Die meist vorgemerkten Kriminalfilme aus Großbritannien - Undankbarkeit und Eifersucht

  1. GB (2013) | Thriller, Kriminalfilm
    Trance - Gefährliche Erinnerung
    6.9
    6.9
    597
    230
    Thriller von Danny Boyle mit James McAvoy und Rosario Dawson.

    In Danny Boyles neuem Thriller Trance – Gefährliche Erinnerung muss James McAvoy hypnotisiert werden, um den Drohungen einer kriminellen Bande zu entgehen.

  2. US (1962) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    7.2
    433
    73
    Kriminalfilm von Stanley Kubrick mit James Mason und Shelley Winters.

    Als der Engländer Humbert Humbert nach Ramsdale im US-Staat New Hampshire zieht, verliebt er sich unsterblich. Um der Frau seines Herzens nahe zu sein, schmiedet er einen Plan: Er heiratet Charlotte Haze - denn in Wahrheit begehrt er deren frühreife Tochter!

  3. IT (2015) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    6.5
    297
    40
    Kriminalfilm von Luca Guadagnino mit Tilda Swinton und Ralph Fiennes.

    Im Thriller A Bigger Splash mit Ralph Fiennes, Tilda Swinton, Matthias Schoenaerts und Dakota Johnson nimmt ein Urlaub mit alten Bekannten in einer Vierecksbeziehung zunehmend erotische, aber auch bedrohliche Züge an.

  4. GB (2001) | Drama, Thriller
    6.1
    5.5
    160
    76
    Drama von Nick Hamm mit Embeth Davidtz und Thora Birch.

    In dem Thriller The Hole von Nick Hamm entscheiden sich vier Teenager, die Party ihres Lebens in einem verlassenen Bunker zu feiern – mit dramatischen Folgen.

  5. SE (1929) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    8.5
    43
    2
    Drama von Anthony Asquith mit Anthony Asquith und Hans Adalbert Schlettow.

    Der junge Friseur Joe ist verliebt in die Schönheitssalonangestellte Sally. Bevor er sich der Angebeteten offenbaren kann, verliebt sie sich in einen Farmer. Aus Eifersucht provoziert Joe einen Streit, verletzt seinen Rivalen und muss hinter Gitter. Sally heiratet den Farmer Harry und zieht mit ihm in ein Cottage im gruseligen Dartmoor. Die kleine Familie lebt glücklich – bis zu dem Tag, an dem Joe aus dem Gefängnis ausbricht…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2009) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Richard Holthouse mit John Nettles und Philip Jackson.

    Eine Erfindung sorgt in Inspector Barnaby: Sag Ja und stirb! dafür, dass John Nettles als Chefermittler in seinem Ort Midsomer alle Hände voll zu tun hat, die Menschen vom Sterben abzuhalten.