Die meist vorgemerkten witzigen Komödien der 1910er aus USA

Du filterst nach:Zurücksetzen
Komödie1910erUSAWitzig
Du sortierst nach:
  1. US (1918) | Komödie
    Ein Hundeleben
    7.1
    7
    27
    4
    Komödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Edna Purviance.

    Der arme Charlie lebt mit seinem treuen Hund auf der Straße. Auf der Suche nach Essen und Arbeit gerät er an eine Diebesbande und luchst denen ihre Beute ab.

  2. US (1917) | Komödie
    6.3
    6.1
    18
    3
    Komödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Edna Purviance.

    Während eines Aufenthaltes in einem noblen Kurort soll Charlie von seiner Alkoholsucht geheilt werden. Doch der lebenslustige Charlie nimmt den Entzug zunächst nicht sehr ernst und schmuggelt einen riesigen Koffer voller alkoholischer Getränke ins Sanatorium. Bald sorgt er dort mit reichlich Schnaps für Stimmung. Auch die gelobte Heilquelle kommt nicht ungeschoren davon, sie wird kurzerhand unter Alkohol gesetzt. Da begegnet er einem hübschen jungen Mädchen für das er sogar in Betracht zieht, tatsächlich mit dem Trinken aufzuhören. Doch zunächst muss er es mit deren gichtkrankem Verehrer aufnehmen und erlebt unruhige Tage im Kurort.

  3. US (1917) | Komödie
    6.6
    6.8
    12
    1
    Komödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Edna Purviance.

    Der mittellose Charlie stiehlt in seiner Not die Missions-Kollekte, verliebt sich dabei aber in die Orgelspielerin. Reumütig gibt er die Beute zurück und will bei der Polizei ein neues Leben zu beginnen. Mit Glück gelingt es ihm, den gefürchteten Verbrecher Eric zu stellen. Als mildtätiger Held im Armenviertel "Easy Street" kommt er seiner Liebsten näher. Doch dann bricht Eric aus dem Knast aus...

  4. US (1915) | Komödie
    5.8
    11
    Komödie von Charlie Chaplin mit John Rand und Lawrence A. Bowes.

    Eine Nacht im Variété (OT: A Night in the Show) ist ein früher Charlie Chaplin Two-Reeler aus seiner Essanay Zeit. Hier tritt Charlie in einer Doppelrolle (jeweils betrunken) als Gast im Variete auf, worüber die anderen Besucher natürlich wenig erfreut sind, weshalb das Ganze in einer Prügelei endet.

  5. 5.4
    8
    Klamaukfilm von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Mack Swain.

    Schon nicht mehr ganz nüchtern, nähert sich der Tramp einer Frau im Park, wird aber von ihrem zurückkehrenden Ehemann verprügelt. Um seinen Rausch auszuschlafen, nimmt er sich im gleichen Hotel ein Zimmer wie eben jenes Ehepaar. Doch nicht nur sein angetrunkener Zustand, sondern auch die schlafwandelnde Ehefrau sorgen im Hotel für Chaos.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.8
    6
    1
    Klamaukfilm von Mack Sennett mit Charlie Chaplin und Mack Swain.

    Charles Chaplin mal in ungewöhnlicher Frauenrolle zeigend, erzählt der Kurzfilm von einem ereignisreichen Tag an dem eine eifersüchtige Ehefrau das Interesse ihres Mannes an einer anderen Frau missbilligt, mit der er verschwindet, während beide einer Militärparade zuschauen. Aufgebracht will sie das Paar auseinander bringen und legt sich dabei mit einem Wochenschauteam und Polizisten an.