Die meist vorgemerkten Politischen Dokumentationen von 2006

Du filterst nach:Zurücksetzen
Politische Dokumentation2006
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
Du sortierst nach:
  1. Loose Change 2nd Edition
    6.1
    17
    9
    Dokumentarfilm von Dylan Avery und Dylan Avery.

    "Loose Change 2nd Edition" ist die aktuelle Version eines Videos, das durch das Internet berühmt wurde. Ursprünglich wollte Dylan Avery eine fiktive Geschichte um die Ereignisse des 11. Septemper 2001 drehen, hat sich bei seinen Recherchen dann aber davon überzeugen lassen, daß die Anschläge an diesem Tag keineswegs von arabischen Terroristen verübt wurden. Der Film wirft viele Fragen auf, die bisher im Zusammenhang mit den Anschlägen nicht beantwortet wurden. Der Film kann kostenlos aus dem Internet heruntergeladen bzw. angesehen werden (siehe Links zum Film).

  2. 5.7
    15
    1
    Ereignisdokumentation von Aaron Russo mit Aaron Russo und Joseph R. Banister.

    Ein Film von Aaron Russo über die amerikanische Einkommensteuer.

  3. ?
    3
    Dokumentarfilm von Dustin Mugford.

    Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 fragten sich viele Menschen wie zwei Stahlgebäude wie das World Trade Center so einfach innerhalb weniger Sekunden in sich einstürzen konnten. Dieser Film beschäftigt sich mit dieser Frage und kommt mit Zuhilfenahme der Aussagen und Recherchen von Wissenschaftlern, Statikern, Physikern und Professoren zu einem ernüchternden Ergebnis.

  4. ?
    2
    Politische Dokumentation von Marcel Schüpbach mit Carla Del Ponte.

    Beim Internationalen Strafgericht für Ex-Jugoslawien kämpft eine Frau um die Auslieferung der letzten noch flüchtigen Kriegsverbrecher. Es sind Ratko Mladic, Radovan Karadzic und Ante Gotovina. Ihr Name ist Carla Del Ponte.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    2
    Politische Dokumentation von Shai Carmeli-Pollak mit Shai Carmeli-Pollak.

    Shai Corneli Polaks politische Dokumentation zeigt am Beispiel des Dorfes Bil’in die willkürliche Grausamkeit, die die israelische Regierung mittels des Zaunes zu Palästina ausübt, obwohl der Internationale Gerichtshof in Den Haag sowie das Oberste Gericht Israels diesen Wall als illegitim beurteilt haben.

  7. ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Harry J. Heutschi mit Harry J. Heutschi.

    Vortrag von Harry J. Heutschi vom 14.10.2006 in Stuttgart, Deutschland. Über die kriminelle Organisation der Schweiz, die Missachtung der Menschenrechte, der Betrug der Sozialversicherung und ihre Delikte gegen die Allgemeinheit.

  8. ?
    1
    Politische Dokumentation von Linda Jablonská.

    Wahlkampf in Brno, 17 Jahre nach der Samtenen Revolution: die Jugendorganisationen der Kommunistischen Partei und der Demokratischen Bürgerpartei sind auf Stimmenfang. Die Regisseurin begleitet das Geschehen aus einer Distanz, die Klischees über links und rechts thematisiert, gleichzeitig auch unerwartete Einblicke in die Beweggründe und politisches Verständnisvermögen der heranwachsenden Elite.

  9. ?
    Politische Dokumentation von Eva Mulvad.

    Ein Dokumentarfilm über die afghanische Parlamentsabgeordnete Malalai Joya. Für die Aufnahmen begleitete das Filmteam die damals 28-jährige Joya bei ihrer Wahlkampagne zur ersten demokratischen Parlamentswahl in Afghanistan seit 30 Jahren im September 2005. Der Film gibt einen Einblick in die schwierigen Lebensumstände der afghanischen Bevölkerung.

  10. ?
    Politische Dokumentation von Mirosław Dembiński.

    Internationale Dokumentation über Jugendproteste in Minsk. In leidenschaftlich festgehaltenen Bildern von Demonstrationen und zivilen Aktivitäten der jungen Generation in Weißrussland zeigt Miroslaw Dembinski die Auswüchse einer real existierenden Diktatur im Herzen Europas.