Die meist vorgemerkten romantischen Komödien von 1994 aus USA

  1. US (1994) | Satire, Drama
    Forrest Gump
    8.2
    7.6
    409
    632
    Satire von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Robin Wright.

    Mit Forrest Gump ließ Regisseur Robert Zemeckis augenzwinkernd wie berührend den gutherzigen Simpel Forrest Gump Zeitgeschichte miterleben. Tom Hanks gewann für seine Darstellung den Oscar.

  2. US (1994) | Drama, Sozialdrama
    6.9
    6.7
    319
    34
    Drama von Ben Stiller mit Winona Ryder und Ben Stiller.

    Mit Reality Bites – Voll das Leben gab Schauspieler Ben Stiller nicht nur sein Regiedebüt, er setzte der Generation X auch ein passendes Denknmal.

  3. 7.4
    6.6
    232
    34
    Drama von Ang Lee mit Sihung Lung und Yu-Wen Wang.

    Chu, ein Meisterkoch aus Taipeh, will seine drei Töchter bei sich zu Hause behalten, doch die haben ihre eigenen Pläne. Jia-Chien arbeitet als Geschäftsfrau und hat sich eine eigene Wohnung gekauft, Jia-Ning, die Jüngste und noch Schülerin, hat sich an den Freund ihrer besten Freundin rangemacht und ist jetzt schwanger. Nur Jia-Jen, Lehrerin, ist von ihrem Liebesleben enttäuscht und könnte weiterhin mit ihrem Vater zusammen leben. Das sonntägliche Mahl ist der letzte Versuch des Rentners, seine Familie zusammenzuhalten. Als er seinen Mädchen allerdings eröffnet, daß er nicht die Witwe Liang sondern deren Tochter Jin-Rong zu seiner neuen Ehefrau nehmen will, kommt plötzlich Stimmung in die sonst so schweigsame, sonntägliche Essensrunde.

  4. US (1994) | Drama, Komödie
    6.5
    6
    138
    31
    Drama von Jeremy Leven mit Johnny Depp und Marlon Brando.

    Im Krankenhaus von Dr. Mickler (Marlon Brando) befindet sich gerade ein Suizidgefährdeter, der sich töten wollte, weil ihn die Frau seines Lebens Doña Ana (Géraldine Pailhas) zurückgewiesen hat. Über 1500 Frauen habe er bislang geliebt, doch diese eine verweigere sich ihm. Dr. Mickler beginnt den Jüngling zu therapieren - doch dies bringt ungeahnte Folgen mit sich. Denn die Geschichten, die DonJuan de Marco, wie er sich nennt, erzählt, inspirieren das Liebesleben so ziemlich jeden Krankenhausangestellten. Auch Dr. Mickler und seine Frau (Faye Dunaway) erleben dadurch ihren zweiten Frühling. (omdb)

  5. 6
    6
    75
    119
    Kriminalfilm von Chuck Russell mit Jim Carrey und Cameron Diaz.

    Die Maske basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus dem Hause Dark Horse Comics mit Gummigesicht Jim Carrey in einer Paraderolle als Zoot Suit tragender Super-Trickster.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    5.1
    46
    46
    Ehedrama von Andrew Bergman mit Nicolas Cage und Bridget Fonda.

    4 Millionen Dollar haben der New Yorker Cop Charlie Lang (Nicolas Cage) und sein geldgierig-zänkisches Eheweib (Rosie Perez) beim Lottospielen gewonnen. Doch Charlie will zwei Millionen Dollar abgeben. Und zwar an die Kellnerin Yvonne (Bridget Fonda), der er, mangels Trinkgeld, am Tag zuvor noch aus Spaß die Hälfte seines Lottogewinns versprach. Während seine Frau tobt, verliebt sich Charlie auch noch in die hübsche Kellnerin.

  8. 5.8
    5.3
    40
    20
    Komödie von Fred Schepisi mit Tim Robbins und Meg Ryan.

    Der Mechnaiker Edward Walters verliebt sich in die hübsche Catherine Boyd. Die ist allerdings schon verlobt. Es stellt sich heraus. daß der Onkel des Mädchens Albert Einstein heißt, und der von Catherines Zukünftigem alles andere als begeistert ist. Daher hilft er Edward dabei, das Herz seiner Nichte zu erobern.

  9. US (1994) | Komödie, Liebesfilm
    6
    4.6
    34
    15
    Komödie von Norman Jewison mit Billy Zane und Marisa Tomei.

    Die junge Lehrerin Faith Corvatch (Marisa Tomei) erfährt bei einer spirituellen Sitzung, dass der Mann ihres Lebens Damon Bradley heisst. Einige Jahre später hat sie den Prinzen immer noch nicht gefunden, doch kurz vor ihrer Hochzeit mit einem anderen Mann bekommt sie einen Anruf von einem gewissen Damon Bradley (Robert Downey Jr.) aus Rom…

  10. 5.6
    5.1
    30
    22
    Komödie von Richard Benjamin mit Ed Harris und Melanie Griffith.

    Der kleine Frank und seine Freunde wollen unbedingt einmal eine nackte Frau sehen. Da bekommen sie die Idee, all ihr Taschengeld zusammenzukratzen und dafür in der nahegelegenen Stadt eine Stripperin zu mieten. Doch ganz so einfach läuft die Sache nicht. Sie treffen die Straßenschwalbe V (Melanie Griffith), die sie nach Hause bringt und dann auch gleich im Baumhaus der Jungs übernachtet. Franks verwitweter Vater Tom (Ed Harris) hat keine Ahnung...

  11. 5.5
    4
    11
    9
    Romantische Komödie von Charles Shyer mit Julia Roberts und Marsha Mason.

    Zwei Reporter von zwei rivalisiernden Zeitungen in Chicago werden auf die selbe Story angesetzt: Sabrina Peterson (Julia Roberts), jung und unerfahren, und der alte Fuchs Peter Brackett (Nick Nolte) verstehen sich anfangs überhaupt nicht, doch trotz einiger verbaler Gefechte raufen sie sich doch zusammen, um einen Skandal um einen Chemiekonzern aufzudecken.