Die meist vorgemerkten Komödien der 2020er aus Dänemark bei Amazon Prime und Disney+ und - Im Stream

  1. DK (2020) | Drama, Komödie
    Der Rausch
    7.3
    7.6
    532
    150
    Drama von Thomas Vinterberg mit Mads Mikkelsen und Thomas Bo Larsen.

    Der Rausch ist eine oscarprämierte dänische Komödie mit Mads Mikkelsen, in der vier Lehrer ein Experiment starten, bei dem sie ihren Alkoholpegel auf einem konstanten Level halten, um der Welt offener zu begegnen.

  2. 7.6
    7.4
    458
    75
    Schwarze Komödie von Anders Thomas Jensen mit Mads Mikkelsen und Nikolaj Lie Kaas.

    In der dänischen schwarzen Komödie Helden der Wahrscheinlichkeit schwört Mads Mikkelsen, Rache an denen zu üben, die seine Frau mit einer Zug-Entgleisung getötet haben.

  3. 7.4
    7.8
    369
    44
    Tragikomödie von Joachim Trier mit Renate Reinsve und Anders Danielsen Lie.

    In Joachim Triers Der schlimmste Mensch der Welt navigiert sich eine junge Frau über vier Jahre hinweg in zwölf Kapiteln durch ihr (Liebes-)Leben, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wer sie wirklich ist.

  4. 6
    24
    14
    Komödie von Thomas Daneskov mit Rasmus Bjerg und Zaki Youssef.

    In der dänischen Komödie Wild Men beschließt Martin (Rasmus Bjerg), seine Midlife-Crisis nicht mit den Standardmethoden zu bewältigen, sondern mit einem neuen Ansatz: Er wirft sich ein paar Tierfelle über, schnappt sich einen Bogen und zieht in die Wildnis, um zu leben wie seine Vorfahren. Als er auf den flüchtigen Musa (Zaki Youssef) trifft, entwickelt sich zwischen den beiden eine Freundschaft. Dumm nur, dass ihnen bald die Polizei, ein Drogenkartell und Martins Familie auf den Fersen sind. (SR)

  5. DK (2020) | Fantasyfilm, Drama
    6.5
    16
    1
    Fantasyfilm von Kim Hagen Jensen und Tonni Zinck.

    Im dänischen Animationsfilm Mina und die Traumzauberer besitzt ein Mädchen die Fähigkeit, die Träume anderer Menschen zu kontrollieren - und wendet diese Gabe gegen ihre Stiefschwestern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2021) | Animationsfilm, Komödie
    6.6
    14
    4
    Animationsfilm von Thorbjørn Christoffersen und Anders Matthesen.

    In der dänischen Animationskomödie Der karierte Ninja schließt sich eine besessene Ninja-Puppe mit einem Teenager zusammen, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

  8. ?
    13
    1
    Schwarze Komödie von Mikko Myllylahti mit Jarkko Lahti und Iivo Tuuri.

    In der schwarzen Komödie Die Geschichte vom Holzfäller (international: The Woodcutter Story) aus Finnland hält Holzfäller Pepe (Jarkko Lahti) unerschütterlich an seinem hoffnungsvollen Weltbild fest. Dabei scheint die Welt alles daranzusetzen, ihm das auszutreiben: Erst stirbt seine Mutter, dann lässt seine Frau ihn sitzen, sein bester Freund bringt sich um und am Ende geht auch noch sein Haus in Flammen auf. Doch er bleibt ruhig und ausgeglichen. Hat Pepe vielleicht Lebenseinsichten, die niemand sonst kennt? (SR)

  9. DK (2022) | Tragikomödie, Komödie
    7.2
    12
    2
    Tragikomödie von Niels Arden Oplev mit Sofie Gråbøl und Lene Maria Christensen.

    Im dänischen Drama Rose - Eine unvergessliche Reise nach Paris von Niels Arden Oplev wird die Beziehung der zwei Schwestern Inger (Sofie Gråbøl) und Ellen (Lene Maria Christensen) auf einer kulturellen Busreise nach Frankreich auf die Probe gestellt. Dabei sollte der Urlaub im Jahr 1997, der in Dänemark beginnt, eigentlich Entspannung und eine schöne Familienzeit mit sich bringen. Doch die Anwesenheit des Lehrers Skelbæk und seines Sohnes Christian sowie weiterer Mitreisender machen den Ausflug zunehmend zu einem Selbstfindungs-Trip. (ES)

  10. ?
    6
    Familienkomödie von Martin Miehe-Renard mit Manfred Weber Cortzen und Magnus Millang.

    Im Familienfilm Busters Welt begegnet ein lebensfroher Junge dem Leben stets mit Humor, um einst der größter Zauberkünstler Dänemarks zu werden.

  11. DK (2022) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    5
    1
    Tragikomödie von Marianne Blicher mit Ragnhild Kaasgaard und Isabella Møller Hansen.

    In der dänischen Tragikomödie Miss Viborg entspinnt sich eine unerwartete Freundschaft zwischen zwei Außenseiterinnen der provinziellen Kleinstadt Viborg: Solveij (Ragnhild Kaasgaard) war vor vielen Jahren Schönheitskönigin, verkauft mittlerweile im Alter aber nur noch heimlich Medikamente, wenn sie mit ihrem motorisierten Rollstuhl durchs Viertel düst. Kate (Isabella Møller Hansen) wiederum ist eine diebische Jugendliche aus der Nachbarschaft, die ins Geschäft der Seniorin einsteigen will – und der griesgrämigen alten Frau so neue Geschäftswege, und vielleicht sogar das Herz des LKW-Fahrers Preben (Kristian Halken), erschließt. (ES)

  12. DK (2021) | Animationsfilm, Komödie
    6.4
    5
    2
    Animationsfilm von Thorbjørn Christoffersen und Anders Matthesen.

    Im dänischen Animationsfilm Der Karierte Ninja 2 heißt es für Alex und seinen karierten Kumpel: Familienurlaub! Leider inklusive Stiefbruder und Stiefvater, und auch der peinliche Onkel ist dabei. Dabei hat Alex alle Hände voll zu tun. Einerseits will er Kontakt zu seiner Flamme halten, andererseit muss er mit seiner Puppe zusammen als Ninja dem entkommenen Bösewicht Eppermint das Handwerk legen. (SR)

  13. 5.4
    2
    2
    Romantische Komödie von Bille August mit Sidse Babett Knudsen und Alice Bier Zanden.

    In Netflix' dänischer Romantikkomödie Ehrengard: Die Geschichte einer Verführung versucht eine selbsterklärte Liebes-Expertin dem schüchternen Prinzen eines fiktiven Märchenlandes die Kunst der Verführung beizubringen. Doch der Plan läuft nicht so wie beabsichtigt. Ein Skandal und eine unerwartete Romanze folgen.

    Bille August (Das Geisterhaus) verfilmt hier ein Buch von Karen Blixen (Jenseits von Afrika). (ES)

  14. DK (2020) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Barbara Topsøe-Rothenborg mit Karoline Hamm und Stina Ekblad.

    In der dänischen Dramedy The Food Club - Pasta, Vino & Amore! kommt eine Gruppe Freundinnen, die sich seit der Grundschulzeit kennen, in die Blütezeit und nehmen an einem aufregenden Kochkurs in Italien teil. Barbara Topsøe-Rothenborg inszenierte den Film. (MK)