Die meist vorgemerkten Horrorfilme aus Schweiz

  1. Hell
    5.7
    5.9
    376
    185
    Naturkatastrophenfilm von Tim Fehlbaum mit Hannah Herzsprung und Lars Eidinger.

    In Hell müssen Lars Eidinger und Hannah Herzsprung in einer postapokalyptischen Welt ums Überleben kämpfen, in der die Sonne die Erde ausgetrocknet hat.

  2. US (2015) | Thriller, Drama
    5.7
    6.2
    333
    173
    Thriller von Henry Hobson mit Arnold Schwarzenegger und Abigail Breslin.

    In Maggie muss sich Arnold Schwarzenegger um seine mit einem Zombie-Virus infizierte Tochter kümmern.

  3. FR (2007) | Horrorfilm, Thriller
    6
    5.1
    219
    210
    Horrorfilm von Xavier Gens mit Karina Testa und Aurélien Wiik.

    Karina Testa muss in der schweizerisch-französischen Horrorproduktion Frontier(s) nach einem Banküberfall fliehen und gelangt so ins nächste Unheil.

  4. AT (1992) | Drama, Psychodrama
    6.8
    6.2
    186
    52
    Drama von Michael Haneke mit Arno Frisch und Angela Winkler.

    Benny (Arno Frisch) ist der pubertierende Sohn einer österreichischen Wohlstandsfamilie. Der Vater (Ulrich Mühe) scheint nur auf Außerlichkeiten bedacht, die Mutter (Angela Winkler) wirkt gar verschüchtert. Auf den ersten Blick herrscht eine trügerische Ruhe innerhalb dieser Familie, doch die schiere Ignoranz zwischen den Familienmitgliedern verheißt nichts Gutes. Als die Eltern für ein Wochenende verreisen, bleibt Benny alleine zurück. In der Videothek lernt er ein Mädchen (Ingrid Stassner) kennen, die er interessant findet, und läd sie zu sich nach Hause ein. Dort zeigt er ihr seine Videos, Kameras, das ganze Equipment. Auch ein Bolzenschussgerät, das er heimlich vom Bauernhof entwendet hat. Aus einem kindlichen Spiel wird eine Tragödie, als Benny abdrückt und das Mädchen lebensgefährlich verletzt. Doch anstatt Hilfe zu holen, drückt der Teenager gleich mehrfach ab.

  5. CH (2010) | Thriller, Horrorfilm
    6.6
    6
    176
    59
    Thriller von Michael Steiner mit Roxane Mesquida und Nicholas Ofczarek.

    1975, Schweizer Alpen: In einem abgelegenen Bergdorf taucht scheinbar aus dem Nichts eine Frau von wilder Schönheit auf. Nur der Dorfpolizist Reusch nimmt sich der Fremden vorbehaltlos an und versucht herauszufinden, wer die stumme Frau ist. Es verdichten sich Hinweise, dass die Frau von der Höhenalp kommt, wo Sennen in ihrer Einsamkeit vieles und Unvorstellbares tun, um weibliche Gesellschaft zu bekommen. Dabei tritt ans Licht, was besser im Verborgenen geblieben wäre. Eine Tragödie aus Lust, Wahnsinn und Mord ergiesst sich über eine scheinbar heile Welt. Es ist der Anfang eines Alptraums aus frömmlerischem Wahnsinn, Heuchelei, Missbrauch und Dämonenglauben, der die Träume zweier Liebenden und eines ganzen Dorfes in den Abgrund reisst und die Menschen weit mehr verlieren lässt als ihren Glauben an das, was die Welt im Innersten zusammen hält. In dieser Welt ist jede Wahrheit doppelbödig, hat jedes Ereignis seine schreckliche Spiegelung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.7
    3.9
    47
    16
    Horrorkomödie von Martin Walz mit Peter Lohmeyer und Iris Berben.

    In der Bevölkerung New Yorks breitet sich Kastrationsangst aus. Bei der Polizei wurden in den letzten Tagen eine Reihe von männlichen Opfern registriert. Und alle berichten von Präservativen, die sich im entscheidenden Moment als eine gefräßige Spezies unbekannter Art zu erkennen gibt. Die fremdartigen Lebewesen sehen zunächst aus wie Kondome, berichten Augenzeugen. Und sie lassen sich anfangs auch benutzen wie Kondome...

