Die meist vorgemerkten Horrorfilme aus Neuseeland

  1. NZ (1992) | Komödie, Horrorfilm
    Braindead
    7.4
    7.7
    1.128
    338
    Komödie von Peter Jackson mit Timothy Balme und Diana Peñalver.

    Peter Jackson lässt in seinem Kult-Splatterfilm Braindead die Zombies auf eine Kleinstadt los und am Ende ordentlich die Fetzen fliegen.

  2. 7.1
    7
    768
    109
    Horrorkomödie von Peter Jackson mit Michael J. Fox und Trini Alvarado.

    Michael J. Fox verdingt sich unter der Regie von Peter Jackson als Exorzist – mithilfe der Geister, die er selber ruft.

  3. 6.6
    6.5
    505
    109
    Abenteuerfilm von Anouk Whissell und François Simard mit Munro Chambers und Laurence Leboeuf.

    In der postapokalyptischen 80er Jahre-Actionkino-Hommage Turbo Kid müssen zwei Jugendliche mit einer Turbo-Waffe gegen den Anführer der Steppe zu Felde ziehen.

  4. NZ (2014) | Horrorkomödie, Thriller
    6.5
    6.5
    480
    116
    Horrorkomödie von Gerard Johnstone mit Morgana O'Reilly und Rima Te Wiata.

    Home Sweet Home heißt es in Housebound: Eine kriminelle 20-Jährige kehrt zum Hausarrest in das Haus ihrer Mutter zurück, doch dort scheint es zu spuken.

  5. 6.5
    6.9
    476
    133
    Splatterfilm von Peter Jackson mit Peter Jackson und Terry Potter.

    Ein kleiner Ort an der neuseeländischen Küste wurde von Außerirdischen, die sich als Menschen getarnt haben, besetzt. Eine Gruppe von fünf Männern zieht in einen blutigen Kampf gegen die Eindringlinge.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.8
    438
    322
    Actionfilm von Peter Jackson mit Naomi Watts und Jack Black.

    Im oscarprämierten Remake des Klassikers lässt Peter Jackson den Riesenaffen King Kong die New Yorker Hochhäuser empor klettern.

  8. NZ (2012) | Horrorfilm, Komödie
    5
    4.8
    408
    109
    Horrorfilm von Angela Bettis und Banjong Pisanthanakun mit Ingrid Bolsø Berdal und Erik Aude.

    The ABCs of Death ist ein Horrorfilm bestehend aus 26 Kurzfilmen, je ein Film für jeden Buchstaben des Alphabets.

  9. 6.2
    6.4
    395
    127
    Horrorkomödie von Jonathan King mit Nathan Meister und Danielle Mason.

    Im neuseeländischen Horrorspaß Black Sheep wird ein Schaf-Phobiker mit einer Herde blutrünstiger Mutanten-Schafe konfrontiert.

  10. 6.6
    6.3
    349
    93
    Horrorkomödie von Jason Lei Howden mit Milo Cawthorne und James Blake.

    Im blutigen Horrorfilm Deathgasm öffnen zwei Metal-Musikfans aus Versehen das Tor zur Hölle mitten in ihrem verschlafenen Heimatstädtchen.

  11. US (2009) | Werwolf-Film, Actionfilm
    6.4
    4.8
    284
    130
    Werwolf-Film von Patrick Tatopoulos mit Kevin Grevioux und Steven Mackintosh.

    Underworld: Aufstand der Lykaner ist das dritte Abenteuer aus dem Vampir-Werwolf-Franchise und widmet sich der Vorgeschichte des Artenkrieges.

  12. US (2016) | Thriller, Horrorfilm
    5.5
    6
    159
    35
    Thriller von Jim Hosking mit Michael St. Michaels und Sky Elobar.

    The Greasy Strangler ist die Geschichte von zwei Männern, Vater und Sohn, die um die gleiche Frau buhlen. Ebenso ist es eine Geschichte um einen mit Fett eingeschmierten Mörder, der seine Opfer mit Vorliebe erwürgt.

  13. JP (2014) | Komödie, Horrorfilm
    5.6
    5.3
    147
    38
    Komödie von Jen Soska und Sylvia Soska mit Béatrice Dalle und Ian Virgo.

    23 Ways to Die ist der zweite Film der Anthologiereihe, der in 26 Kapiteln Geschichten über den Tod zeigt.

  14. US (2020) | Horrorfilm, Actionfilm
    5.5
    5.6
    111
    66
    Horrorfilm von Roseanne Liang mit Chloë Grace Moretz und Nick Robinson.

    Der Action-Horror Shadow In The Cloud handelt von einer Pilotin, die streng geheime Dokumente als Fracht hat. Dann aber muss sie sich gegen eine böse Präsenz, einen japanischen Angriff sowie ihre misstrauische Crew aus Männern zur Wehr setzen. (MK)

  15. 4.8
    84
    1
    Abenteuerfilm von Alison Maclean und Brendan Muldowney mit Alison Newman und Brad Ashby.

    Das Grauen kommt um Mitternacht ist eine Sammlung von acht renommierten Horrorfilmen und Psychothrillern, die in ihrer geballten Kraft für eine gehörige Portion Gänsehaut sorgen. Sieben der acht Filme wurden bereits mit Publikums- und Jurypreisen bei internationalen Filmfestivals ausgezeichnet und sind nun erstmals zu einem Spielfilm zusammengefasst worden. Freunde von Horror und Spannung können sich auf i von Luke Losey, The Light of Darkness von Michael Cargile, Alison MacLeans Thriller Kitchen Sink, The Ten Steps, La Boya, Do You Have the Shine?, Off Season sowie auf I Love Sarah Jane von Spencer Susser freuen.

