fluch des Pumpkinhead herausgefordert haben!

  23. US (1994) | Horrorfilm
    4.5
    6
    4
    Horrorfilm von Wrye Martin und Barry Poltermann mit Norman Moses und Tina Ona Paukstelis.

    Die junge Katrina ist schwanger, doch sie hat keinen Mann. Da hört sich das Angebot des wohlhabenden Peter Nulls nur allzu verlockend an: Sie soll ihn heiraten, damit er seiner sterbenden Mutter das ausstehende Erbe entlocken kann. Doch Katrina ist nicht klar, auf welch grausame Familienrituale sie sich einlässt.

  24. US (1994) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    3.5
    6
    5
    Horrorfilm von Jim Wynorski mit Peter Liapis und Barbara Alyn Woods.

    Sie sind zurück! Die Ghoulies, schaurig komische Gnome aus einer anderen Welt. Und sie mischen kräftig mit, wenn Inspektor Graves sich gegen den Fürst der Finsternis "Faust" und seine mordende Dienerin Alexandra, ein erotischer Racheengel, zur Wehr setzt. Doch Faust braucht Menschenopfer um zu überleben, und er braucht das Amulett, das Graves um den Hals trägt.

  25. US (1994) | Horrorfilm, Thriller
    4.9
    5
    2
    Horrorfilm von Ruben Preuss mit Shannen Doherty und Costas Mandylor.

    Seit dem Selbstmord ihrer Mutter vor vier Jahren befindet sich Katherine Roshak in psychiatrischer Behandlung. Als sie eine Vision der Verstorbenen hat, fährt sie aus einem Impuls heraus nach Pennsylvania zu deren Grab. Es ist leer! Völlig außer sich, trifft sie auf den Cop Dominic Delaserra und überzeugt ihn, ihr zu helfen, hinter das Geheimnis der Auferstehung des Körpers ihrer Mutter zu kommen. Dominic kann ihr nicht recht glauben.

  26. US (1994) | Horrorfilm
    4.6
    5
    2
    Horrorfilm von Ted Nicolaou mit Anders Hove und Denice Duff.

    Die Schwestern Michelle und Becky wollen dem Vampirfürsten Radu noch immer die Lichter ausblasen, doch der wehrt sich auf völlig unerwartete Weise: Er entführt Michelle und macht sie zu seiner Geliebten, und will auch aus ihr eine Vampirin machen. Zu dumm nur, daß Becky etwas dagegen hat, künftig die Schwester einer Vampirin zu sein!