  8. US (2012) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    44
    3
    Horrorfilm von Robert Kouba mit Eileen Grubba und James DiStefano.

    Seit ein paar Jahrzehnten beobachten sie uns. Sie studieren uns. Was sind sie? Niemand weiß es. Niemand außer Ivan Petrenko Karkarov. Der russische Arzt hat begonnen, ein seltsames Phänomen zu studieren. Im Jahr 1982 fand er eine Antwort, aber bevor er es jemandem erzählen konnte, verschwand er auf mysteriöse Weise. Etwas ist in Bewegung. Es beobachtet uns.

  9. FR (1996) | Horrorfilm, Psychodrama
    7.3
    4.5
    43
    3
    Horrorfilm von Andrzej Zulawski mit Iwona Petry und Pawel Delag.

    Eine junge Studentin und ein Anthropologe haben ein leidenschaftsliches Verhältnis. Beruflich arbeitet der Mann an einer ausgegrabenen Mumie, die ein Schamane gewesen sein soll. Fasziniert stürzt er sich in einen Rausch aus Drogen und Sex und reißt die junge Frau mit sich, das Ergebnis ist fatal.

  10. AT (2011) | Horrorfilm
    5.2
    5.2
    41
    44
    Horrorfilm von Markus Welter mit Sabrina Reiter und Melanie Winiger.

    Acht junge Leute fahren mit Proviant und Zelten in den Jura. Es ist Herbst und Hochsaison für den Spitzkegeligen Kahlkopf - den eigentlichen Grund des Ausflugs. Dieser kleine Pilz hat es in sich: Die Einnahme bewirkt für einige Stunden einen wunderbaren Trip. Alles läuft bestens, bis einer der Jungs mit zerschlagenem Gesicht vom Bierholen zurückkommt und im Schein des Lagerfeuers vor die anderen hinfällt. Plötzlich zieht auch noch ein Sturm auf und die Telefone funktionieren nicht. Sie suchen Schutz in einem nahegelegenen Bauernhof, doch das ist ein Schritt vom Regen in die Traufe - jetzt sitzen sie in der Falle. Gejagt von ihren unheimlichen Verfolgern beginnt ein rasanter Todesrausch.

  11. DE (1976) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    5.5
    5.2
    29
    14
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Klaus Kinski und Josephine Chaplin.

    1885 in London: Dennis Orloff ist tagsüber Arzt, nachts Jack the Ripper, der Londons Prostituierte auf denkbar sadistische Art und Weise um die Ecke bringt. Mit Hilfe seiner geistig behinderten Magd zerstückelt er die Leichen und versenkt sie in der Themse. Erst als Scotland-Yard-Inspektor Selby seine Freundin Cynthia als Lockvogel opfert, kann er dem Killer selbst zu Leibe rücken.

  12. CH (1981) | Motorradfilm, Actionfilm
    5.2
    6.5
    20
    11
    Motorradfilm von Paul Grau mit José Gras und Andrea Albani.

    Ein Mann schwört Rache, nachdem eine Bikergang seine Familie ermordet hat.

  13. DE (1977) | Actionfilm, Erotikfilm
    4.7
    4.3
    18
    10
    Actionfilm von Jesús Franco mit Dyanne Thorne und Tania Busselier.

    In Jesus Francos Horrorfilm Greta – Haus ohne Männer erlebt ein Mädchen in einer psychiatrischen Klinik die Hölle auf Erden.

  14. US (2024) | Horrorfilm
    ?
    14
    1
    Horrorfilm von Renny Harlin mit Madelaine Petsch und Ema Horvath.

    The Strangers: Chapter 1 ist ein Reboot des gleichnamigen Horrorfilms von 2008. Erneut muss ein junges Pärchen auf ihrer Fahrt quer durchs Land entgegen ihren Plänen einen Zwischenstopp in einem abgelegenen Ferienhaus einlegen. Dort werden sie die gesamte Nacht hindurch von drei maskierten Fremden terrorisiert. (SR)

  15. DE (1977) | Sexploitation-Film, Drama
    5.8
    11
    3
    Sexploitation-Film von Jesús Franco mit Susan Hemingway und William Berger.

