Die meist vorgemerkten Komödien und Sportfilme von 1994 aus USA

  1. US (1994) | Kampfsportfilm, Komödie
    Karate Kid IV - Die nächste Generation
    3.6
    3.4
    26
    27
    Kampfsportfilm von Christopher Cain mit Pat Morita und Hilary Swank.

    Miyagi, der japanische Karatemeister, hat eine junge Rebellin im Haus. Julie, Tochter einer befreundeten Familie, soll bei Miyagi von ihrem jugendlichen Zorn loskommen. Doch schon bald wird Julie von ihren neuen Mitschülern brutal traktiert. Wildentschlossen bittet sie Miyagi um einige Tricks im "Knochenbrechen". Miyagi erklärt das aufmüpfige Mädchen zu seiner Meisterschülerin - und ahnt nicht, was damit auf ihn zukommt.

  2. US (1994) | Komödie, Football-Film
    5.9
    5.3
    20
    14
    Komödie von Duwayne Dunham mit Courtney Peldon und Ed O'Neill.

    Danny O'Shea (Rick Moranis) lebte schon immer im Schatten seines großen Bruders Kevin (Ed O'Neill), einem bekannten Football-Spieler. Als Dannys Tochter Becky (Shawna Waldron) nicht in Kevins Team aufgenommen wird, entschließt sich Danny, selbst eine Mannschaft auf die Beine zu stellen...

  3. US (1994) | Abenteuerfilm, Sportfilm
    5.4
    4
    18
    18
    Abenteuerfilm von David S. Ward mit Charlie Sheen und Tom Berenger.

    Die Leistung der Indians ist wieder im Keller, doch als der Verkauf der Mannschaft vor der Tür steht, raufen sich die Chaoten wieder zusammen und versuchen, die Meisterschaft auf ihre Art zu gewinnen.

    Vollständige Handlung zu Die Indianer von Cleveland II
    Das Baseballteam Cleveland Indians startet nach ihrem überraschenden Gewinn des Endspiels gegen die Yankees in die neue Saison. Dabei muss der Coach feststellen, das viele seiner Talente wie Rick "Wild Thing" Vaughn oder Willy "Maze" Hayes den schnellen Aufstieg und den damit verbundenen Geldsegen nicht verkraftet haben. Statt Teamgeist zählen Geld und Statussymbole. Jake Taylor (Tom Berenger) ist aufgrund seiner (bereits im ersten Teil erwähnten) kaputten Kniegelenke gezwungen, den Fanghandschuh an den Nagel zu hängen und als Co-Trainer zu arbeiten.
    In der Zwischenzeit wurde das Team vom ehemaligen Spieler Dorn (Corbin Bernsen, noch bekannt aus Teil 1) aufgekauft, welcher bald aus Geldmangel seinen besten Spieler, den arroganten Jack Parkman verkaufen muss. Im Gegenzug wird ein japanischer Schwertkämpfer verpflichtet, welcher sich gleich mit dem Publikumsliebling Pedro Cerrano (der zwischenzeitlich zum Buddhismus konvertiert ist) anlegt.
    So verliert das Team Spiel um Spiel, bis Dorn den Verein wieder an die alte Besitzerin verkauft, die die Spieler jetzt endlich verlieren sehen will. Schon wie im ersten Teil, verfallen die Spieler in eine Trotzreaktion, vergessen ihre Differenzen untereinander und starten eine beispiellose Siegesserie.

    (Quelle: OMDB)

  4. US (1994) | Drama, Komödie
    5.3
    16
    1
    Drama von William Dear mit Danny Glover und Brenda Fricker.

    In Angels – Engel gibt es wirklich darf der junge Joseph Gordon-Levitt dank himmlischen Beistands mit seinem Vater auf die Walz.

  5. 5.4
    11
    2
    Basketball-Film von Paul Michael Glaser mit Kevin Bacon und Charles Gitonga Maina.

    Eigentlich will Jimmy nur einen Basektball-Spieler für sein College-Team anwerben. Doch dafür muss er bis nach Afrika reisen. Dort gerät er auch noch den Zwist rivalisierender Dörfer. Damit hat er nicht gerechnet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1994) | Drama, Sportfilm
    5.5
    5
    11
    15
    Drama von Sam Weisman mit Carsten Norgaard und Jan Rubes.

    Die "Ducks" sind endlich an der Spitze. Sie sollen ihr Land bei den Junior Goodwill Games in Los Angeles repräsentieren. Aber nur allzu leicht erliegen die Racker dem süßen Leben in Kalifornien und sind alles andere als in Topform. Doch die Konkurrenz ist hart und Trainer Gordon Bombay muss die schier aussichtslose Aufgabe meistern, aus dem Haufen Faulenzer wieder eine schlagkräftige Mannschaft zu machen. Das entscheidende Spiel gegen die siegessicheren Isländer rückt näher - und die kennen keine Gnade.

  8. US (1994) | Komödie, Sportfilm
    4.6
    6
    1
    Komödie von Michael Ritchie mit Albert Brooks und Brendan Fraser.

    Ein Baseball-Scout entdeckt in der Provinz Steve Nebraska, ein großes Baseball-Talent. Doch der Wunderknabe erweist sich als naiver und echter Chaot. Eine Psychiaterin soll ihn "auf die Reihe" bringen.

  9. US (1994) | Komödie, Baseball-Film
    5.2
    1
    Komödie von Andrew Scheinman mit Luke Edwards und Kevin Dunn.

    Billy (Luke Edwards) ist ein typischer 12-jähriger: Er liebt Baseball und fährt gern Fahrrad. Sein Leben ändert sich jedoch schlagartig, als sein Großvater ihm eine Baseballmannschaft vermacht, die der Junge fortan leiten soll. Doch die Spieler haben kein großes Interesse am Sport, sondern nur an ihrer Bezahlung. Kann Billy bei den Spielern wieder die Liebe zum Baseball entfachen, um das Team zu retten?