Die meist vorgemerkten Komödien der 2020er aus USA bei Amazon Prime und Netflix

  1. US (2020) | Biopic, Drama
    Mank
    6.3
    6.7
    323
    49
    Biopic von David Fincher mit Gary Oldman und Amanda Seyfried.

    In David Finchers Netflix-Film Mank spielt Gary Oldman nach wahren Begebenheiten den Hollywood-Drehbuchautor Herman Mankiewicz, der sich beim Schreiben des Filmklassikers Citizen Kane mit Regie-Legende Orson Welles anlegt.

  2. 6.8
    6.6
    257
    302
    Komödie von Adam McKay mit Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence.

    In der schwarzhumorigen Netflix-Komödie Don't Look Up müssen Jennifer Lawrence und Leonardo DiCaprio die Menschheit davon überzeugen, dass sich ein Asteroid im Anflug auf die Erde befindet. Er droht, alles Leben auszulöschen. Doch niemand will den beiden Glauben schenken.

  3. US (2020) | Actionfilm, Komödie
    6.2
    5.5
    249
    186
    Actionfilm von Adil El Arbi und Bilall Fallah mit Will Smith und Martin Lawrence.

    Mike Lowrey und Marcus Burnett melden sich wieder auf der großen Leinwand zurück. Bad Boys 3 - Bad Boys For Life schickt die harten Jungs ein drittes Mal auf Streife unter der Sonne von Miami.

  4. 7
    6.6
    249
    224
    Superhelden-Film von James Gunn mit Margot Robbie und Idris Elba.

    In der DC-Comicverfilmung The Suicide Squad stürzt James Gunn eine neue durchschlagkräftige Truppe an Super-Bösewichten in eine Mission auf einer von Feinden überlaufenen Insel, die sich wie purer Selbstmord anhört.

  5. US (2022) | Schwarze Komödie, Satire
    5.6
    6.6
    177
    54
    Schwarze Komödie von Noah Baumbach mit Adam Driver und Greta Gerwig.

    In Noah Baumbachs Romanverfilmung Weißes Rauschen versuchen Adam Driver und Greta Gerwig, die schon im Alltag in ständiger Todesangst leben, ihr Familienleben angesichts einer toxischen Katastrophe in den Griff zu bekommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Whodunit, Kriminalfilm
    6.7
    6.8
    173
    185
    Whodunit von Rian Johnson mit Daniel Craig und Edward Norton.

    Im Krimi Glass Onion: A Knives Out Mystery schlüpft Daniel Craig zum zweiten Mal in die Rolle des Privatdetektivs Benoit Blanc, um auf einer griechischen Insel ein Komplott unter mehreren illustren Gästen aufzuklären.

  8. 6.2
    6
    161
    93
    Horrorkomödie von Christopher Landon mit Kathryn Newton und Vince Vaughn.

    In der Horrorkomödie Freaky - Körpertausch mit Blutrausch tauscht eine Jugendliche den Körper mit einem Serienkiller und hat nur 24 Stunden, um das rückgängig zu machen, bevor sie für immer in diesem Körper feststeckt.

  9. 7.3
    7.6
    158
    74
    Animationsfilm von Michael Rianda mit Olivia Colman und Fred Armisen.

    Im Netflix-Animationsfilm Die Mitchells gegen die Maschinen wird ein Familienausflug durch einen Aufstand der Maschinen aus der Bahn geworfen.

  10. US (2020) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.6
    6.3
    144
    130
    Fantasyfilm von Michael Matthews mit Dylan O'Brien und Michael Rooker.

    In der Abenteuer-Komödie Love and Monsters begibt sich der Überlebende Joel (Dylan O'Brien) in einer von Monstern überrannten Welt auf die Suche nach seiner Freundin. Ihn erwartet ein gefährliches Abenteuer, bei dem er seine größten Ängste überwinden muss.

