Die meist vorgemerkten Komödien der 2020er aus Russland

  1. Petrov's Flu
    5.9
    7.8
    31
    5
    Kriminalfilm von Kirill Serebrennikov mit Semyon Serzin und Chulpan Khamatova.

    Nach dem Zerfall der Sowjetunion lebt eine von Grippe-Infekten geplagte Familie in Russland: Das Oberhaupt der Familie zeichnet Comics, in denen er Alltagsmomente festhält. Seine Ehefrau hingegen ermordet in Petrov's Flu ausfällige Männer mit ihrem Küchenmesser. Im Griff der Krankheit beginnen Wirklichkeit und Fiktion immer wieder zu verschwimmen.

    Petrov's Flu ist die Verfilmung des Romans Petrow hat Fieber. Gripperoman von Alexey Salnikov (Englisch: The Petrovs In and Around the Flu, Russisch: Petrovy v grippe i vokrug nego). (RL/ES)

  2. RU (2021) | Splatterfilm, Satire
    5.3
    20
    7
    Splatterfilm von Kirill Sokolov mit Igor Grabuzov und Vitaliy Khaev.

    Im satirischen russischen Splatterfilm No Looking Back - Ohne Rücksicht auf Verluste wird die missratene Masha (Sofya Krugova) von ihrer mehr als gewaltbereiten Großmutter aufgezogen. Der Grund? Ihre Mutter Olga (Viktoriya Korotkova) sitzt wegen derselben Gewaltbereitschaft hinter schwedischen Gardinen. Als Olya freikommt, kidnappt sie ihre eigene Tochter und haut mit ihr ab - auf einen blutigen, bizarren Roadtrip, in dem die eigene Familie zum vielleicht größten Hindernis wird. (SR)

  3. 5.8
    13
    3
    Abenteuerfilm von Oleg Pogodin mit Pavel Derevyanko und Anton Shagin.

    Iwan (Anton Shagin) ist zwar kein schöner, starker Held, hat aber ein gutes Herz. Daher wird er in Magic Roads - Auf magischen Wegen mit einem mutigen und weisen Pferd belohnt, das ihm künftig bei so mancher schweren Prüfung hilft. Gemeinsam führt sie ein magisches Abenteuer bis ins Reich der Wolkenprinzessin. (JFW)

  4. 5.6
    6
    2
    Abenteuerfilm von Dmitriy Dyachenko mit Viktor Khorinyak und Mila Sivatskaya.

    In Der letzte Ritter – Ein unfreiwilliger Held scheint zunächst Ruhe in Belogorie eingekehrt zu sein. Doch dann erhebt sich eine böse Macht von Neuem und Ivan (Viktor Khorinyak) muss erneut zu Felde ziehen. (JFW)

  5. 5.8
    6
    5
    Animationsfilm von Aleksey Tsitsilin mit Courtney Shaw und Alyson Leigh Rosenfeld .

    Geheimes Magieaufsichtsamt verleiht der Geschichte von Hänsel und Gretel einen neuen Dreh. Die Geschwister sind in dem Netflix-Animatiomsfilm als Geheimagent*innen für das Magieaufsichtsamt unterwegs und sorgen dafür, dass Magie nur rechtens eingesetzt wird. Ihre neuste Mission: Sie müssen den verschwundenen König wiederfinden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (2020) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    5
    Tragikomödie von Sarik Andreasyan mit Lyanka Gryu und Dobromir Mashukov.

    In der Komödie Goodbye, America entdecken mehrere Russen, die nach Amerika gegangen sind, dass ihre russischen Wurzeln sich nicht so schnell abschütteln lassen.

  8. RU (2021) | Tragikomödie, Drama
    ?
    4
    1
    Tragikomödie von Stepan Burnashev und Dmitrii Davydov mit Innokenty Lukovtsev und Sergei Balanov.

    Die Tragikomödie Sibirisch für Anfänger erzählt in sieben Geschichten von Familien, Nachbarn und Freunden, die aneinandergeraten.

  9. ?
    4
    Science Fiction-Film von Marius Balchunas mit Yuliya Aleksandrova und Egor Bulatkin.

    In der russischen Komödie (Not) Perfect Man hat ein fehlerhafter Androide Schwierigkeiten, die Gefühlslagen seiner Besitzerin nachzuvollziehen.

  10. ?
    3
    1
    Animationsfilm von Vasiliy Rovenskiy.

