Die meist vorgemerkten Komödien und Parodien der 1980er bei - Im Stream

  1. Der Re-Animator
    7.1
    7.2
    344
    109
    Horrorkomödie von Stuart Gordon mit Jeffrey Combs und Bruce Abbott.

    Der Horrorfilm Re-Animator mit Jeffrey Combs als wahnsinnigem Forscher basiert auf der Kurzgeschichte Herbert West – Der Wiedererwecker von H. P. Lovecraft.

  2. US (1980) | Parodie, Komödie
    6.9
    7
    336
    144
    Parodie von Jim Abrahams und David Zucker mit Robert Hays und Julie Hagerty.

    Über den Wolken herrscht das absolute Chaos, Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug treibt den Irrsinn auf die Spitze.

  3. US (1984) | Parodie, Komödie
    7.1
    7.6
    289
    93
    Parodie von Jerry Zucker und David Zucker mit Val Kilmer und Peter Cushing.

    Im Klamauk-Feuerwerk Top Secret ist Val Kilmer als amerikanischer Rock n’ Roll Star und Topspion in der DDR unterwegs.

  4. US (1987) | Parodie, Satire
    7
    6.7
    238
    232
    Parodie von Mel Brooks mit Rick Moranis und Bill Pullman.

    Mit der Parodie Spaceballs zieht Mel Brooks nicht nur Krieg der Sterne durch den Kakao, wenn er Lone Starr und seinen Möter gegen Lord Helmchen antreten lässt.

  5. US (1988) | Klamaukfilm, Parodie
    7
    7.2
    198
    255
    Klamaukfilm von David Zucker mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.

    In der Polizei-Parodie Die nackte Kanone ist Leslie Nielsen erstmals in der Rolle des Cops Frank Drebin zu sehen. Er soll die britische Queen vor einem Attentat beschützen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1989) | Mediensatire, Parodie
    6.5
    6.6
    131
    28
    Mediensatire von Jay Levey mit 'Weird Al' Yankovic und Victoria Jackson.

    Tagträumer George Newman hält es nicht lang bei einem Job - seine sprudelnde Fantasie kommt ihm immer in die Quere. Eines Tages heuert ihn sein Onkel an, den maroden Fernsehsender Kanal 62 zu übernehmen. George geht mit einem bizarren Programm - mit fliegenden Pudeln und Fischverlosungen - auf Sendung. Und prompt steigen die Quoten! Das gefällt dem Boss des mächtigen Konkurrenzsenders Kanal 8 überhaupt nicht. Mit allen Mitteln sabotiert er die aufstrebende TV-Station. Klar, dass die durchgeknallte Kanal 62-Crew sich das nicht gefallen lässt!

  8. 6.4
    6.6
    100
    45
    Science Fiction-Film von Ken Finkleman mit Robert Hays und Julie Hagerty.

    Ein verrückter Bombenleger ist an Bord des ersten öffentlichen Mondfluges. Das Shuttle droht sich selbst zu zerstören, die Motoren fallen aus und das Allerschlimmste - die Crew entdeckt, dass sie keinen Kaffee mehr hat! Mit an Bord bei diesem verrückten Mondflug sind natürlich auch wieder Robert Hays und Julie Hagerty in ihren bekannten Rollen aus der "unglaublichen Reise in einem verrückten Flugzeug". Die Crew der Verrückten besteht aus Peter Graves, Lloyd Bridges, William Shatner, Chad Everett, Sonny Bono, Raymond Burr und vielen anderen. Kann Hays sie auch diesmal retten - und das ohne Koffein? Bitte schnallen Sie sich an, für einen Flug, den Sie niemals vergessen werden.

  9. US (1985) | Parodie, Komödie
    6.6
    5.9
    92
    32
    Parodie von John Landis mit Dan Aykroyd und Terry Gilliam.

    Emmet und Austin sind zwei Spione wie du und ich. Nachdem man ihnen in einer auf einen Tag verkürzten Ausbildung das Nötigste beigebracht hat, werden die beiden über Pakistan abgeworfen. Ihr Ziel: die russische Grenze. Ihr Auftrag. Geheim. Und in bester James Bond-Manier, kein Hindernis auslassend, stolpern die beiden der Erfüllung einer höchst ungewöhnlichen Mission entgegen.

