Die meist vorgemerkten Horrorfilme aus Irland bei Disney+ und - Im Stream

  1. GB (2017) | Drama, Horrorfilm
    The Killing of a Sacred Deer
    6.8
    7
    677
    161
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Colin Farrell und Nicole Kidman.

    Im psychologischen Thriller The Killing of a Sacred Deer holen sich Colin Farrell und Nicole Kidman einen immer unheimlicher werdenden Teenager ins Haus - mit katastrophalen Folgen.

  2. IE (2015) | Horrorfilm
    5.6
    5.6
    197
    80
    Horrorfilm von Corin Hardy mit Joseph Mawle und Bojana Novakovic.

    Im irischen Horrorfilm The Hallow bekommt es eine Familie nach ihrem Umzug in einen Wald mit gefährlichen Kreaturen der Natur zu tun.

  3. US (2023) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.4
    6.8
    195
    185
    Horrorfilm von Lee Cronin mit Alyssa Sutherland und Lily Sullivan.

    Im Horror-Sequel Evil Dead Rise nimmt die Wiedervereinigung zweier Schwestern eine düstere Wendung, als blutrünstige Dämonen das Familientreffen kapern – diesmal aber nicht im Wald, sondern in der Großstadt.

  4. IE (2012) | Horrorkomödie, Thriller
    6.1
    5.8
    158
    81
    Horrorkomödie von Jon Wright mit Richard Coyle und Ruth Bradley.

    In Grabbers haben die Bewohner von Erin Island endlich mal einen guten Grund Alkohol zu trinken: Sie schützen sich damit vor Aliens.

  5. IE (2019) | Horrorfilm
    5.6
    5.5
    140
    75
    Horrorfilm von Lee Cronin mit Seána Kerslake und James Quinn Markey.

    Im Horrorfilm The Hole in the Ground beginnt eine Mutter an eine Verbindung zwischen ihrem Sohn und einem gewaltigen Loch im Wald zu glauben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IE (2017) | Zombiefilm, Horrorfilm
    5.6
    6
    136
    26
    Zombiefilm von David Freyne mit Elliot Page und Sam Keeley.

    Im Horrorfilm The Cured sind die Überlebenden auch nach dem Fund eines Gegenmittels für die Zombie-Seuche tief gespalten. Trotzdem holt Ellen Page ihren geheilten Schwager zu sich nach Hause.

  8. CA (2020) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.1
    5.7
    132
    74
    Fantasyfilm von Oz Perkins mit Sophia Lillis und Samuel Leakey.

    Der düstere Fantasy-Horrorfilm Gretel & Hansel schickt nach der Vorlage des Grimmschen Märchens zwei Geschwister in den Wald und lässt sie auf eine Hexe treffen.

  9. 6.3
    6.2
    125
    85
    Horrorkomödie von Conor McMahon mit Ross Noble und Tommy Knight.

    Überlegt euch lieber zweimal, mit welchem Partyclown ihr euch anlegt! Denn es könnte sich um Stitches handeln. Und der versteht überhaupt keinen Spaß – und wenn, dann nur seinen.

  10. GB (2012) | Drama, Horrorfilm
    5.6
    6.7
    119
    20
    Drama von Ciaran Foy mit Aneurin Barnard und James Cosmo.

    In dem irischen Horrorthriller Citadel muss ein Vater seine Agoraphobie überwinden, um seine Tochter zu befreien.

  11. 5.9
    4.7
    101
    64
    Horrorkomödie von Kit Ryan mit Stephen Dorff und Sean Pertwee.

    Richie Donovan ist ein Pechvogel. Da soll der smarte Ganove einen Diamantenraub an der Cote d'Azur durchziehen und setzt das Ding gleich mal in den Sand. Sein Boss verdonnert ihn daraufhin als Wiedergutmachung zur Beschaffung eines antiken russischen Artefakts, das schwer gesichert im Tresor in der obersten Etage eines Moskauer Wolkenkratzers lagert. Das erste Problem naht in Gestalt von Ritchies russischen Komplizen, die einfach zu trottelig für diese Welt sind. Das zweite Problem zeichnet sich ab, als der akkurat geplante Job in einem Blutbad endet und sich Gauner samt etlichern Geiseln im Fahrstuhl wieder finden, der seine Benutzer störrisch im menschenleeren dreizehnten Stockwerk des Gebäudes ablädt. Das wiederum führt zu Problem Nr. 3: Es führt kein Weg nach draußen. Als die erste Geisel außerplanmäßig ihren Kopf verliert, wird schnell deutlich, dass sich noch jemand anderes in den verwinkelten Korridoren herumtreibt - und wer auch immer es ist, er wird Richties Probleme nicht gerade verringern. Als ausgerechnet jetzt auch noch die Geiseln zur Gegenwehr schreiten ist klar, dass heute nicht Ritchies Tag ist. Mit "Botched" schuf der junge Brite Christopher Ryan eine völlig durchgeknallte Anarcho-Action-Splatter-Komödie mit Kultpotential. In der unbekümmerten Mischung aus "Reservoir Dogs" und "Braindead" bleibt kein Auge trocken, wenn Gangster mit lockerem Abzugsfinger auf lebensmüde Geiseln, fanatische Sektierer, aufdringliche Ratten und geistesgestörte Serienkiller treffen. Stephen Dorff brilliert als Unglücksrabe Ritchie, während Genreliebling Sean Pertwee mit sichtlichem Vergnügen (und lobenswertem modischen Wagemut) den coolen russischen Gangsterboss Groznyi gibt.