  16. 5.1
    70
    21
    Horrorfilm von Paul Campion mit Craig Hall und Matthew Sunderland.

    In Nazi Bitch - War is Horror (OT: The Devil's Rock) bekomme die Nazis kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs Unterstützung von grausamen Höllendämonen.

  17. NZ (1993) | Thriller, Horrorfilm
    5.2
    3.8
    70
    29
    Thriller von John Power mit Jimmy Smits und Marg Helgenberger.

    Haven ist eine ganz normale Kleinstadt, bis die Schriftstellerin Bobby Anderson eines Tages im Wald ein geheimnisvolles, grünlich schimmerndes Metallobjekt findet. Schon bald stellt sich heraus, daß ihr Fund übersinnlichen Ursprungs ist. Aus der dörflichen Idylle wird ein Ort des Grauens. Brave Bürger mutieren zu blutrünstigen Monstern, bizarre Morde geschehen.

  18. 5.7
    5.8
    65
    23
    Horrorkomödie von Danny Mulheron mit Nicola Kawana und Hanna Tevita.

    In der neuseeländischen Splatter-Komödie Fresh Meat sucht sich eine Verbrecherbande den falschen Unterschlupf aus, denn die Gastfamilie wider Willen entpuppt sich als Kannibalen-Clan.

  19. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    3.6
    4.1
    54
    42
    Horrorfilm von Sophia Takal mit Imogen Poots und Aleyse Shannon.

    Im Horror-Remake Black Christmas wird eine Gruppe Studentinnen während der Weihnachtsferien von einem unheimlichen Fremden verfolgt, der nichts Gutes mit ihnen vor hat.

  20. NZ (2005) | Familiendrama, Thriller
    4.5
    3.6
    49
    51
    Familiendrama von Stephen Kay mit Barry Watson und Emily Deschanel.

    Tim (Barry Watson) wurde als Kind Nacht für Nacht von furchtbaren Ereignissen in seinem Schlafzimmer traumatisiert. Jahre später - Tim leidet immer noch unter schrecklichen Angstzuständen - erhält er von seiner Therapeutin die Anweisung, an den Ort des Geschehens zurückzukehren und sich seinen Ängsten zu stellen, die ihrer Meinung nach nur Einbildungen sind. Doch Tim weiß, was geschah, denn die Geschichte vom "Boogeyman" ist für ihn bereits ein Leben lang grausame Realität. Trotzdem kehrt er in sein früheres Zuhause zurück: Eine verfallene viktorianische Villa, deren Anblick bereits bei Tag das Blut in den Adern gefrieren lässt. Und Tim soll in dieser Spukvilla eine ganze Nacht verbringen!

  21. NZ (2018) | Horrorfilm
    4
    47
    3
    Horrorfilm von Ashim Ahluwalia und Can Evrenol mit Claude Duhamel und Sarah Navratil.

    Die internationale Horror-Anthologie The Field Guide to Evil bezieht sich auf globale Mythen und Aberglaube. Dabei arbeiten acht Regisseure aus verschiedensten Teilen der Welt an der Umsetzung. (SN)

  22. 4.9
    4.8
    43
    8
    Horrorkomödie von Guy Pigden mit Harley Neville und Ben Baker.

    In I Survived a Zombie Holocaust bricht auf einem Zombie-Filmset eine Zombie-Epidemie aus.

  23. GB (2006) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.7
    5.5
    35
    15
    Monsterfilm von Paul Campion mit Ailsa Baker und Beth Charlesworth.

    Karl überrascht seine Freundin Julie, als diese gerade bei ihren Nachbarn auf die Kinder aufpasst, mit einem Besuch. Im Gepäck hat er ein Ouija-Brett, ein okkultes Spiel, mit dem die zwei herumexperimentieren und somit einen Dämon heraufbeschwören, der in einem Hamster fährt und für blutiges Chaos sorgt.

  24. 6.4
    5.8
    30
    4
    Science Fiction-Film von Tim Boxell mit Pamela Gidley und Simon Bossell.

    Marshall ist Forscher. Er entdeckt eines Tages in dem kleinen Ort Langdon in Minnesota, dass alle Tiere nach und nach nicht mehr aufzufinden sind. Aus den tiefen Wäldern verschwindet sämtliches Leben - die Wissenschaft steht vor einem Rätsel. Dann, plötzlich, fällt das Grauen ein: Schnelle, lautlose Mörder, reptilienähnliche Kreaturen - böse und hungrig! Erst lähmen sie ihre Opfer, um sie dann lebendig zu zerfleischen - die friedliche Bergwelt verwandelt sich in ein blutiges Schlachtfeld...

  25. GB (2006) | Drama, Horrorfilm
    5.1
    5.6
    30
    7
    Drama von Glenn Standring mit Dougray Scott und Saffron Burrows.

    "Perfect Creature" spielt in einer Welt, in der Menschen und Vampire friedlich zusammenleben. Als allerdings ein Grippevirus viele Menschen tötet und einer der Vampire, Edgar, Jagd auf hilflose Menschenmacht, schickt die Kirche den Vampir Silius los, um den abtrünnigen Artgenossen zu fangen. Er tut sich mit der Polizei zusammen und hilft den Polizisten dabei, die Menschheit vor Edgar zu schützen.

  26. NZ (1989) | Horrorfilm, Psychodrama
    6.7
    7.5
    25
    4
    Horrorfilm von Alison Maclean mit Theresa Healey und Peter Tait.

    Eine junge Frau findet im Abfluss ihrer Küche ein Haar. Zusammen mit dem immer länger werdenden Haar befördert sie noch etwas ganz anderes zutage. Fasziniert von dem Fund, verliert sie sich in ihrem Bedürfnis nach Nähe. Eine seltsam schöne, in schwarzweiß gehaltene Liebesgeschichte.