Die meist vorgemerkten Komödien und Sportfilme der 2020er

  1. US (2022) | Basketball-Film, Sportfilm
    Hustle
    6.8
    6.4
    93
    55
    Basketball-Film von Jeremiah Zagar mit Adam Sandler und Juancho Hernangomez.

    In dem Netflix-Film Hustle entdeckt Adam Sandler als abgewrackter Basketball-Scout zufällig ein spanisches Talent und überredet den Jungen zu einem Training in Los Angeles. Schon bald kommt es jedoch zu zahlreichen Problemen auf und neben dem Spielfeld.

  2. US (2023) | Sportfilm, Komödie
    6.2
    4.3
    83
    10
    Sportfilm von Taika Waititi mit Michael Fassbender und Kaimana .

    Taika Waititis Sport-Komödie Next Goal Wins erzählt nach wahren Begebenheiten vom schwächsten Fußball-Team der Welt, das sich 2014 mit einem neuen Trailer für die Weltmeisterschaft qualifizieren will.

  3. US (2021) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.8
    3.1
    76
    57
    Komödie von Malcolm D. Lee mit LeBron James und Sonequa Martin-Green.

    In der Live-Action und Animation vermischenden Fortsetzung Space Jam: A New Legacy kehren Bugs Bunny und die Looney Tunes zurück und bekommen es diesmal mit Basketballer LeBron James zu tun, dessen Sohn in einer digitalen Welt gefangen ist.

  4. US (2023) | Tragikomödie, Komödie
    6.4
    5
    46
    22
    Tragikomödie von Bobby Farrelly mit Woody Harrelson und Kaitlin Olson.

    In Bobby Farrellys Tragikomödie Champions trainiert der bei Weitem nicht perfekte, aber trotzdem vor Leidenschaft strotzende Coach Marcus (Woody Harrelson) ein Basketball-Team für die Special Olympics.

  5. DE (2021) | Tragikomödie, Komödie
    6.4
    25
    2
    Tragikomödie von Dominik Galizia mit Martin Rohde und Heike Hanold-Lynch.

    In der deutschen Tragikomödie Heikos Welt will ein erwachsener Sohn genug Geld beim Dart-Spielen in Kneipen gewinnen, um seiner Mutter zu helfen, die langsam ihr Augenlicht verliert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Komödie, Football-Film
    5.4
    3.5
    14
    28
    Komödie von Charles Kinnane und Daniel Kinnane mit Kevin James und Taylor Lautner.

    In der Netflix-Komödie Home Team übernimmt Kevin James den Part von NFL-Coach Sean Payton, der zwei Jahre nach seinem großen Triumph beim Super Bowl aufgrund des Bountygate-Skandals suspendiert wird. Das hält ihn jedoch nicht davon ab, in seiner Heimatstadt ein Jugendteam zu trainieren.

  8. US (2027) | Sportfilm, Komödie
    ?
    13
    Sportfilm.

    In Match Maker forderd Ex-Tennisprofi Will Ferrell eine Feministin zum Kampf der Geschlechter heraus.

  9. DE (2022) | Komödie, Sportfilm
    5.9
    4.5
    9
    8
    Komödie von Christoph Schnee mit Wotan Wilke Möhring und Ben Münchow.

    In der deutschen Sportkomödie Weil wir Champions sind manövriert sich der einst erfolgreiche Basketballtrainer Andreas (Wotan Wilke Möhring) in eine Ecke. Ohne Frau, ohne Job, und mit Sozialstunden, die er dank einer alkoholisierten Autofahrt ableisten muss. Dafür soll er ein Team geistig beeinträchtigter Basketballer trainieren. Für Andreas ein Albtraum, doch bald stellt er fest, dass hier ganz andere Dinge im Fokus stehen als Gewinnen. (SR)

  10. US (2023) | Komödie, Road Movie
    5
    4.7
    9
    8
    Komödie von Kyle Marvin mit Lily Tomlin und Jane Fonda.

    In der Komödie Brady's Ladies (OT: 80 for Brady) zieht eine Gruppe von Freundinnen los, um sich einen großen Traum zu erfüllen: Sie wollen den großen Quarterback-Star, Tom Brady, live beim Superbowl 2017 erleben. Doch das ist leichter gesagt, als getan. Denn damit, dass die eingefleischten New England Patriots-Fans Lou (Lily Tomlin), Trish (Jane Fonda), Maura (Rita Moreno) und Betty (Sally Field) Tickets für das größte Sportereignis des Jahres gewonnen haben, hört es nicht auf. Sie müssen erst einmal nach Houston kommen und sind außerdem abergläubig, dass für den garantierten Sieg ihrer Mannschaft vorher gewisse Rituale durchlaufen werden müssen. (SR/ES)

  11. DE (2023) | Coming of Age-Film, Drama
    ?
    7
    Coming of Age-Film von Lea Becker mit Lena Mantler und Lisa Mantler .

