Die meist vorgemerkten Komödien der 2020er aus Irland

  1. The Banshees of Inisherin
    7.3
    7.6
    491
    109
    Schwarze Komödie von Martin McDonagh mit Colin Farrell und Brendan Gleeson.

    In Martin McDonaghs schwarzer Tragikomödie The Banshees of Inisherin geraten Colin Farrell und Brendan Gleeson in eine verzwickte Situation, als der eine dem anderen urplötzlich die langjährige Freundschaft aufkündigt.

  2. IE (2020) | Horrorkomödie
    5.2
    32
    12
    Horrorkomödie von Chris Baugh mit Jack Rowan und Nigel O'Neill.

    Im irischen Horrorfilm Boys from County Hell weckt eine Gruppe von fleißig arbeitenden Männern, die von Vater und Sohn geleitet werden, in einer Nacht einen irischen Vampir. Es handelt sich um eine mythische Sagengestalt, von der niemand dachte, dass sie echt sei.

  3. CA (2021) | Komödie, Drama
    5.2
    6.3
    28
    4
    Komödie von Azazel Jacobs mit Michelle Pfeiffer und Lucas Hedges.

    In der Tragikomödie French Exit siedelt Michelle Pfeiffer als einst reiche und nun mittellose High-Society-Dame nach Paris um, wo sie sich fortan eine Wohnung mit ihrem ziellosen Sohn und ihrer von ihrem toten Ehemann besessen Katze teilen muss.

  4. IE (2020) | Komödie
    6.8
    12
    Komödie von David Freyne mit Fionn O'Shea und Lola Petticrew.

    Dating Amber ist die Geschichte über zwei Teenager im Irland der 1990er Jahre, die ihren Mitmenschen eine Beziehung vorspielen, um ihre wahre Sexualität zu verbergen. (FW)

  5. 6.2
    6.3
    10
    5
    Animationsfilm von Sean McCormack und Toby Genkel.

    In der animierten Fortsetzung Ooops! 2 - Land in Sicht können die Tiere auf der Arche es gar nicht erwarten, ihr Boot und das Wasser endlich hinter sich zu lassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.3
    9
    6
    Horrorfilm von Conor McMahon mit Karl Rice und Eoin Duffy.

    In der Horrorkomödie Let the Wrong One In wird Dublin von Vampiren überrannt. Plötzlich entdeckt ein junger Supermarktangestellter, dass sein Bruder ebenfalls ein Vampir ist und muss sich entscheiden, ob er ihm helfen oder ihn umbringen soll. (SR)

  8. IE (2022) | Drama, Tragikomödie
    6.5
    9
    1
    Drama von Tom Berkeley und Ross White mit Seamus O'Hara und James Martin.

    Im 2023 mit einem Oscar ausgezeichneten Kurzfilm An Irish Goodbye verlieren die Brüder Lorcan und Turlough ihre Mutter. Die Verstorbene hinterlässt eine Liste all der Dinge, die sie im Leben eigentlich noch unternehmen wollte. Und so beschließen die beiden mit der Urne noch einiges nachzuholen. (ES)

  9. IE (2020) | Tragikomödie, Drama
    5.6
    7
    2
    Tragikomödie von Kieron J. Walsh mit Louis Talpe und Tara Lee.

    Dominique "Dom" Chabol gehört zu den so genannten Domestiques - jenen Unterstützungsfahrern, die bei der Tour de France an Bord sind, um das Tempo vorzugeben und den Sprintern eines Teams den Rücken freizuhalten. Zu gewinnen gibt es für sie nichts. In The Racer erfährt Dom vor dem Start der Tour 1998, dass er dieses Mal nicht dabei sein wird. Als jedoch ein Dopingfall ans Licht kommt, springt Dom in die Bresche und wittert seine große Chance, bald mehr als ein Domestique zu sein. (JU)

  10. IE (2023) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Thaddeus O'Sullivan mit Maggie Smith und Kathy Bates.

    The Miracle Club erzählt von dem Abenteuer einer Gruppe aufrührerischer Arbeiterinnen aus Dublin, deren Pilgerreise nach Lourdes in Frankreich sie dazu bringt, die Freundschaft der anderen und ihre eigenen persönlichen Wunder zu entdecken. (JU)

  11. 4.6
    4
    3
    Komödie von George Kane mit Natalie Palamides und Amy De Bhrún.