  12. IE (2014) | Horrorfilm, Mysterythriller
    5.6
    6.2
    96
    52
    Horrorfilm von Ivan Kavanagh mit Rupert Evans und Hannah Hoekstra.

    Rupert Evans stößt als Film-Archivar auf blutiges Material, das er lieber nicht gesichtet hätte.

  13. GB (2016) | Horrorfilm, Drama
    5.8
    6.8
    81
    14
    Horrorfilm von Liam Gavin mit Steve Oram und Catherine Walker.

    Im Horrorfilm A Dark Song setzen zwei Menschen bei einer okkulten Beschwörung nicht nur ihre Leben, sondern auch ihre Seelen aufs Spiel.

  14. US (1972) | Drama, Fantasyfilm
    6.9
    6.6
    78
    6
    Drama von Robert Altman mit Susannah York und René Auberjonois.

    Schriftstellerin Cathryn hat sich in einem verlassenen Landhaus zurückgezogen, wo sie hofft, in aller Ruhe ein Kinderbuch fertig stellen zu können. In eben diesem Haus beginnt Cathryn jedoch eine Veränderung in ihrem Leben festzustellen: Daran verzweifelnd, dass die Männer ihres Lebens immer gewalttätiger wurden, steigert sie sich nach einem psychotischen Anfall in den Wunsch, all diese Männer zu töten - obwohl einige längst dahingeschieden sind.

  15. 5.6
    5.7
    77
    23
    Horrorfilm von Neasa Hardiman mit Hermione Corfield und Connie Nielsen.

    In Sea Fever geht es um eine Kapitänin, die darum kämpfen muss, ihre Crew am Leben zu halten, als ein tödlicher Parasit die Besatzung des Schiffes befällt. (EK)

  16. IE (2007) | Horrorfilm
    5.1
    4.5
    70
    72
    Horrorfilm von Paddy Breathnach mit Sean McGinley und Don Wycherley.

    Eine Gruppe amerikanischer Teenager begibt sich auf einen Urlaub nach Irland. Hier wollen sie sich in den Wäldern erholen, werden vorher aber vor einigen Pilzen gewarnt, die sie auf keinen Fall essen sollen. Sie tun es doch, und werden daraufhin von bösen Visionen heimgesucht. Was ist Halluzination und was ist Realität? Die Teens können dies nur noch schwer auseinanderhalten, als sie aber einer nach dem anderen abgeschlachtet werden, wird aber kalr, das keinesfalls alles ein Gespinst ihrer Phantasie sein kann.

  17. IE (2021) | Horrorfilm, Thriller
    5.9
    5.5
    62
    23
    Horrorfilm von Ivan Kavanagh mit Emile Hirsch und Andi Matichak.

    Im Horror-Thriller Son muss sich Laura (Andi Matichak) entscheiden, wie weit sie bereit ist für ihren Sohn David (Luke David Blumm) zu gehen: Nachdem ein mysteriöser Kult ihn zu kidnappen versucht hat, ist dieser ist an einer mysteriösen Krankheit erkrankt. Dabei scheint auch ihre Vergangenheit eine Rolle zu spielen. Um ihn zu retten, begeht sie unvorstellbare Taten. (MK/JFW)

  18. GB (2018) | Horrorfilm, Drama
    5.1
    59
    4
    Horrorfilm von Lenny Abrahamson mit Domhnall Gleeson und Ruth Wilson.

    Im Mystery-Drama The Little Stranger kommt Domhnall Gleeson als behandelnder Doktor in den 1940ern in ein altenglisches Herrenhaus. Auf dessen Familie scheint allerdings ein Fluch zu lasten.

  19. IE (2019) | Horrorfilm
    5.7
    6.7
    57
    14
    Horrorfilm von Malgorzata Szumowska mit Raffey Cassidy und Michiel Huisman.

