Die meist vorgemerkten Horrorfilme der 1960er aus Deutschland bei Amazon Prime und und Netflix - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
Horrorfilm1960erDeutschlandAmazon Primeim StreamNetflix
Du sortierst nach:
  1. DE (1967) | Horrorfilm
    Die Schlangengrube und das Pendel
    5.4
    6.3
    20
    25
    Horrorfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Christopher Lee.

    Im Jahre 1801 wird Graf Regula wegen Mordes an zwölf Jungfrauen gevierteilt. Viele Jahre später erhalten Roger Mont-Elise und die attraktive Baronesse Lilian eine Einladung in das verrufene Sandertal. Die Fahrt durch gespenstische Wälder führt sie direkt in die Ruinen des Schlosses von Graf Regula und dessen Folterkammer. Noch kann niemand ahnen, daß hier die Wiederbelebung des Grafen vorbereitet wird, doch dafür braucht dieser noch das Blut einer dreizehnten Jungfrau.

  2. 5.9
    4.6
    19
    6
    Horrorfilm von Werner Klingler mit Gert Fröbe und Senta Berger.

    Dr. Mabuse sitzt zwar hinter Gittern, trotzdem geschehen Verbrechen, die ganz klar seine Handschrift tragen. Dahinter steckt eine Bande, die von einem geheimnisvollen Mann namens Mortimer gesteuert wird. Niemand kennt ihn, noch nicht einmal seine Untergebenen. Als einer von ihnen hinter den Vorhang sehen will, hinter dem sich Mortimer immer versteckt, wird er von einem elektrischen Schlag getötet. Bald erkennen Inspektor Lohmann und sein Assistent Krüger, daß Dr. Mabuse in der Irrenanstalt hypnotische Fähigkeiten entwickelt hat.

  3. 5.8
    3.8
    13
    16
    Mysterythriller von Helmuth Ashley mit Christopher Lee und Adrian Hoven.

    Eine Organisation mit dem Namen "Patronat für reiche Bürger" erpresst wohlhabende Lononer: Entweder sie bezahlen - oder sie sterben. Als Lord Arlington Scotland Yard einweiht, segnet auch er das Zeitliche. Inspektor Weston übernimmt den Fall und findet bald heraus, daß Amerikaner hinter der Sache stecken. Daher bekommt er Hilfe von Beamten des amerikanischen FBI, mit denen zusammen er die Täter zu fassen hofft.

  4. DE (1963) | Thriller, Horrorfilm
    5.5
    5.3
    11
    6
    Thriller von Paul May mit Peter van Eyck und Sabine Bethmann.

    Mabuse ist tot, aber sein Geist lebt weiter. Unter seinem Zwang werden absonderliche Verbrechen begangen, getrieben von einer an Wahnsinn grenzenden Herrschersucht über Menschen und Völker. Prof. Laurentz gelingt die Erfindung eines Gerätes, das jedem Menschen einen fremden Willen aufzwingen kann. Die tüchtigsten Männer von Scotland Yard und die deutsche Kripo werden eingesetzt. Doch Mabuses verbrecherische Phantasie ist zu genial, als daß sie schnell durchschaubar wäre. Mabuse scheint dem Sieg seiner wahnsinnigen Idee nahe.

  5. DE (1963) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6
    6.3
    10
    7
    Kriminalfilm von Harald Reinl mit Karin Dor und Harry Riebauer.

    Als der zwielichtige Lucius Clark mit seinem Butler auf Schloss Blackmoor einzieht, setzt eine Reihe mysteriöser Ereignisse ein: Ein maskierter Mörder, dem an der rechten Hand ein Finger fehlt, folgt der Spur gestohlener Rohdiamanten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1963) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    5.8
    8
    7
    Kriminalfilm von Edwin Zbonek mit Hansjörg Felmy und Maria Perschy.

    Rätselhaftes passiert in den Straßen Londons. Verbrecher und Gangster, die eben ihre Strafe im Gefängnis abgebüßt haben, werden auf mysteriöse Weise ermordet. Wer will sich an ihnen rächen, und vor allem: wofür? Ein bedrückender Verdacht taucht auf. Der Mörder muß Verbindung zu den höchsten Stellen der Polizei haben. Mißtrauen und Angst gehen um, denn der "Henker von London" scheint allgegenwärtig. Auch Scotland Yard ist ratlos. Wer ist der Gegner?

  8. DE (1964) | Horrorfilm
    5.2
    6
    3
    Horrorfilm von Edwin Zbonek mit Hansjörg Felmy und Marianne Koch.

    Abend für Abend verwandelt sich der Schauspieler Richard Sand auf einer Londoner Theater-Bühne in den berühmt-berüchtigten Frauenmörder "Jack the Ripper". Als eines Abends tatsächlich vor dem Theater ein Sexualmord in blutiger Ripper-Manier verübt wird, nimmt Inspektor Dorne Sand genauer unter die Lupe.