    Im deutschen Jugendfilm Get up haben die Zwillingsschwestern Alex und Juli, von ihrem Äußeren einmal abgesehen, nicht viele Gemeinsamkeiten. Nur die Liebe zum Skateboard-Fahren teilen sie. Nach dem Schul-Abschluss, den Juli gemeistert hat, während Alex durchs Abi gerasselt ist, wollen die deshalb vor allem den Skatepark unsicher machen. Mit Neuling Nia und ihrer guten Freundin Ewa trainieren sie, um als Crew unter dem Namen "GetUp" einen großen Skate-Wettbewerb zu gewinnen. Doch obwohl ihre Chancen gar nicht so schlecht stehen, legen bald immer mehr persönliche Streitereien ihnen Steine in den Weg zum Sieg. (ES)

  12. US (2023) | Komödie, Drama
    4.9
    6
    7
    Komödie von Calmatic mit Lance Reddick und Andrew Schulz.

    White Men Can't Jump ist ein Remake des Films Weiße Jungs bringen's nicht aus dem Jahr 1992. Wie schon im Original-Film geht es um zwei Basketball-Teams, die zusammenarbeiten, um in Straßen-Spielen mehr Geld zu gewinnen. (SK)

  13. DE (2022) | Mockumentary, Sportfilm
    ?
    4
    Mockumentary von Georg Nonnenmacher und Ingo Haeb mit Gerhart Baum und Reiner Calmund.

    Die deutsche Mockumentary Diamante - Fußballgott von Georg Nonnenmacher und Ingo Haeb spürt dem (fiktiven) Profi-Fußballer Rudi Varda hinterher, der in seinem Heimatland in den 1970ern trotz Talent keinen Erfolg hatte. Von der Zweitliga kam er nie los und so verschwand er 1982 urplötzlich. Erst sein Bruder Ferdi findet eine heiße Spur des Verschollenen wieder: Kann es wirklich sein, dass Rudi unter dem Spitznamen "Diamante" in Brasilien zu einer gefeierten Legende des Sports aufgestiegen ist? Er macht sich auf die Reise von Rübenach bei Koblenz nach Rio de Janeiro. (ES)

  14. US (2024) | Komödie, Sportfilm
    4.7
    4
    9
    Komödie von Charles Stone III mit Tika Sumpter und Snoop Dogg.

    In der Sportkomödie The Underdoggs soll der ehemalige NFL-Star Jaycen "2J's" Jenning (Snoop Dogg) eigentlich nach einer Straftat in den Knast wandern. Doch man macht ihm ein Angebot: Statt hinter Gitter zu gehen, kann er sich auch in den Dienst der Öffentlichkeit stellen und ein Jugend-Footballteam coachen. (SR)

  15. US (2021) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Andrew Stevens mit Kevin Quinn und Claudia Lee.

    Mit Leidenschaft und könnten will es Kitesurfer Billy (Kevin Quinn) in seinem Sport bis ganz nach oben schaffen. Glücklicherweise verfolgt in Send It! auch sein Coach dieses Ziel und meldet ihn bei einem der größten Wettbewerbe an. Auf dem Weg dorthin trifft Billy eine junge Frau, die ihm komplett den Kopf verdreht. (JFW)

  16. IN (2020) | Drama, Musikfilm
  17. RU (2021) | Komödie, Sportfilm
    ?
    2
    Komödie von Maksim Sveshnikov mit Marta Kessler und Lyubov Aksyonova.

    In der russischen Sportkomödie Girls got Game dreht sich alles um eine weibliche Fußballmannschaft, die mit viel Mut und eisernem Willen auf dem Platz sowohl Niederlagen als auch sexistische Vorurteile überwindet.

  18. US (2024) | Komödie, Sportfilm
    ?
    1
    Komödie.

    In der Komödie Lucky Strikes versucht der jüdische Major-Ligist Sam Nahem ein Army-Basketballteam mit schwarzen Spielern zusammenzustellen, um sich dem diskriminierenden General Patton entgegenzustellen, der ein Team aus ausschließlich weißen G.I.s zusammenstellte. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit, die sich in Deutschland kurz nach dem Fall des Dritten Reiches zutrug. (JM)

  19. ?
    1
    Sportfilm von Vince Marcello.

    Die romantische Sport-Komödie The Dreyfus Affair basiert auf dem gleichnamigen Roman von Peter Lefcourt aus dem Jahr 1992. Darin hat der Baseballstar Randy Dreyfus ein traumhaftes Leben mit einer erfolgreichen Karriere, viel Geld und einer schönen Frau an seiner Seite. Eines Tages realisiert er jedoch, dass er sich in einen Mitspieler seines Baseballteams verliebt hat. (PR)

  20. IN (2020) | Drama, Musikfilm
    ?
    1
    1
  21. ?
    Sportfilm mit Anthony Anderson.

    In der romantischen Sport-Komödie Football or Me ist Peter (Anthony Anderson) geradezu süchtig nach American Football - und das schon ein Leben lang. Als er die gewitzte, erfolgreiche und schlicht umwerfende Veronica kennenlernt, muss sich der Super-Fan jedoch zwischen seiner Liebe für das Spiel und ihr entscheiden. (RL)

  22. AU (2027) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Jed Kurzel mit Denis Ménochet.

    In seinem Regiedebüt erzählt der australische Komponist Jed Kurzel (Der Babadook) die Geschichte eines jungen unter Leistungsdruck leidenden Tennisspielers, dessen ruhmsüchtiger Vater seine Karriere um jeden Preis vorantreiben möchte.

  23. IN (2022) | Fußball-Film, Liebesfilm
    ?
    Fußball-Film von Sameer Saxena mit Jitendra Kumar und Rukshar Dhillon.

    Der Netflix-Film Jaadugar - Der Zauberer erzählt von einem Zauberer, der sich eigentlich gar nicht für Fußball interessiert. Doch dann bringt ihn die Liebe dazu, seine Einstellung zu überdenken.