Die meist vorgemerkten Horrorfilme der 1980er aus Kanada bei Amazon Prime und und Netflix - Im Stream

  1. CA (1983) | Splatterfilm, Horrorfilm
    Videodrome
    7.2
    8.1
    707
    124
    Splatterfilm von David Cronenberg mit James Woods und Leslie Carlson.

    Max Renn hat sich in der Welt des Kabelfernsehens eine kleine Nische geschaffen, von der er leben kann. Provozieren um jeden Preis, das ist sein Motto, und er schreckt weder vor Pornographie noch vor Gewalt zurück. Eines Tages entdeckt einer seiner Mitarbeiter einen Piratensender, dessen Programm ihn fasziniert: der Sender “Videodrome” zeigt immer den selben Raum, in dem sadomasochistische Spielchen gefilmt und ins Fernsehnetz eingespeist werden. Auch die Freundin von Max, Nicky, will mehr über den geheimnisvollen Sender wissen, und macht sich auf die Suche.

  2. US (1986) | Thriller, Drama
    7.4
    8
    585
    249
    Thriller von David Cronenberg mit Geena Davis und Jeff Goldblum.

    Im kafkaesken Body-Horror Die Fliege von David Cronenberg verwandelt sich Jeff Goldblum als exzentrischer Wissenschaftler langsam aber sicher in eine Stubenfliege.

  3. CA (1980) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    6.3
    7
    167
    46
    Horrorfilm von Peter Medak mit George C. Scott und Trish Van Devere.

    In Das Grauen zieht der Komponist John Russell in ein altes, verlassenes Haus, in dem der Geist eines Jungen sein Unwesen treibt.

  4. CA (1982) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.5
    5.9
    106
    82
    Kriminalfilm von Mark L. Lester mit Perry King und Merrie Lynn Ross.

    Der größte Schock seit der "Saat der Gewalt", die düstere, aber authentische Vision des Schulalltags von 1984 irgendwo an einer amerikanischen High School. Ist das nicht schon Gegenwart? Die Macht haben an dieser Schule längst nicht mehr Rektor und Lehrer, sondern der knapp 16-jährige Stegman und seine Punk-Gang. Sie bestimmen mit Gewalt und voller Gemeinheit die Atmosphäre. Die gutwilligen Schüler haben keine Chance. Auch der Versuch des neuen Musiklehrers Andrew Norris, ohne Pistole und Schlagring zum Unterricht zu kommen, scheitert. Die Minderjährigen-Gang ist nicht zu bremsen. Als sein Auto in Flammen aufgeht, ein Schüler stirbt und sie sich an seiner Frau vergreifen, beginnt sich Norris zu wehren: Das Establishment schlägt zurück. Doch die Losung der Punks steht wie ein Menetekel an der Wand: Uns gehört die Zukunft....Stoppt uns, wenn ihr könnt.

  5. CA (1981) | Horrorfilm, Drama
    6.2
    6.2
    66
    48
    Horrorfilm von George Mihalka mit Paul Kelman und Lori Hallier.

    Seit 20 Jahren hat es in einem kleinen Bergarbeiterstädtchen keine Valentinstagsfeier mehr gegeben. Der Grund: Damals kam es zu einem tragischen Unfall, den nur einer der Bergarbeiter überlebt hat, und der hat an jenem Tag damit begonnen, Leute abzumetzeln. Nun soll es endlich wieder eine Feier geben, aber genau wie damals beginnt erneut ein blutiger Feldzug!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    7.3
    54
    22
    Mysterythriller von J. Lee Thompson mit Melissa Sue Anderson und Glenn Ford.

    Unter mysteriösen Umständen verschwindet eine hübsche Studentin in einer exklusiven Universität. Damit beginnt eine unheimliche Serie von grausamen, unerklärlichen Morden. Mit der Zahl der Opfer steigt die Vermutung, daß ein verstörter Student den Schlüssel des Geheimnisses kennt. Die Enthüllung findet auf einer makabren Geburtstagsparty statt, deren Gäste eines gemeinsam haben - sie sind alle Leichen. Horror und Terror von höchstem Ausmaß...

  8. CA (1988) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.2
    34
    23
    Monsterfilm von Ed Hunt mit Tom Bresnahan und Cynthia Preston.

    Aus dem Plüschteddy fließt Blut, aus dem Fernseher greift eine Monsterkralle, aus den Wänden wachsen Greifarme. Ist das alles nur Halluzination oder ist es Wirklichkeit? Seit Dr. Blake nach Meadowvale-Country kam, stieg die Anzahl der Selbstmorde und mysteriösen Unfälle erschreckend. Dr. Blake wird immer mächtiger. Seine TV-Sendung “Unabhängiges Denken” hat die höchste Einschaltquote der Region.

  9. CA (1988) | Horrorfilm
    4.8
    17
    3
    Horrorfilm von John Hough mit Rod Steiger und Yvonne De Carlo.

    Voller Vorfreude brechen Cynthia und ihre Freunde mit einem gecharterten Flugzeug ins Campingwochenende auf. Doch ein Motorschaden zwingt die sechs Großstadtkids zur Notlandung auf einer verlassenen Insel. Die einzigen Bewohner sind ein altes Ehepaar, das mit seinen drei erwachsenen Kindern wie die Puritaner fernab der Zivilisation lebt. Zunächst werden die Gestrandeten freundlich mit Apfelkuchen und Bibelsprüchen begrüßt. Doch bald stellt sich heraus, dass die beiden Söhne und die Tochter des Hauses trotz ihres fortgeschrittenen Alters von über 50 Jahren eine Vorliebe für grausame Kinderspiele haben, denen Cynthias Freunde einer nach dem anderen zum Opfer fallen.

  10. CA (1987) | Horrorfilm
    3.1
    13
    17
    Horrorfilm von Jack Bravman mit Tia Carrere und Adam West.

    In Zombie Nightmare begibt sich der ermordete Tony mit Hilfe einer Voodoo-Priesterin als Zombie auf einen Rachefeldzug.

  11. 4.1
    4.3
    7
    13
    Mysterythriller von Jim Makichuk mit Riva Spier und Murray Ord.

    Drei junge Leute müssen während des Urlaubs im Wald vor einem heftigen Schneetreiben in einem verlassenen Berghotel Schutz suchen. Dort geht es aber sehr mysteriös zu und schon bald treffen sie auf eine alte Frau, die sie vor einem Indianergeist warnt, der sein Unwesen in dem Gebäude treibt. Doch die jungen Leute glauben ihr nicht – mit schlimmen Konsequenzen…

  12. HK (1982) | Tierhorrorfilm
  13. CA (1989) | Horrorfilm
    ?
    2
    2
  14. 4.6
    1
    3
    Mysterythriller von William Fruet mit Lesleh Donaldson und Kay Hawtrey.

    Eine junge Frau besucht ihre Großmutter in einem ehemaligen Beerdigungsinstitut, um ihr zu helfen eine Gaststätte daraus zu machen. Nach der Eröffnung beginnen allerdings plötzlich die Gäste zu verschwinden.