    Nach einem technischen Blackout liegt Irland in Apocalypse Clown in Trümmern und ist auf einen Zustand der Anarchie zurückgefallen. Mitten in diesem Chaos versucht eine Gruppe von erfolglosen Clowns durch das Land zu reisen, um die vielleicht letzte Chance wahrzunehmen, ihre Träume zu erfüllen. (SK)

  12. IE (2020) | Drama, Komödie
    ?
    3
  13. 6.3
    3
    3
    Animationsfilm von Robert Cullen und José Luis Ucha mit Vanessa Hudgens und Kimiko Glenn.

    Bei dem exklusiv auf Netflix veröffentlichten Animationsfilm My Little Pony: Eine neue Generation handelt es sich um eine Fortsetzung von My Little Pony - Der Film aus dem Jahr 2017. Die Figuren und die Geschichte wurden von der gleichnamigen Hasbro-Marke inspiriert.

  14. IE (2022) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Emer Reynolds mit Olivia Colman und Charlie Reid.

    Im irischen Feel-Good-Movie Joyride geht es um Joy (Olivia Colman), die sich in ein Abenteuer stürzt, das ihr Leben umkrempeln soll: Die sture Anwältin will ihr neugeborenes Baby bei ihrer Schwester abladen. Doch diesem Plan macht ein Teenager einen Strich durch die Rechnung, der ihr Taxi stiehlt. (LE)

  15. IE (2021) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Rachel Carey mit Victoria Smurfit und Angeline Ball.

    In Rachel Careys Komödie Deadly Cuts schließen sich die Mitarbeiterinnen eines Friseurladens in Dublin zusammen, um gegen eine Gang anzutreten, und werden so zu Heldinnen der Gesellschaft. (LE)

  16. IE (2020) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Philip Doherty mit Aaron Monaghan und Aisling O'Mara.
    Die biblische Komödie Redemption of a Rogue zeigt den zurückgekehrten verlorenen Sohn, Jimmy. Dieser möchte sich in seiner Heimatstadt mit seinen Sünden auseinandersetzen und sucht Erlösung. Wir sehen auch Flashbacks von seinen Verbrechen. (EA)
  17. IE (2024) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Rich Peppiatt mit Móglaí Bap und Adam Best.

    Zwei Drogendealer aus der Arbeiterklasse und ein desillusionierter Lehrer gründen gemeinsam eine Irisch-Gälische Hip-Hop Gruppe. Was sich anhört wie der Beginn eines Witzes, ist die Erfolgsgeschichte von Kneecap, die in der gleichnamigen Verfilmung ihrer Entstehungsgeschichte Wahrheit mit Fiktion verbinden. (JoJ)

  18. ?
    1
    Animationsfilm von Jim Capobianco und Pierre-Luc Granjon.

    1516 entwickelt The Inventor Leonardo da Vinci (Stephen Fry) in Frankreich die ersten Flugmaschinen. Dabei lernt er die neugierige Prinzessin Marguerite (Daisy Ridley) kennen, die fasziniert ist von seinen Ideen. Gemeinsam planen sie die ideale Stadt, wo Mensch und Natur in Einklang leben. (JoJ)

  19. IE (2020) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Dave Minogue mit Keith Duffy und Norma Sheahan.

    Mit der Hilfe seines Neffen stiehlt Al Clancy einen Camper und reist in Poster Boys durchs Land, um sein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. (LE)

  20. ?
    Romantische Komödie von Clare Niederpruem mit Eliza Bennett und Nic Bishop.

    Die Bibliothekarin und aufstrebende Autorin Harriet ist An American in Austen, eine hoffnungslose Romantikerin und glühender Jane Austen Fan. Daher ist es für sie ein wahr gewordener Traum als, als sie eines Morgens in der Welt ihres Lieblingsromans Stolz und Vorurteil aufwacht und dort als die amerikanische Cousine der Bennets vorgestellt wird. (JoJ)