Die meist vorgemerkten Musikdokumentationen aus Schweden

  1. Searching for Sugar Man
    8.1
    8.1
    651
    94
    Musikfilm von Malik Bendjelloul mit Sixto Rodriguez.

    Im unglaublichen Dokumentarfilm Searching for Sugar Man begeben sich zwei Fans auf die Suche nach dem Folk-Sänger Rodriguez. In Südafrika ist er seit 40 Jahren eine Legende, in seiner Heimat Detroit ahnt niemand von seinem Erfolg.

  2. 7.4
    7
    27
    4
    Dokumentarfilm von Levan Tsikurishvili.

    Die schwedische Dokumentation Avicii: True Stories erzählt die Aufstiegsgeschichte des Künstlers Tim Bergling zur Musik-Sensation Avicii.

  3. 6
    14
    20
    Dokumentarfilm von Lasse Hallström mit Anni-Frid Lyngstad und Benny Andersson.

    Der Film zeigt das Phänomen ABBA auf der Höhe des Erfolges während der Australien-Tour 1977. Die tobende und euphorische Begeisterung der Fans wurde vom Regisseur Lasse Hallström auf "ABBA - The Movie" eingefangen. Dies ist einer dieser wenigen besonderen Möglichkeiten ABBA live auf der Bühne mit zu erleben. Im Film begleiten wir den Radiomoderator Ashley Wallace, wie er der Band hinterher jagt, um ein exklusives und ausführliches Interview mit ABBA zu bekommen. Wird er es schaffen, oder nicht?

  4. ?
    2
    Dokumentarfilm von Susan Glatzer.

    Die Dokumentation Alive and Kicking von Susan Glatzer gewährt einen Einblick in die Welt und Kultur des modernen Swing-Tanzes und verknüpft diesen thematisch mit den Problemen der aktuellen Gesellschaft. (ES)

  5. ?
    2
    Dokumentarfilm von Lamin Daniel Jadama und Lars Lovén.

    Der Dokumentarfilm Fonko - Afrikas musikalische Revolution widmet sich der differenzierten Musikszene in afrikanischen Ländern wie Ghana, Nigeria oder dem Senegal.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Biographischer Dokumentarfilm von Mikel Cee Karlsson mit José González.

    A Tiger in Paradise ist eine audiovisuelle Reise durch das Bewusstsein des Musikers José González. Ein persönlicher und autobiographischer Dokumentarfilm, der den Künstler als Mensch greifbar zu machen versucht. (SK)