  10. US (1985) | Parodie, Klamaukfilm
    5.6
    4.8
    36
    53
    Parodie von Jerry Paris mit Steve Guttenberg und Bubba Smith.

    Mahoney und seine Kollegen haben die Ausbildung an der Police Academy abgeschlossen und sollen jetzt ihren ersten richtigen Fall bekommen. Die Frage ist nur, ob sie schon bereit sind, eine Bande Graffiti-sprühender Ganoven zu jagen...

  11. 4.5
    35
    5
    Parodie von Hans Jürgen Pohland mit Hildegard Knef und Raimund Harmstorf.

    Hobby-Biologe Peter aus Bayern will von seiner in Berlin lebenden Mutter Geld erbitten, um einen Supersalat zu züchten. Als er feststellt, dass seine Mutter Bordellbesitzerin ist, wendet er sich von ihr ab. Er landet bei Monika, die in einer Kleingartenanlage lebt. Dort gelingt Peter die Züchtung, mit der aber etwas nicht stimmt. Schon bald sind die Supermächte und Aliens hinter dem Salat her.

  12. 4.5
    3.2
    26
    39
    Parodie von Jim Drake mit Sharon Stone und David Spade.

    Die Polizei ist - wieder einmal - mit Arbeit überlastet. Um diesen Umstand abzustellen, hat Lassard eine Idee: Er ruft das Programm "BGP" ins Leben, das "normalen" Bürgern einen Einblick ins Polizeileben geben soll. Den alteingesessenen Polizisten, allen voran Captain Harris, passt es natürlich gar nicht, wenn jeder den selben Status genießt wie er selbst. Daher tut er alles, um den Plan scheitern und die Rekruten dabei möglichst unfähig aussehen zu lassen.

  13. US (1981) | Horrorkomödie, Parodie
    4.8
    24
    4
    Horrorkomödie von Michael Ritchie und Mickey Rose mit Jerry Belson und Joe Flood.

    Während eines Schäferstündchens wird ein junges Liebespaar ermordet. Dies ist erst der Auftakt zu einer Reihe von weiteren Morden an verliebten Pärchen. Die High-School-Studentin Toby (Kristen Ritter) macht sich mit ihrem Freund Hardy (Matthew Goldsby) auf die Suche nach dem Täter. Doch bald gerät sie selbst unter Verdacht.

  14. 4.6
    7
    23
    7
    Superhelden-Film von Jim Wynorski mit John Terlesky und Monique Gabrielle.

    Deathstalker verfeindet sich mit der bösen Sultana, indem er sie beklaut. Obendrein rettet er die Seherin Jana vor den Rittern des Zauberers Jarek, welcher gemeinsam mit Sultana die Stadt regiert. Gemeinsam fliehen sie vor deren Schergen und erleben Abenteuer bevor es zum Finale zwischen Gut und Böse kommt.

  15. AU (1988) | Parodie, Komödie
    4
    4
    20
    18
    Parodie von Yahoo Serious mit Yahoo Serious und Odile Le Clezio.

    Der Australier Albert Einstein (Yahoo Serious) erfindet in seiner tasmanischen Holzhütte jede Menge kuriose Sachen. Als er seine Technik der Spaltung des Bier-Atoms patentieren lassen will, zieht er damit die Aufmerksamkeit einiger skrupellosen Gestalten auf sich, die ihm seineErfindung abluchsen wollen. Doch die Wissenschaftlerin Marie Curie (Odile Le Clezio) hilft ihm aus der Patsche...

  16.  (1982) | Komödie, Parodie
    ?
    9
    Komödie von Jean Yanne mit Coluche und Michel Serrault.

    Als der homosexuelle Cäsar in seiner nordafrikanischen Kolonie zu Besuch weilt, um Cleopatra zu treffen, plant sein Statthalter mit Hilfe von Ben Hur ein Attentat auf ihn.

  17. ?
    3
    Satire von Rocky Lang mit George Segal und Sally Kellerman.

    Der Colonel führt seine Firma wie eine Armee. Und nur wer ihn bei den Wochenend-Kriegsspielen schlägt, hat Chancen weiterzukommen. Die intelligente Aufsteigerin Ann bleibt in diesem Männerteam unbeachtet. Sehr zum Ärger der Frau des Colonels. Die einzige Möglichkeit, den Männern die Zähne zu zeigen ist ein alles entscheidendes Kriegsspiel.