  11. US (2024) | Actionfilm, Buddy Cop-Film
    ?
    143
    18
    Actionfilm von Mark Molloy mit Eddie Murphy und Kevin Bacon.

    Nach Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall (1984), Beverly Hills Cop II (1987) und Beverly Hills Cop III (1994) ist Beverly Hills Cop: Axel F. nach 30 Jahren Pause der vierte Film der Reihe mit Eddie Murphy. Die Fortsetzung erscheint bei Netflix.

    Als ein langjähriger Vertrauter verstirbt, wird Detective Axel Foley einmal mehr in eine Ermittlung im Bezirk Beverly Hills von Los Angeles hineingezogen. Die Korruption im Polizeiapparat sitzt allerdings tief und während er versucht, einer Verschwörung auf die Spur zu kommen und seine Tochter (Taylor Paige) zu beschützen, muss er sich auch noch an einen neuen Partner (Joseph Gordon-Levitt) gewöhnen. (ES)

  12. US (2022) | Komödie, Tragikomödie
    7
    6.5
    141
    76
    Komödie von Marc Forster mit Tom Hanks und Mariana Treviño.

    Ein Mann namens Otto ist das US-Remake der schwedischen Erfolgskomödie Ein Mann namens Ove und lässt Tom Hanks als grummeligen Witwer, widerwillig Freundschaft mit seiner neuen Nachbarsfamilie schließen.

  13. US (2023) | Komödie, Drama
    7
    6.4
    139
    20
    Komödie von Wes Anderson mit Benedict Cumberbatch und Ralph Fiennes.

    Die 2024 oscarprämierte Kurzfilm-Dramödie The Wonderful Story of Henry Sugar ist eine Adaption von Roald Dahls Geschichtensammlung "The Wonderful Story of Henry Sugar and Six More" unter der Regie von Wes Anderson. Der Roman dreht sich um Henry Sugar, der ein geheimnisvolles Buch an sich bringt, nach dessen Anweisung er lernt, durch Objekte hindurch zu sehen und die Zukunft vorauszusagen. Dadurch stolpert er in abenteuerliche Geschehnisse hinein, in denen unter anderem Mafiosi, neue Identitäten und die Gründung von Waisenhäusern auf der ganzen Welt eine Rolle spielen. (SR)

  14. US (2022) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    5.8
    138
    113
    Actionfilm von Aaron Nee und Adam Nee mit Sandra Bullock und Channing Tatum.

    In der romantischen Abenteuer-Komödie The Lost City spielt Sandra Bullock eines Autorin, die mit Channing Tatum als Cover-Model ihres Buches gegen ihren Willen auf Schatzsuche geht.

  15. US (2020) | Komödie, Zeitreise-Film
    5.5
    5.7
    135
    70
    Komödie von Dean Parisot mit Keanu Reeves und Alex Winter.

    In Bill & Ted Face the Music versuchen die beiden gealterten Highschool-Freunde noch immer den Besten Rocksong aller Zeiten zu schreiben.

  16. US (2021) | Actionfilm, Heist-Krimi
    5.9
    4.4
    135
    163
    Actionfilm von Rawson Marshall Thurber mit Dwayne Johnson und Ryan Reynolds.

    Der Netflix-Blockbuster Red Notice vereint Gal Gadot, Dwayne Johnson und Ryan Reynolds in einem Heist-Film voller Action und Spannung, der die drei Stars einmal rund um den Globus führt.

  17. US (2021) | Stand-Up Comedy, Komödie
    7.7
    8
    131
    11
    Stand-Up Comedy von Bo Burnham mit Bo Burnham.

    Bo Burnham: Inside ist ein Netflix-Special des US-amerikanischen Komikers, Filmemachers und Musikers Bo Burnham, das während der Corona-Pandemie entstanden ist. (MH)

  18. US (2023) | Tragikomödie, Biopic
    7
    6.8
    126
    52
    Tragikomödie von Ben Affleck mit Matt Damon und Ben Affleck.

