Die meist vorgemerkten Komödien aus Taiwan

  1. Eat Drink Man Woman
    7.4
    6.6
    231
    34
    Drama von Ang Lee mit Sihung Lung und Yu-Wen Wang.

    Chu, ein Meisterkoch aus Taipeh, will seine drei Töchter bei sich zu Hause behalten, doch die haben ihre eigenen Pläne. Jia-Chien arbeitet als Geschäftsfrau und hat sich eine eigene Wohnung gekauft, Jia-Ning, die Jüngste und noch Schülerin, hat sich an den Freund ihrer besten Freundin rangemacht und ist jetzt schwanger. Nur Jia-Jen, Lehrerin, ist von ihrem Liebesleben enttäuscht und könnte weiterhin mit ihrem Vater zusammen leben. Das sonntägliche Mahl ist der letzte Versuch des Rentners, seine Familie zusammenzuhalten. Als er seinen Mädchen allerdings eröffnet, daß er nicht die Witwe Liang sondern deren Tochter Jin-Rong zu seiner neuen Ehefrau nehmen will, kommt plötzlich Stimmung in die sonst so schweigsame, sonntägliche Essensrunde.

  2. 7.3
    7.3
    116
    14
    Romantische Komödie von Ang Lee mit Sihung Lung und Winston Chao.

    Mit der Komödie Das Hochzeitsbankett feierte Ang Lee seinen internationalen Durchbruch. Der Film gewann den Goldenen Bären auf der Berlinale 1993.

  3. CN (2005) | Erotikfilm, Komödie
    6
    6.7
    75
    10
    Erotikfilm von Ming-liang Tsai mit Shiang-chyi Chen und Kang-sheng Lee.

    Das Fleisch der Wassermelone (OT: Tian bian yi duo yun) von Tsai Ming-liang erzählt die zarte und äußerst melonenlastige Romanze eines Pornodarstellers und seiner jungen Nachbarin.

  4. TW (2003) | Drama, Komödie
    7.2
    6.3
    50
    7
    Drama von Ming-liang Tsai mit Kang-sheng Lee und Shiang-chyi Chen.

    Ein japanischer Tourist flüchtet in ein heruntergekommenen Kino und entdeckt, dass einige Besucher tatsächlich Geister aus dem Film sind, der eben läuft.

  5. 6.5
    6.9
    50
    13
    Komödie von Arvin Chen mit Jack Yao und Amber Kuo.

    Einen seltsamen Kunden hat die große Buchhandlung in Taipeh: Nie kauft er etwas, doch Nacht für Nacht hockt er vor den Regalen auf dem Boden und blättert in den Französisch-Lehrbüchern. Kais Freundin ist nach Paris gezogen, und er träumt davon, ihr zu folgen. “Sans vous Taipei est très triste. Très très triste.” Als ein freundlicher alter Gangster aus der Nachbarschaft Kai einen Deal vorschlägt – ein Ticket nach Paris gegen einen “Kurierdienst” – bleibt allerdings keine Zeit mehr für Traurigkeit. Es beginnt eine turbulente Nacht, in der eine Gruppe von Möchtegern-Ganoven in orangefarbenen Anzügen Kais besten Freund entführt, ein nicht so cooler Polizist Dienst und Liebesleben durcheinander bringt und Kai Paris aus den Augen verliert, weil er sich frisch verliebt: in Susie, die Buchhändlerin.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2009) | Komödie, Drama
    5.6
    26
    6
    Komödie von Ming-liang Tsai mit Kang-sheng Lee und Mathieu Amalric.

    "Visage" spielt im Louvre und ist ein Film im Film. Es geht um einen taiwanesischen Regisseur. Dieser möchte eine verrückte Adaption von der schrecklichen Geschichte der Salome drehen. Salome, die Stieftochter von Herod fordert den Kopf von John Baptist.

  8. TW (1991) | Tragikomödie
    7
    6.5
    21
    1
  9. 5
    3
    21
    29
    Musikfilm von Darrell Rooney und Lynne Southerland mit Ming-Na Wen und BD Wong.

    Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, müssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern. Da ist zum einen der freche Mushu, der seinen Job als Wächter der Familie ziemlich ernst nimmt und so für erhebliche Turbulenzen sorgt. Dazu kommt ein neuer Auftrag vom Kaiser persönlich: Mulan und Shang sollen drei Prinzessinnen auf dem gefährlichen Weg zu ihren eigenen Hochzeiten quer durch China eskortieren. Als Mulan erkennt, daß die drei gegen ihren Willen verheiratet werden sollen, fällt sie eine kühne Entscheidung, die den Lauf der Geschichte ändern wird.

  10. 4.5
    4.5
    15
    4
    Horrorfilm mit Francesca Kao und Megan Lai.

    In der Horrorkomödie Get the Hell Out werden die Politiker Taiwans von einem gefährlichen Virus befallen, das sie ihr blutrünstige Zombie-Mutanten verwandelt und das Parlament zur Todesfalle werden lässt.

  11. HK (1983) | Kriminalfilm, Kriegsfilm
    5.3
    14
    10
    Kriminalfilm von Yen-Ping Chu mit Jackie Chan und Brigitte Lin.

