Die meist vorgemerkten Komödien - Weihnachten bei Amazon Prime und Disney+ und Netflix

  1. Nightmare Before Christmas
    7.4
    7.9
    520
    153
    Stop Motion Film von Henry Selick mit Danny Elfman und Chris Sarandon.

    In Henry Selicks und Tim Burtons Nightmare Before Christmas versucht Jack, Weihnachten in Halloween-Town zu organisieren. Anfangs scheint der Plan aufzugehen, doch bald stößt Jack auf Probleme.

  2. 7.2
    7.4
    357
    265
    Liebesfilm von Richard Curtis mit Hugh Grant und Colin Firth.

    In der Ensemble-Dramödie Tatsächlich … Liebe schlagen sich u.a. Liam Neeson, Hugh Grant und Emma Thompson mit vielerlei Liebesnöten kurz vor Weihnachten herum.

  3. US (1989) | Komödie, Klamaukfilm
    7.5
    6.8
    216
    288
    Komödie von Jeremiah S. Chechik mit Chevy Chase und Beverly D'Angelo.

    Chevy Chase freut sich in der Komödie Schöne Bescherung auf ein ruhiges und gemütliches Weihnachtsfest, doch wie so oft kommt alles anders als geplant.

  4. 6.8
    5.2
    156
    122
    Romantische Komödie von Nancy Meyers mit Cameron Diaz und Kate Winslet.

    Als Iris und Amanda, die sich gegenseitig nicht kennen, immer unzufriedener mit der Umgebung werden, tauschen sie in Liebe braucht keine Ferien kurzerhand den Wohnort aus. 

  5. 6.5
    5.5
    132
    128
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Jim Carrey und Steve Valentine.

    In Robert Zemeckis Eine Weihnachtsgeschichte bekommt Jim Carrey Ärger mit Geistern, die er niemals rief.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    5.5
    118
    49
    Romantische Komödie von Jon Turteltaub mit Sandra Bullock und Bill Pullman.

    Sandra Bullock ist in der Komödie Während du schliefst heimlich in Peter Gallagher verliebt. Nach einem Unfall wird sie von allen für seine Verlobte gehalten.

  8. 6.6
    6.4
    108
    308
    Familienkomödie von Chris Columbus mit Joe Pesci und John Heard.

    In der Kult-Komödie wird ein kleiner Junge zuhause vergessen, während seine Familie verreist. Allein muss er das Haus gegen zwei idiotische Einbrecher verteidigen. Kevin - Allein zu Haus gilt für viele als wichtigster und prägendster Weihnachtsfilm.

  9. US (2016) | Komödie
    5.6
    4.2
    106
    79
    Komödie von Will Speck und Josh Gordon mit T.J. Miller und Jason Bateman.

    In der US-Komödie Office Christmas Party richten T.J. Miller, Jennifer Aniston und Jason Bateman eine Weihnachtsfeier ihres Büros aus, die komplett eskaliert.

  10. 7.3
    7.4
    100
    66
    Fantasyfilm von Brian Henson mit Michael Caine und Frank Oz.

    Als dem unausstehlichen Ebenezer Scrooge in der Nacht vor Weihnachten drei Geister erscheinen, wird ihm gezeigt, welche Fehler er in seinem Leben begangen hat.

  11. US (2020) | Actionfilm, Komödie
    5.5
    5.7
    99
    73
    Actionfilm von Eshom Nelms und Ian Nelms mit Mel Gibson und Walton Goggins.

    In der Actionkomödie Fatman spielt Mel Gibson den Weihnachtsmann. Leider nur wird Santa Claus von einem enttäuschten Kind ein Auftragskiller auf den Hals gehetzt.

  12. 6.9
    5.9
    95
    43
    Komödie von Tobi Baumann mit Christoph Maria Herbst und Bastian Pastewka.

    Sie sind wie Feuer und Eis: Den witzigen, aber erfolglosen Poolnudelvertreter Hillmar Kess und den ehrgeizigen Wirtschaftsanwalt Tilmann Dilling verbindet eigentlich gar nichts, außer der Wunsch, rechtzeitig zu Weihnachten von ihren Dienstreisen zu Hause zu sein. Auf Tilmann wartet seine Familie mit dem Mittagessen, auf Hilmar seine Freundin, die Krankenschwester Ilka. Doch das Schicksal hat anderes mit ihnen vor. Ihre zufällige Zusammenkunft am Wiener Flughafen ist der Beginn eines Abenteuers, das sich schon bald zu einer winterlichen Odyssee quer durch Osteuropa entwickelt, die jede bisher bekannte Form von Weihnachtswahnsinn übertrifft.

  13. 6.3
    5.8
    89
    97
    Romantische Komödie von Sharon Maguire mit Renée Zellweger und Colin Firth.

    Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück ist eine romantische Komödie, in der die unzufriedene Renée Zellweger auf der Suche nach einem Mann ist, und sich schließlich zwischen Hugh Grant und Colin Firth entscheiden muss.