    In Ben Affleck nach wahren Begebenheiten erzähltem Film Air versucht Matt Damon den Aufstieg der Sportmarke Nike in den 80er Jahren voranzubringen, indem er Michael Jordan als Werbegesicht für Nike gewinnt.

  19. 6
    5.2
    125
    70
    Komödie von Gene Stupnitsky mit Jennifer Lawrence und Andrew Barth Feldman.

    In der Komödie No Hard Feelings wird Jennifer Lawrence von einem besorgten Elternpaar engagiert, um ihren schüchternen 19-jährigen Sohn zum Sex zu verführen.

  20. US (2020) | Komödie, Musikfilm
    6.4
    6
    102
    70
    Komödie von David Dobkin mit Will Ferrell und Rachel McAdams.

    In der Netflix-Komödie Eurovision Song Contest: The Story Of Fire Saga versuchen Will Ferrell und Rachel McAdams für Island den berühmt-berüchtigten Gesangswettbewerb zu gewinnen.

  21. US (2020) | Actionfilm, Komödie
    5.5
    5.7
    100
    73
    Actionfilm von Eshom Nelms und Ian Nelms mit Mel Gibson und Walton Goggins.

    In der Actionkomödie Fatman spielt Mel Gibson den Weihnachtsmann. Leider nur wird Santa Claus von einem enttäuschten Kind ein Auftragskiller auf den Hals gehetzt.

  22. US (2022) | Basketball-Film, Sportfilm
    6.8
    6.4
    94
    55
    Basketball-Film von Jeremiah Zagar mit Adam Sandler und Juancho Hernangomez.

    In dem Netflix-Film Hustle entdeckt Adam Sandler als abgewrackter Basketball-Scout zufällig ein spanisches Talent und überredet den Jungen zu einem Training in Los Angeles. Schon bald kommt es jedoch zu zahlreichen Problemen auf und neben dem Spielfeld.

  23. US (2022) | Komödie, Biopic
    6.6
    6.2
    77
    33
    Komödie von Eric Appel mit Daniel Radcliffe und Evan Rachel Wood.

    Weird: The Al Yankovic Story ist, wie der Name bereits verrät, die Betrachtung des Lebens und Schaffens von Weird Al Yankovic (gespielt von Daniel Radcliffe) durch die Linse eines Biopics. Der durch Song-Parodien wie "Eat It" oder "Like a Surgeon" bekannt gewordene Musiker und Komiker erlebte einen kometenhaften Aufstieg und machte sich später nicht nur durch sein Werk einen Namen, sondern auch durch verruchte Affären mit bekannten Stars und einen fragwürdigen Lebensstil. (SR)

  24. 6.5
    6.7
    76
    19
    Animationsfilm von Joel Crawford.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Die Croods - Alles auf Anfang trotzen die Steinzeitmenschen einer gefährlichen neuen Welt und versuchen, einer andere Familie ihre paradiesische Heimat abspenstig zu machen.

  25. US (2021) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.8
    3.1
    76
    57
    Komödie von Malcolm D. Lee mit LeBron James und Sonequa Martin-Green.

    In der Live-Action und Animation vermischenden Fortsetzung Space Jam: A New Legacy kehren Bugs Bunny und die Looney Tunes zurück und bekommen es diesmal mit Basketballer LeBron James zu tun, dessen Sohn in einer digitalen Welt gefangen ist.

  26. US (2020) | Satire, Mockumentary
    5.9
    6.2
    75
    84
    Satire von Jason Woliner mit Sacha Baron Cohen und Maria Bakalova.

    In der Mockumentary-Fortsetzung Borat 2: Anschluss Moviefilm kehrt Borat inmitten der Corona-Pandemie nach Amerika zurück, um seine Tochter als Bestechungsgeschenk mit einem ranghohen Politiker zu verheiraten.