Die meist vorgemerkten Komödien der 2020er aus Indien bei Amazon Prime und Netflix

  1. IN (2022) | Drama, Tragikomödie
    Laal Singh Chaddha
    ?
    11
    2
    Drama von Advait Chandan mit Aamir Khan und Kareena Kapoor.

    In der Bollywood-Neuverfilmung von Forrest Gump, Laal Singh Chaddha, findet ein einfacher Mann seinen Weg durch ein ungewöhnliches Leben und durch die indische Geschichte.

  2. IN (2023) | Komödie, Drama
    ?
    4
    2
    Komödie von Rajkumar Hirani mit Shah Rukh Khan und Taapsee Pannu.

    Einige Inderinnen und Inder versuchen die Methode der "Donkey Flights" zu nutzen, eine illegale und riskante Fluchtmethode, um bis nach Kanada oder in die USA zu gelangen. Der neue Film mit dem indischen Superstar Shah Rukh Khan erzählt die Geschichte des Soldaten Dunki, der die flüchtenden Menschen beschützt. (SK)

  3. IN (2020) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    1
  4. IN (2021) | Drama, Liebesfilm
  5. IN (2021) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    3
    1
    Komödie von Basil Joseph mit Tovino Thomas und Basil Joseph.

    Im indischen Superheldenfilm Minnal Murali wird Titelheld Murali (Tovino Thomas) vom Blitz getroffen und muss feststellen, dass er plötzlich übernatürliche Kräfte entwickelt. Ein übernatürlicher Gegner lässt daraufhin nicht lange auf sich warten. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020) | Actionfilm, Komödie
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Anurag Basu mit Abhishek Bachchan und Aditya Roy Kapoor.

    Anthologie-Komödie mit vier Geschichten, die in der indischen Bahn spielen

  8. IN (2020) | Komödie, Drama
    ?
    2
    1
    Komödie von Sudhir Mishra mit Nawazuddin Siddiqui und Sanjay Narvekar.

    Als ein Vater im Netflix-Film Ernste Männer seine soziale Stellung nicht aufrecht erhalten kann, ruht er sich auf dem Erfolg seines Sohnes aus, der von allen als Genie betrachtet wird. (LE)

  9. IN (2020) | Drama, Liebesfilm
  10. IN (2020) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Neeraj Udhwani mit Nikita Dutta und Jaaved Jafferi.

    In Maska überlegt ein Nachwuchsschauspieler dem iranischen Café seiner Familie den Rücken zu kehren, um im Show-Business Fuß zu fassen. (MK)

  11. IN (2021) | Horrorfilm, Geisterfilm
    ?
    2
    1
  12. IN (2022) | Drama, Komödie
  13. IN (2023) | Drama, Gangsterfilm
    ?
    2
    2
    Drama von Karthik Subbaraj mit Lawrence Raghavendra und S.J. Suryah.

    Jigarthanda DoubleX erzählt die Geschichte eines wilden Filmdrehs im Jahre 1975: Ein Regisseur stimmt zu für ein Filmprojekt mit einem Gangster zu kollaborieren, der davon träumt ein berühmter Schauspieler zu werden. Da ist das Chaos natürlich vorprogrammiert. (SK)

  14. ?
    2
    Komödie von Puneet Khanna mit Yami Gautam und Vikrant Massey.

    Im Netflix-Film Ginny Weds Sunny soll die bei ihrer Mutter lebende Ginny Sunny heiraten. Während Sunny aber die Suche nach der großen Liebe aufgegeben hat, träumt Ginny immer noch von ihrem Ritter in glänzender Rüstung. (LE)

  15. IN (2021) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Umesh Bist mit Sanya Malhotra und Sayani Gupta.

    Der indische Netflix-Film Pagglait erzählt die Geschichte einer jungen Frau namens Sandhyas (Sanya Malhotra), die sich nach dem unerwarteten Tod ihres Mannes sich auf die Suche nach ihrer Identität und Bestimmung begibt. Um herauszufinden, wer sie wirklich ist, muss sie sich ihrer Familie und ihrer Vergangenheit stellen.

  16. IN (2020) | Drama, Liebesfilm
  17. IN (2020) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  18. IN (2021) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    1
    Liebesfilm von Vivek Soni mit Sanya Malhotra und Abhimanyu Dassani.

    Meenakshi Sundareshwar ist ein indischer Liebesfilm aus dem Hause Netflix. Die Geschichte dreht sich um Meenakshi (Sanya Malhotra) und Sundareshwar (Abhimanyu Dassani), die heiraten. Obwohl es eine arrangierte Ehe ist, sind sie glücklich. Als Sundareshwar einen neuen Job angeboten bekommt, bekommt die Fassade jedoch einige Risse.

  19. IN (2021) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
  20. IN (2022) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    1
    Komödie.

    Der Film folgt einerseits einer Matchmakerin, die zwar an die Ehe glaubt, aber nicht in Bezug auf sich selbst und einem Scheidungsanwalt. Die beiden, die rein beruflich schon mit Beziehungen, Ehen und den Tücken von Beziehungen zu tun haben, treffen sich zufällig und wie sollte es auch in einer guten Romcom anders sein: In Plan A Plan B funkt es zwischen ihnen. (SK)

  21. ?
    1
    Romantische Komödie von Luv Ranjan und Rahul Mody mit Ranbir Kapoor und Shraddha Kapoor.

    In der indischen Romantikkomödie Tu Jhoothi Main Makkaar findet der Womanizer Mickey (Ranbir Kapoor) in Jennifer (Shraddha Kapoor) eine Frau, die ihm das Wasser reichen kann. Denn während sonst er der große "Player" ist, verliebt er sich diesmal ... und muss feststellen, dass sie nur vorgegeben hat ihn zu mögen. Von da an will er nur noch eines: Rache. (ES)

  22. IN (2023) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Raaj Shaandilyaa mit Paresh Rawal und Ananya Panday.

    Karam versucht einfach nur ein seriöses und anständiges Leben zu führen, doch das Leben selbst macht ihm immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Daher gedeiht seine Liebe zu Pari auch nicht, trotz aller Anstrengungen. In Dream Girl 2, der Fortsetzung des Komödien-Hits Dream Girl, leitet das Schicksal Karam über einige Umwege zum Glück. (SK)

  23. ?
    1
    1