Die meist vorgemerkten Komödien von 1994 aus USA bei Amazon Prime und Disney+ und Netflix

  1. US (1994) | Komödie, Biopic
    Ed Wood
    7.2
    8.1
    1.742
    142
    Komödie von Tim Burton mit Johnny Depp und Martin Landau.

    Tim Burtons in Schwarzweiß gedrehte Tragikomödie Ed Wood ist eine filmische Hommage an den berühmten Trash-Regisseur Edward Davies Wood Jr. Johnny Depp spielt den besten schlechten Regisseur aller Zeiten.

  2. US (1994) | Satire, Drama
    8.2
    7.7
    1.318
    630
    Satire von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Robin Wright.

    Mit Forrest Gump ließ Regisseur Robert Zemeckis augenzwinkernd wie berührend den gutherzigen Simpel Forrest Gump Zeitgeschichte miterleben. Tom Hanks gewann für seine Darstellung den Oscar.

  3. US (1994) | Klamaukfilm, Komödie
    5.7
    5.6
    232
    142
    Klamaukfilm von Bobby Farrelly und Peter Farrelly mit Jim Carrey und Jeff Daniels.

    Jeff Daniels und Jim Carrey machen sich auf den Weg, einer hübschen Frau ihren Koffer zurück zu bringen - und benehmen sich Dumm und Dümmer.

  4. 6
    6
    161
    117
    Kriminalfilm von Chuck Russell mit Jim Carrey und Cameron Diaz.

    Die Maske basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus dem Hause Dark Horse Comics mit Gummigesicht Jim Carrey in einer Paraderolle als Zoot Suit tragender Super-Trickster.

  5. 6.6
    5.6
    136
    45
    Drama von Les Mayfield mit Richard Attenborough und Robert Prosky.

    In dem Weihnachtsfilm Das Wunder von Manhattan behauptet Richard Attenborough, er sei der einzig wahre Weihnachtsmann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    4.8
    78
    51
    Komödie von John Pasquin mit Tim Allen und David Krumholtz.

    In dem Weihnachtsfilm Santa Clause - Eine schöne Bescherung wird Tim Allen unfreiwillig zum Weihnachtsmann.

  8. 6.4
    6
    68
    30
    Romantische Komödie von Adam Rifkin mit Charlie Sheen und Kristy Swanson.

    In der Actionkomödie The Chase - Die Wahnsinnsjagd kidnappt ein zu Unrecht verurteilter Charlie Sheen die reiche Kristy Swanson und leistet sich eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei.

  9. 4.7
    4.5
    61
    46
    Teenie-Komödie von Donald Petrie mit Macaulay Culkin und Michael McShane.

    Der junge Richie Rich ist zwar stinkreich, hat aber keine Freunde. Doch als sich abzeichnet, dass ein Mitarbeiter seines Vaters einen Mordkomplott gegen die Familie plant, findet er ein paar junge Verbündete, mit denen er die Gangster zur Strecke bringen will...

  10. US (1994) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.1
    4.5
    27
    25
    Abenteuerfilm von Patrick Read Johnson mit Joe Mantegna und Lara Flynn Boyle.

    Das ganz große Geld soll es diesmal werden für das Gangstertrio rund um Eddie. Nach Diebstählen und anderen Gaunereien ist jetzt die Entführung von Baby Bink, dem Nachwuchs einer schwerreichen Fabrikanten-Familie, auf dem Programm. Zuerst läuft auch alles nach Plan: als Baby-Fotograf getarnt taucht Eddie im Haus seines Opfers auf; kann Baby Binks Mutter Laraine sogar überzeugen, den Raum kurz zu verlassen; sich den Säugling schnappen und türmen. Doch dann beginnt für die Möchtegern- Gangster ein Abenteuer, mit dem keiner gerechnet hätte. Baby Binks ist für sein Alter pfiffiger als erwartet und lässt seine Kidnapper reihenweise ziemlich mies aus der Wäsche gucken.Ihm jedenfalls macht es einen Heidenspaß - es ist schließlich "Juniors freier Tag!"

  11. US (1994) | Drama, Sportfilm
    5.5
    5
    23
    15
    Drama von Sam Weisman mit Carsten Norgaard und Jan Rubes.

    Die "Ducks" sind endlich an der Spitze. Sie sollen ihr Land bei den Junior Goodwill Games in Los Angeles repräsentieren. Aber nur allzu leicht erliegen die Racker dem süßen Leben in Kalifornien und sind alles andere als in Topform. Doch die Konkurrenz ist hart und Trainer Gordon Bombay muss die schier aussichtslose Aufgabe meistern, aus dem Haufen Faulenzer wieder eine schlagkräftige Mannschaft zu machen. Das entscheidende Spiel gegen die siegessicheren Isländer rückt näher - und die kennen keine Gnade.

  12. US (1994) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.9
    21
    Abenteuerfilm von Jonathan Prince mit Christopher Lloyd und Jonathan Jackson.

    Eine Gruppe von Kindern will nicht in einem normalen Ferienlager die Sommerferien verbringen. Daher heuern sie einen arbeitslosen Schauspiellehrer an, der die Eltern davon überzeugen soll, ihre Kleinen auf ein völlig neues Feriencamp zu schicken. In Wirklichkeit existiert dieses Camp überhaupt nicht, und sie wollen den Sommer zusammen auf einem verlassenen Gelände verbringen. Die Eltern willigen ein, werden aber stutzig, als die Briefe der Kinder in die Heimat voll des Lobes sind. Also machen sich einige von ihnen auf die Reise, um ihre Kinder zu besuchen - und die haben nun alle Hände voll zu tun, um die Fassade aufrecht zu erhalten.

  13. US (1994) | Komödie
    4.2
    6
    6
    Komödie von Rupert Wainwright mit Brian Bonsall und Karen Duffy.

    Von seinen Brüdern gehänselt und von seinen Eltern vernachlässigt, wird der elfjährige Preston eines Tages in einen Fahrradunfall mit dem Gauner Quigley verwickelt. Damit der Kleine nicht die Polizei ruft, überreicht Quigley ihm einen signierten Scheck - allerdings ohne einen Betrag einzusetzen. Preston überlegt nicht lange und trägt 1.000.000 Dollar ein. Jetzt lässt es sich der Mini-Millionär so richtig gut gehen - bis plötzlich Quigley und seine Kumpane auftauchen.