  14. US (2016) | Horrorfilm, Komödie
    5
    6.3
    77
    50
    Horrorfilm von Kevin Smith und Scott Stewart mit Lorenza Izzo und Seth Green.

    In der Horror-Anthologie Holidays lassen sich 10 verschiedene Regisseure über die Schrecknisse der jährlichen Feiertage aus.

  15. US (2000) | Fantasyfilm, Klamaukfilm
    5.5
    5.3
    70
    103
    Fantasyfilm von Ron Howard mit Jim Carrey und Taylor Momsen.

    In Der Grinch versucht Jim Carrey allen Einwohnern von Whoville das Weihnachtsfest gründlich zu vermiesen, indem er ihnen allen die Geschenke stiehlt.

  16. 6.1
    5.4
    62
    171
    Familienkomödie von Chris Columbus mit Joe Pesci und John Heard.

    In Kevin allein in New York steigt Macaulay Culkin ins falsche Flugzeug uns muss Weihnachten allein in New York verbringen. Dort trifft er wieder auf die ‘nassen Banditen’.

  17. 6.2
    5.6
    59
    41
    Animationsfilm von Yarrow Cheney und Scott Mosier.

    Mit Der Grinch wird die beliebte Kindergeschichte von Dr. Seuss als Animationsfilm neu aufgelegt. Auch diesmal versucht der grünhaarige Spielverderber, Weihnachten zu verhindern.

  18. US (1947) | Drama, Komödie
    6.5
    5.8
    52
    16
    Drama von George Seaton mit Maureen O'Hara und John Payne.

    Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? Genau diese Frage stellen sich viele New Yorker, als ein älterer Herr mit Rauschebart vor Gericht behauptet, er wäre der echte Weihnachtsmann. Kris Kringle ist Kaufhaus-Weihnachtsmann im traditionsreichen Kaufhauses Macy's, wo er alle in weihnachtliche Stimmung versetzt ... außer seiner Chefin. Sie glaubt weder an den Weihnachtsmann, noch will sie, dass ihre Tochter es tut. Für sie ist Kringle nichts weiter als ein verrückter alter Mann, und schon bald steht sie mit dieser Meinung nicht mehr alleine da.

  19. US (1996) | Komödie
    5.2
    4.5
    51
    117
    Komödie von Brian Levant mit Arnold Schwarzenegger und Sinbad.

    In dem Weihnachtsfilm Versprochen ist versprochen ist Arnold Schwarzenegger auf der Suche nach der Actionfigur, die sein Sohn sich sehnlichst zu Weihnachten wünscht.

  20. US (2017) | Komödie
    5.2
    3.9
    46
    32
    Komödie von Scott Moore und Jon Lucas mit Mila Kunis und Kristen Bell.

    Im Bad-Moms-Sequel Bad Moms 2 müssen Mila Kunis, Kristen Bell und Kathryn Hahn zur ohnehin stressigen Weihnachtszeit den Besuch ihrer eigenen Mütter überstehen.

  21. 5.9
    4.6
    45
    53
    Komödie von John Pasquin mit Tim Allen und David Krumholtz.

    In dem Weihnachtsfilm Santa Clause - Eine schöne Bescherung wird Tim Allen unfreiwillig zum Weihnachtsmann.

  22. US (2018) | Komödie
    6.5
    5.5
    41
    55
    Komödie von Clay Kaytis mit Kurt Russell und Judah Lewis.

    In dem Netflix-Weihnachtsfilm The Christmas Chronicles, der von Chris Columbus produziert wird, spielt Kurt Russell Santa Claus, der von zwei Geschwistern von seinem Schlitten geholt wird und sich daraufhin erst einmal erholen muss. (LE)

  23. US (2017) | Animationsfilm, Komödie
    6
    4.4
    37
    17
    Animationsfilm von Kevin Deters und Stevie Wermers mit Josh Gad und Kristen Bell.

    Der gut gelaunte Schneemann Olaf erlebt im Kurzfilm Die Eiskönigin - Olaf taut auf neue Abenteuer, als es auf Weihnachten zugeht. Er versucht, neue Festtags-Traditionen zu entdecken.

  24. 5.8
    4.7
    36
    67
    Komödie von Joe Roth mit Tim Allen und Jamie Lee Curtis.

    Das plötzliche Auftauchen der Tochter sorgt bei Filmvater und Weihnachtsmuffel Tim Allen für Verrückte Weihnachten.

  25. 6.2
    5.3
    34
    14
    Fantasyfilm von Marc Lawrence mit Anna Kendrick und Bill Hader.

    Im Disney-Film Noelle findet Anna Kendrick als Tochter des Weihnachtsmanns ihren Weg ins winterliche Familiengeschäft.

  26. 6.8
    6.3
    31
    35
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Pom Klementieff.

    In The Guardians of the Galaxy Holiday Special suchen die Guardians nach einem geeigneten Weihnachtsgeschenk für ihren Anführer Peter Quill. Die Idee zu dem Holiday Special hatte James Gunn, Regisseur und Drehbuchautor der Guardians of the Galaxy-Filme.