Die meist vorgemerkten Politischen Dokumentationen von 2018

  1. Fahrenheit 11/9
    7
    6.7
    148
    24
    Dokumentarfilm von Michael Moore mit Michael Moore.

    In seiner Dokumentation Fahrenheit 11/9 wirft Michael Moore, mal provokativ und mal humoristisch, einen Blick auf die Zeiten, in denen er im Jahr 2018 leben muss: der Ära von Präsident Donald Trump.

  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. ?
    1
    Dokumentarfilm von Michel Toesca.

    Die Dokumentation To the Four Winds von Michel Toesca greift die Ereignisse rund um die Flüchtlingskrise im Jahr 2015 in der Grenzregion Roya in Frankreich auf und beleuchtet die Verhältnisse zwischen den dort lebenden Anwohnern und den aus Italien ankommenden Flüchtlingen. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Bauer Cédric Herrou, der eine zentrale Rolle dabe spielt, den Flüchtenden zu helfen.

    To the Four Winds wurde auf dem Cannes Film Festival 2018 in der Rubrik Special Screenings uraufgeführt. (MS)

  4. ?
    1
    Dokumentarfilm von Burgl Czeitschner.

    Der österreichische Dokumentarfilm Let's Keep It erzählt von verschiedenen Restriktionsfällen der vergangenen Jahrzehnte, bei denen die Meisten nicht zugunsten der Erben ausgingen. (JM)