    Während des Krieges werden vier wichtige westliche Generäle von den Japanern entführt. Um diese Information gar nicht erst durchsickern zu lassen und so die Moral der Truppe zu untergraben, sollen die hohen Herren schnellsten wieder befreit werden. Die Generäle Johnson und Thomson beauftragen einen hartgesottenen Captain, eine Söldnertruppe zusammenzustellen, um den Auftrag zu erledigen. Dieser rekrutiert umgehend einige zweifelhafte Gestalten. Nun ist allerdings eine Befreiungsaktion gar nicht so einfach, wenn man mit solchen Dilettanten unterwegs ist. Statt sich ihrer Aufgabe zu widmen, buhlen die ungleichen Kämpfer um die Gunst der einzigen Frau und schikanieren sich dabei gegenseitig. Wenn man es dann noch mit einem Stamm männerfeindlicher Amazonen oder einigen spielsüchtigen Zombies zu tun bekommt, erscheint die geplante Mission geradezu aussichtslos.

  12. 6
    10
    3
    Komödie von Mag Hsu und Chih-Yen Hsu mit Roy Chiu und Ying-Xuan Hsieh.

    Die schwarze Komödie Dear Ex handelt von Sanlian, deren Ehemann gestorben ist und sein Erbe unerwartet statt an ihren Sohn an einen Fremden namens Jay vermacht hat. Im Kampf um die Erbschaft zieht jedoch plötzlich ihr Sohn beim schwulen Jay ein. (MK)

  13. TW (1987) | Historienfilm, Drama
    ?
    6
  14. 7.5
    6
    Romantische Komödie von Arvin Chen mit Mavis Fan und Stone.

    Seit neun Jahren ist der introvertierte Weichung mit Feng verheiratet. Sie haben einen gemeinsamen Sohn, und Feng möchte noch ein weiteres Kind mit ihm. Eines Tages taucht Stephen auf, ein Freund aus alten Zeiten, der Hochzeitsveranstaltungen ausrichtet, und ermutigt Weichung, sein vergangenes schwules Leben wieder aufzunehmen. Weichung möchte seine Frau Feng jedoch nicht verlieren und beginnt nur zögernd, hinter ihrem Rücken einen Flugbegleiter zu treffen. Weichungs impulsive Schwester Mandy, die ihren Verlobten San-San am Supermarktregal verlässt, ist nicht weniger ratlos und imaginiert einen Serienstar an ihre Seite. Verzweifelt steht der gutmütige San-San mit immer romantischeren Ideen vor Mandys Tür. Und während Stephen und auch Fengs Mutter nicht locker lassen, an den Schicksalsfäden der Paare zu ziehen, reift Feng zu einer unabhängigen Frau.

  15. TW (2020) | Drama, Liebesfilm
    ?
    5
  16. HK (2004) | Komödie, Drama
    4.7
    5
    4
    Komödie von Sylvia Chang mit Sylvia Chang und Rene Liu.

    Xiao Jie kommt nach Taipeh, um als Popmusikerin Karriere zu machen und sammelt erste Erfahrungen bei ihrer Gesangspartnerin. Die attraktive Flugbegleiterin Xiang Xiang hat zwar eine Menge Männer in ihrem Leben, aber keinen, der ihr ganz allein gehört. Lily versucht, eine nervenaufreibende Scheidung durchzustehen, indem sie sich wieder in die Single-Szene stürzt.

  17. TW (2015) | Krimikomödie
    ?
    4
    Krimikomödie von Remus Kam und Chin Pei-Chen mit Ray Chang und J.C. Chee.

    When Geek Meets Serial Killer ist eine malaysische Kriminalkomödie über einen Trickzeichner, der versehentlich von seinem besten Freund getötet wird. Als er die Leiche auf kreative Weise zu beseitigen versucht, gerät er ins Visier eines gefährlichen Serienkillers.

  18. TW (2015) | Thriller, Komödie
    ?
    3
    Thriller von Chung Lee mit Hsiao-chuan Chang und Sonia Sui.

    In Chung Lees The Laundryman wird ein namenloser Auftragskiller von den Geistern seiner Opfer verfolgt und verliert zunehmend den Verstand.

  19. TW (1996) | Drama, Komödie
    ?
    3
  20. TW (2004) | Komödie
    4.3
    3
    Komödie von Yin-jung Chen mit Tony Yang und Duncan.

    Eigentlich sollte alles ganz einfach sein: Die Sommerferien sind da, Tien reist vom Land in den Großstadtdschungel von Taipeh und hofft hier nun endlich die große Liebe seines Lebens finden zu können. Unmöglich - in den Augen seiner Freunde Yu, CC und Alan. Sie kennen diese Stadt und ihre Männer nur zu gut. Gleich in der ersten Nacht geschieht das Unfassbare. Tien ist fasziniert von Bai, der Herzensbrecher schlechthin, der klassische One-Night-Typ, kurz: der Playboy aller Playboys. Yu hält sich verzweifelt den Kopf, CC blickt verächtlich auf den Boden und Alan kann sich nur wundern. Das kann nicht gut gehen oder doch? Für Tien ist es sofort Liebe auf den ersten Blick. Für Bai allerdings wird es der wohl längste One-Night-Stand seines Lebens.

  21. TW (2017) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Yu-Hsun Chen mit Shu Qi und Qianyuan Wang .

    Im Fokus der Gesellschaftssatire The Village of No Return steht ein taiwanesisches, abgelegenes Dorf. Eines Tages taucht ein Tao-Priester auf, der alle Erinnerungen der Dorfbewohner auslöscht. Von nun an leben sie sorgenfrei, während sie die bösen Machenschaften in ihrer Umgebung komplett übersehen (AMP).