Die meist vorgemerkten romantischen Italowestern

  1. IT (1966) | Italowestern, Western
    Django - Nur der Colt war sein Freund
    5.8
    13
    3
    Italowestern von Alberto De Martino mit Glenn Saxson und Fernando Sancho.

    Glenn Garvin, den alle nur "Django" nennen, tötet einen Kopfgeldjäger, just als dieser die Leiche von Djangos gesuchtem Vater zu Geld machen will. Da Geld bekanntlich nicht stinkt, bringt er danach kurzerhand beide Tote nach Silver Creek. Dort findet Django heraus, dass sein Vater gemeinsame Sache mit dem ruchlosen Bankier Cluster machte und in Wirklichkeit dieser alle Missetaten begangen hatte, für die man den alten Garvin verantwortlich machte. Django ist nicht nur an Rache interessiert, sondern durchaus auch an Barem und fordert von Cluster den Anteil seines Vaters, sprich: die Hälfte der Erträge. Der Bösewicht hat natürlich andere Pläne. Er will sein eigenes Geldinstitut ausrauben, und damit ihm dabei niemand in die Quere kommt, setzt er Killer auf Django an. Clusters Geliebte Lucy ist bereit, ihre Gunst auch einmal einem anderen zu schenken: Sie versteckt Django und möchte, dass er Cluster umbringt und das Geld mit ihr teilt. Doch dieser ist gewarnt, mit Hilfe einiger Freunde nimmt der Revolverheld den Kampf gegen die Killer und gegen intrigante Frauen auf.

  2.  (1968) | Italowestern, Western
    ?
    4
    1
    Italowestern von Primo Zeglio mit Peter Lee Lawrence und Marisa Solinas.

    Jess musste vor vielen Jahren die Stadt verlassen, weil er dem Sheriff bei der Ermittlungsarbeit in die Quere gekommen ist. Nun wird er rehabilitiert und als Deputy für den alten Sheriff angeheuert. Sein erster Fall: Zwei wichtige Persönlichkeiten belasten sich gegenseitig bei einer Reihe von Morden. Doch während Jess ermittlet, kann er nicht verhindern, dass seine frühere Freundin getötet wird.

  3. IT (1968) | Italowestern
    ?
    2
    Italowestern von Giuliano Carnimeo mit Jeffrey Hunter und Pascale Petit.

    Das Goldgräberpaar Lisa und Paul Martin ist auf eine Ader gestoßen. Als sie von den Leuten des Banditen Chato angegriffen werden hantiert Paul mit Sprengstoff. Zu seinem Pech wird er dabei unter einem Steinhaufen eingeklemmt. Auf Suche nach Hilfe landet Lisa in dem Ort Nido de Aguila, wo sie den Ex-Kavallerieffizier Joe ‘Ringo’ Collins und seinen Kumpel Gomez, einen Waffenhändler, anheuert, damit die Paul aus seiner misslichen Lage befreien. Zu Lisa, Ringo und Gomez gesellen sich noch der Pistolero Paco, der athletische Fernando und der schmierige Priester Riley, die allesamt aber nur ein Auge auf die Goldader geworfen haben…

  4. ?
    1
    Italowestern mit Peter Lee Lawrence und Aldo Sambrell.

    Während des amerikanischen Bürgerkriegs muss der junge Santo mitansehen, wie Captain Grayton Gefangene hinrichtet. Die Zeit vergeht, und aus dem skrupellosen Grayton ist mittlerweile ein Großgrundbesitzer geworden. Doch Sando hat die Tat nie vergessen und kehrt als Parfumvertreter getarnt zurück, um Grayton zu richten...