Die meist vorgemerkten Musicals von 2018

  1. FR (2018) | Drama, Horrorfilm
    Climax
    6.3
    7.1
    315
    147
    Drama von Gaspar Noé mit Sofia Boutella und Romain Guillermic.

    In Gaspar Noés Film Climax wird eine Gruppe Tänzer auf mysteriöse Weise unter Drogen gesetzt und stürzt daraufhin in eine höllische Erfahrungswelt.

  2. US (2018) | Musical, Fantasyfilm
    6.1
    5.9
    121
    56
    Musical von Rob Marshall mit Emily Blunt und Ben Whishaw.

    Disney legt eines seiner beliebtesten Musicals neu auf: Mary Poppins greift einmal mehr zum Regenschirm und zeigt der nun erwachsenen Familie Banks, wie man Kinder (und Eltern) richtig erzieht.

  3. AR (2018) | Drama, Fantasyfilm
    7.1
    68
    6
    Drama von Mariano Llinás mit Pilar Gamboa und Elisa Carricajo.

    Im fast 14-stündigen argentinischen Epos La Flor brechen sich in mehreren Akten unterschiedlichste Kino-Genre Bahn und zollen der Filmgeschichte Tribut.

  4. US (2018) | Musical, Komödie
    6.2
    5.2
    61
    56
    Musical von Ol Parker mit Meryl Streep und Lily James.

    Mamma Mia 2! Here We Go Again ist die Fortsetzung des Musical-Hits Mamma Mia! aus dem Jahr 2008, der wiederum auf dem gleichnamigen Werk von ABBA basiert. Diesmal verschlägt es Meryl Streep und Co. in die wilden 1970er Jahre.

  5. PH (2018) | Musical
    6.9
    7
    29
    5
    Musical von Lav Diaz mit Shaina Magdayao und Piolo Pascual.

    In Zeiten des Teufels (OT: Ang panahon ng halimaw) ist ein philippinisches (Anti-)Musical von Regisseur Lav Diaz mit Piolo Pascual, Shaina Magdayao, Pinky Amador, Bituin Escalante, Hazel Orencio, Joel Saracho, Bart Guingona, Angel Aquino, Lilit Reyes und Don Melvin Boongaling in den Hauptrollen, das im Rahmen des Wettbewerbs der Berlinale 2018 seine Premiere feierte. (MH)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018) | Liebesfilm, Musical
    5.3
    5.5
    8
    1
    Liebesfilm von Paul Hoen mit Meg Donnelly und Emilia McCarthy.

    Das Musical Zombies behandelt, wie Zombie-Schüler in eine neue Schule integriert werden sollen. Doch nebenbei werden im Film noch andere Themen wie Akzeptanz, Toleranz, Freundlichkeit und Freundschaft aufgebracht.

  8. GB (2018) | Musical, Drama
    ?
    5
    1
    Musical von Jonathan Butterell mit John McCrea und Josie Walker.

    Eine Live-Aufzeichnung des West End-Musicals Everybody's Talking About Jamie über den 16-jährigen Jamie aus Sheffield, der eine Drag Queen sein möchte. (JU)

  9. ZA (2018) | Drama, Musical
    ?
    5
    3
    Drama von Christiaan Olwagen mit Schalk Bezuidenhout und Hannes Otto.

    Im Musical-Drama Kanarie wird ein junger Mann in den 80er Jahren in einen südafrikanischen Soldatenchor aufgenommen, wo er sich schon bald in einen Kameraden verliebt.

  10. GB (2018) | Musical, Drama
    5.2
    5.2
    4
    2
    Musical von Tinge Krishnan mit Michaela Coel und Arinze Kene.

    Netflix sicherte sich die Rechte an dem Musical Been So Long. Regisseur Tinge Krishnan erzählt darin die Geschichte einer unerwiderten Liebe in Camden Town. Darin wird in einer Nacht eine alleinerziehende Mutter von einem charmanten Fremden umworben. (LE)

  11. KR (2018) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Lee Joon-ik mit Go-eun Kim und Jung-min Park.

    In Sunset in my Hometown kehrt ein unbeliebter Rapper namens Hak Soo (Jung-min Park) nach Hause zurück. Dort trifft er auf Sun Mi (Go-eun Kim), mit der er zur Grundschule gegangen ist. (MK)

  12. US (2018) | Drama, Musical
    ?
    3
    Drama von Jean-Claude La Marre mit Wood Harris und Clifton Powell.

    Gangland: The Musical ist eine moderne Romeo-und-Julia-Version, angesiedelt im heutigen Chicago. Im Mittelpunkt stehen zwei junge Liebende, die sich in der von Bandenkriegen bestimmten Stadt gegen ihre Gang-Zugehörigkeit und für ihre Liebe entscheiden, und damit für großes Chaos im kriminellen Untergrund Chicagos sorgen. (MES)

  13. US (2018) | Komödie, Musical
    4.9
    3
    2
    Komödie von Steve Carr mit Cozi Zuehlsdorff und Heidi Blickenstaff.
    In Freaky Friday, der TV-Musical-Umsetzung des bereits mehrfach verfilmten (unter anderem 2003 mit Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis), gleichnamigen Kinderbuches von 1972 tauschen Mutter Katherine (Heidi Blickenstaff) und Tochter Ellie (Cozi Zuehlsdorff) durch ein magisches Stundenglas die Körper. Fortan lernen sie, wie unerwartet kompliziert das Leben der jeweils anderen ist. (TT)
  14. IN (2018) | Drama, Politdrama
    ?
    2
  15. AR (2018) | Musical, Liebesfilm
    ?
    1
    Musical von Andy Caballero und Diego Corsini mit Franco Masini und Yamila Saud .

    Im Jugend-Musical Just Love verliebt sich der Sänger einer Rockband in eine junge Anwältin. Diese Liebe wirkt sich auch auf die Texte der Musikgruppe aus. Das gefällt aber nicht allen Fans und schon gar nicht dem Manager. (AF)

  16. KG (2018) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Aibek Daiyrbekov mit Omurbek Izrailov und Saltanat Bakaeva.

    Song of the Tree ist das erste Musical aus Kirgistan, das jemals gedreht wurde. Darin wird der junge und aufbrausende Essen aus seinem Heimatdorf verbannt und versucht gemeinsam mit der schönen Begimai wegzulaufen. Als sie geschnappt werden, beginnt Essens Reise nach Liebe und Rache. (JM)

  17. US (2018) | Musical, Fantasyfilm
    ?
    1
    Musical von Luke Shirok mit Luke Shirok und Celine Held.

    In Tommy Battles the Silver Sea Dragon begibt sich Tommy (Luke Shirok) auf die Suche nach Absolution, um mit dem Tod seiner Mutter fertig zu werden. Dabei dringt er in seine verborgensten Erinnerungen ein, die mit Projektionen von Angst, Begierde und Scham vermischt werden. (JM)

  18. IN (2018) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Remo mit Anil Kapoor und Salman Khan.

    Der indische Actionthriller Race 3 ist die Fortsetzung zu Race (2008) und Race 2 (2013). Das Sequel erzählt die Geschichte eines Landeigentümers, der von einem Kriminellen sabotiert wird. (ES)

  19. US (2018) | Musical
    ?
    Musical von Danny Green mit Harry Lennix und Dawnn Lewis.

    Revival! ist ein vielseitiger Musical-Mix von Regisseur Danny Green in dem durch eine moderne Gospel-Inszenierung eine biblische Geschichte erzählt wird. (HZ)