    Nachdem Maria mit ihrem Geliebten von Pater Vicente ertappt wird, schickt man sie in sein Kloster. Dort stellt sie jedoch fest, dass es hinter den Klostermauern nicht besonders gesittet zugeht. Der Pater und die Nonnen entpuppen sich als Satanisten, die Schwarze Messen abhalten. Maria wendet sich an die Heilige Inquisition, die ihr aber keinen Glauben schenkt und sie als Ketzerin anklagt.

  16. CH (2012) | Komödie, Horrorfilm
    4.4
    11
    8
    Komödie von Michael Steiner mit Meryl Valerie und Patrick Rapold.

    In der Schweizer Horrorkomödie Das Missen Massaker entpuppt sich die Miss-Schweiz-Wahl zum wahren Albtraum.

  17. CH (1976) | Thriller, Exploitation Film
    4.6
    4.8
    9
    7
    Thriller von Jesús Franco mit Lina Romay und Paul Muller.

    Maria muss in den Frauenknast, weil sie den eigenen Vater an ihrer Vergewaltigung nur durch Totschlag hindern konnte. Unter Anleitung der lesbischen Direktorin stehen verschiedenste Torturen auf der Tagesordnung...

  18. CH (1977) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.3
    3.7
    9
    8
    Actionfilm von Jesús Franco mit Karine Gambier und Howard Vernon.

    Eine Gruppe von Frauen, mutmaßliche Dissidenten und Regimegegner, fallen in die Hände der Militärpolizei. Sie leiten die Frauen direkt weiter in ein strenges Frauengefängnis tief im Dschungel von Südamerika. Die Leiterin dieses Lagers steckt sie sofort in den berüchtigten Zellenblock 9, wo man Informationen über ihre geheime Untergrundorganisation und die Namen der Kollaborateure aus ihnen herausquetschen möchte. Dr. Costa, der sadistische Gefängnisarzt und Foltermeister, nimmt sich der Frauen mit perversen und perfiden Foltermethoden an. Eine der Gefangenen bricht unter den Qualen zusammen und gesteht alles. Für die Rettung der Widerstandsorganisation liegt darin die Zelle in der Stadt zu warnen bevor es zu spät ist. Dadurch, dass vier der angeketteten nackten Frauen, eine kleine Lesbenorgie veranstalten, gelingt es ihnen einen Wärter abzulenken und so an die Schlüssel zu gelangen, die die Freiheit zu versprechen scheinen. Doch die flüchtigen Gefangenen werden erbarmungslos gejagt.

  19. CH (1973) | Horrorfilm, Vampirfilm
    ?
    9
    4
    Horrorfilm von Joseph W. Sarno mit Ulrike Butz und Nico Wolferstetter.

    In einem düsteren Jahrhundert wurde eine junge Baronesse wegen des Vorwurfs von Vampirismus grausam verbrannt. Viele Jahre später versucht eine okkulte Sekte mit brutalen Riten ihre Seele aus dem Jenseits zurückzurufen. Die Geschwister Paul und Julia geraten in dem alten Schloss der Baronesse in einen Strudel aus Sex und Gewalt, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint...

  20. CH (2013) | Horrorfilm, Drama
    3.7
    8
    5
    Horrorfilm von Olivier Beguin mit Ruggero Deodato und Catriona MacColl.

    Dreckiges Blut – Die Transfusion des Bösen erzählt von der Verwandlung eines Mannes in einen Vampir.

  21. LU (2009) | Abenteuerfilm, Horrorfilm
    2.7
    8
    14
    Abenteuerfilm von Jacques-Olivier Molon und Pierre-Olivier Thevenin mit Lorànt Deutsch und Sara Forestier.