    Im russischen Animationsfilm Pinocchio: A True Story erwacht der hölzerne Sohn des Handwerkers Gepetto zum Leben. Pinocchio erweist sich bald als fähiger Akrobat und hat ein Talent fürs Reiten. Gemeinsam mit seinem treuen Pferd Tybalt wird er Teil der Showtruppe eines Zirkus. Dort verliebt er sich in die Tochter des Direktors, Bella. Als er erfährt, dass die Zirkustruppe ihre Shows nur als Alibi für Überfälle nutzt, muss Pinocchio etwas gegen diese Verbrechen unternehmen - und seine Menschlichkeit beweisen. (SR)

  11. RU (2021) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Levan Koguashvili mit Levan Tedaishvili und Giorgi Tabidze.
    Die Tragikomödie Brighton 4th ist ein Film von Levan Koguashvili. Hier muss der georgische Boxer Kakhi (Levan Tedaishvili) nach New York, Brooklyn fliegen, um seinem Sohn mit dessen Spielschulden zu helfen. (EA)
  12. ?
    2
    Animationsfilm von Vasiliy Rovenskiy und Natalya Nilova.

    Es ist schon ein Jahr her, dass Mic Mic und Oscar in Mission Panda - Ein tierisches Team ihr großes Abenteuer erlebt haben. In Big Trip 2: Special Delivery müssen sie wieder auf eine Reise aufbrechen. Dieses mal müssen sie ein Grizzly-Baby mit einem Zeppelin nach Amerika zu seinen Eltern bringen und nebenbei auch noch die amerikanischen Wahlen retten - keine leichten Aufgaben. (SK)

  13. RU (2021) | Komödie, Sportfilm
    ?
    2
    Komödie von Maksim Sveshnikov mit Marta Kessler und Lyubov Aksyonova.

    In der russischen Sportkomödie Girls got Game dreht sich alles um eine weibliche Fußballmannschaft, die mit viel Mut und eisernem Willen auf dem Platz sowohl Niederlagen als auch sexistische Vorurteile überwindet.

  14. RU (2021) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Anton Bogdanov und Aleksandra Lupashko mit Sergey Svetlakov und Ivan Urgant.

    Im russischen Ensemble-Film Yolki 8, einer weiteren Fortsetzung der Reihe, laufen einmal mehr mehrere Geschichten zur Weihnachtszeit zusammen.

  15. ?
    2
    Animationsfilm von Konstantin Feoktistov und Darina Shmidt.

    Im russischen Animationsfilm Drei Helden und ein Pferd auf dem Thron sorgt die Hexe Baba-Yaga mit einem Körpertausch für einigen Trubel am Hof des Prinzen.

  16. ?
    2
    Abenteuerfilm von Mohammad Kheyrandish mit Polina Avdeyenko und Yuliya Rudina.

    Der Delfin Schneeball rettet einen kleinen Jungen, der nach einem Flugzeugabsturz im Meer als einziger Überlebender in den Fluten treibt. Die Delfine nehmen den Jungen in Dolphin Boy - Abenteuer unter dem Meer auf und er wächst mit ihnen als Meeresbewohner auf. Doch eines Tages ändert sich für ihn alles, als er eine Kette mit dem Foto einer Frau auf dem Meeresboden findet. Es speist die Hoffnung in ihm, dass seine Eltern noch leben könnten und so begibt er sich auf ein Abenteuer an Land, auf dem er neue Freunde findet, aber auch gefährliche Abenteuer bestehen muss. (SK)

  17. ?
    1
    Romantische Komödie von Konstantin Statskiy mit Milos Bikovic und Diana Pozharskaya.

    In der russisch-serbische Romantikkomödie Hotel Belgrad trifft sich ein ehemaliges Paar nach langer wieder und verliebt sich ein zweites Mal ineinander - was diesmal allerdings ungleich gefährlicher ist.

  18. ?
    1
    Romantische Komödie von Andrejs Ekis und Dmitriy Fiks mit Dmitriy Nagiev und Irina Pegova.

    In der russischen Romantikkomödie Swingers soll ein Partnertausch die Leidenschaft von sehr unterschiedlichen Menschen in ihre Beziehungen zurückbringen.

  19. RU (2020) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Uldus Bakhtiozina mit Alina Korol und Valentina Yasen.

    Der Debütfilm von Uldus Bakhtiozina, Tzarevna Scaling, wird auf den 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin seine internationale Premiere feiern. Darin spielen Alina Korol, Viktoria Lisovskaya und Valentina Yasen mit. (MK)

  20. RU (2022) | Komödie
    ?
    Komödie von Vladimir Kott mit Viktor Khorinyak und Aglaya Tarasova.

    Die russische Komödie Neposlushnik geht ein YouTuber, der anderen Streiche spielt, zu weit und muss daraufhin die Flucht ergreifen und sich als falscher Priester in einem Kloster verstecken.

  21. RU (2023) | Drama, Liebesfilm
    ?
  22. ?
    Romantische Komödie von Sonya Karpunina mit Milos Bikovic und Kristina Asmus.

    In der russischen Komödie Want to get Married verändert sich das Leben einer erfolgreichen Fernsehmoderatorin grundlegend, als ihr Handy den Geist aufgibt und sie sich das Telefon eines Fremden borgen muss.