    Małgorzata Szumowskas englischsprachiges Debüt The Other Lamb handelt von einem in einen Kult namens Flock hineingeborenen Mädchen. Sie wird von Visionen geplagt. Bald beginnt sie, ihre Realität infrage zu stellen. (HZ/JFW)

  20. FR (2017) | Horrorfilm, Mysterythriller
    5.4
    4.9
    51
    16
    Horrorfilm von Jaume Balagueró mit Christopher Lloyd und Joanne Whalley.

    Muse - Worte können tödlich sein ist ein Thriller über zwei Fremde, die beide den selben Mord in ihren Träumen vorhergesehen haben. Gemeinsam wollen sie das Mysterium ihrer Vision lüften.

  21. CA (2011) | Horrorfilm
    5.4
    5.5
    50
    6
    Horrorfilm von Mary Harron mit Lily Cole und Sarah Gadon.

    The Moth Diaries ist ein Mysterythriller mit Lily Cole in einer der Hauptrollen, die in den Verdacht gerät, eine Vampirin zu sein.

  22. IE (2017) | Horrorfilm
    4.7
    3.8
    37
    20
    Horrorfilm von Brian O'Malley mit David Bradley und Eugene Simon.

    Im irischen Gothic-Horrorfilm The Lodgers - Zum Leben verdammt wird ein Paar Zwillinge von einem Familienfluch an ihr verspuktes Herrenhaus gebunden, wo sie die strengen Regeln unheimlicher Wesen befolgen müssen.

  23. GB (2011) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    5
    29
    33
    Horrorfilm von David Keating mit Aidan Gillen und Eva Birthistle.

    Um den tragischen Tod ihrer kleinen Tochter Alice zu bewältigen, ziehen der Tierarzt Patrick und seine Frau Louise aus der Stadt in die ländliche Gemeinde Wake Wood. Aber die Schatten der Vergangenheit lassen sich nicht so einfach abschütteln. Hinter der idyllischen Fassade von Wake Wood verbergen sich dunkle Geheimnisse. Patrick und Louise beobachten, wie sich ihre Nachbarn im Wald treffen, um heidnische Rituale zu zelebrieren. Der Druide Arthur macht dem jungen Paar ein schicksalhaftes Angebot: Er könne die getötete Alice für drei Tage ins Leben zurückholen. Allerdings gebe es einige Bedingungen: So müssten Patrick und Louise sich unter anderem verpflichten, für immer in Wake Wood wohnen zu bleiben. Auch müssten sie sich nach drei Tagen wieder von ihrer Tochter verabschieden. Patrick und Louise stimmen zu. Doch ihre Entscheidung hat fatale Konsequenzen ...

  24. IE (2022) | Horrorfilm
    5.6
    28
    17
    Horrorfilm von Brendan Muldowney mit Elisha Cuthbert und Eoin Macken.

    Im Horrorfilm The Cellar – Verlorene Seelen zieht Keira (Elisha Cuthbert) mit ihrer Familie in ein altes Landhaus. Sie und ihr Mann sind den ganzen Tag mit der Arbeit beschäftigt, Tochter Ellie (Abby Fitz) bleibt allein zurück. Als sie eines Tages bei einem Stromausfall im Keller spurlos verschwindet, steht Keira vor einem Rätsel. Dessen Lösung ist jedoch viel düsterer und gefährlicher, als es zunächst den Anschein hat. (SR)

  25. IE (2010) | Horrorfilm, Psychothriller
    4.3
    28
    16
    Horrorfilm von Daniel Simpson mit Amy Noble und Emma Griffiths Malin.

    Zusammen mit ihren drei Freunden macht sich die Kunststudentin Molly in London auf die Suche nach einem leerstehenden Haus welches sie besetzen können. Keine Miete bezahlen, nach Lust und Laune Partys feiern und ihrer künstlerischen Ader frönen, das ist das Ziel der Clique. Ein scheinbar passendes Haus ist schnell gefunden und in Besitz genommen. Doch der Wunsch nach einer freien Kommune verwandelt sich in einen Albtraum aus Angst und Schmerzen, als die Studenten entdecken, dass sie in dem angeblich leerstehenden Haus nicht alleine sind.

  26. IE (2021) | Drama, Horrorfilm
    5.6
    28
    9
    Drama von Kate Dolan mit Carolyn Bracken und Hazel Doupe.

    Im irischen Horrorfilm You Are Not My Mother verschwindet Chars (Hazel Doupe) pflegebedürftige Mutter Angela (Carolyn Bracken) in der Woche vor Halloween plötzlich spurlos. Nach anfänglichen Suchen taucht sie ebenso schnell und unerklärt wieder auf. Angela beginnt, sich mehr als nur merkwürdig zu verhalten, und weigert sich, zu erzählen, wo sie war. Char bleibt nichts anderes übrig, als den dunklen Geheimnissen nachzuspüren, die ihre Mutter immer weiter von ihr forttreiben. (SR)