    Ein französisches Forscherteam reist in die Schweizer Alpen, um eine Entdeckung zu untersuchen, welche die Ursprünge der Menschheit in Frage stellen könnte. Der Trip entwickelt sich nach einem Autounfall jedoch schnell zu einem Albtraum. Verloren und inmitten der Berge auf sich allein gestellt, beginnt der Kampf ums Überleben. Denn irgendetwas oder irgendjemand hat die Verfolgung aufgenommen.

  22. CH (1942) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    7
    1
    Komödie von Franz Schnyder mit Emil Hegetschweiler und Jakob Sulzer.

    Im verlassenen Haus in der Berner Junkerngasse soll zu mitternächtlicher Stunde ein Gespenst sein Unwesen treiben. Ein junger Journalist will diesen Gerüchten nachgehen und erhält von der Nichte des verstorbenen Besitzers sowie vom Familienanwalt die Bewilligung, eine Nacht in dem Gebäude zu verbringen. Um Mitternacht taucht tatsächlich ein Gespenst auf. Ohnmächtig und beraubt findet man den Neugierigen am nächsten Morgen. Sein Zeitungsbericht wird eine Sensation. Bald zweifelt der Gespensterjäger aber an seinen eigenen Wahrnehmungen. Erst zusammen mit der Nichte kommt er der Wahrheit auf die Spur.

  23. CH (1976) | Horrorfilm, Erotikfilm
    3.7
    7
    4
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Lina Romay und Monica Swinn.

    Sexuell aufgeladene Variante des Klassikers von Oscar Wilde.

  24. CH (2004) | Horrorfilm
    ?
    5
    Horrorfilm von Dominik Alber mit Marzio Frei und Cristina Maxwell.

    Anita Livers, die Ehefrau eines Polizeikommissars, liegt tot und entstellt in ihrer Badewanne. Ihr Ehemann wird als erster Verdächtiger gejagt und rasch gefasst. Doch die Morde gehen weiter und bald wird offensichtlich, dass nichts so einfach ist, wie es scheint und keiner der Beteiligten frei von Schuld: Das Tagebuch des Opfers enthält schockierende Geheimnisse. Schlimmer noch: Die Spuren führen zurück in die Vergangenheit und von dort geradewegs in die Reihen der Polizisten, welche den Fall aufklären sollen! Unter ihnen ist der rücksichtslose Philip Randall (Marzio Frei), der für seine Karriere buchstäblich über Leichen geht. Gehen auch diese Morde auf sein Konto, oder ist er selbst ein Opfer des brutalen Mörders, der sich bald als Phantomkiller einen Namen macht? Die Liste der Zeugen und Beteiligten ist lang. Der Phantomkiller sorgt dafür, dass sie sich bald wie eine Todesanzeige liest! Die Jagd nach dem Unbekannten führt die Ueberlebenden am Ende in ein altes Fabrikgebäude. Dort lässt der Mörder seine Maske fallen, den Anwesenden erstarrt das Blut.

  25. CH (1983) | Horrorfilm, Mysterythriller
    5.6
    2.8
    5
    1
    Horrorfilm von Mark M. Rissi mit Beatrice Kessler und Walo Lüönd.

    Der Film dreht sich um eine Gruppe von Drogensüchtigen, die, um ihre Sucht finanzieren zu können, in ein Chemiewerk einbrechen, und dort aus Unvorsichtigkeit eine Umweltkatastrophe auslösen.

  26. ?
    5
    1
    Kriminalfilm von Jesús Franco mit Karine Gambier und Pamela Stanford.

    Zwei Schwestern leben zurückgezogen und abgeschlossen auf einem Landsitz in einer vergessenen Ecke des Orients. Ihr Haus gleicht einem vergoldeten Käfig und ihr trauriges Leben wird von der peinlichen Krankheit der jüngeren Schwester diktiert. Dieses schöne, anziehende Mädchen wird getrieben von ihren Begierden. Milly ist eine unheilbare Nymphomanin, deren Wünsche die sich Tag für Tag steigern befriedigt werden müssen. Edna, die ältere der beiden Schwestern, muss sich deswegen Nachts aus dem Haus schleichen auf der Suche nach Männern, die sie im geheimen ins Haus bringt.