Die meist vorgemerkten Psychothriller der 2010er

  1. US (2013) | Psychothriller, Drama
    Stoker
    6.9
    7.3
    837
    258
    Psychothriller von Park Chan-wook mit Nicole Kidman und Mia Wasikowska.

    In Stoker, dem US-Debüt des koreanischen Regisseurs Chan-wook Park, gerät Mia Wasikowska als Halbwaise zunehmend unter den Einfluss ihres charismatisch-diabolischen Onkels, dargestellt von Matthew Goode.

  2. FR (2016) | Psychothriller, Thriller
    6.7
    7.6
    787
    119
    Psychothriller von Paul Verhoeven mit Isabelle Huppert und Laurent Lafitte.

    Elle ist ein französischer Psycho-Thriller von Regisseur Paul Verhoeven, in dem Isabelle Huppert herausfinden muss, wer bei ihr eingebrochen ist und sie vergewaltigte.

  3. US (2014) | Sportfilm, Psychodrama
    6.6
    7.3
    760
    161
    Sportfilm von Bennett Miller mit Steve Carell und Mark Ruffalo.

    Foxcatcher erzählt die wahre Geschichte des exzentrischen Multimillionärs John du Pont (gespielt von Steve Carell), der als Mentor und Sponsor einen Olympia-Ringer unterstützt.

  4. US (2017) | Psychodrama, Psychothriller
    6.4
    6.7
    655
    302
    Psychodrama von Darren Aronofsky mit Jennifer Lawrence und Javier Bardem.

    In Darren Aronofskys Psycho-Drama mother! bekommen Jennifer Lawrence und Javier Bardem unerwarteten Besuch, der die Idylle ihres Heims und ihrer Beziehung zu zerstören droht.

  5. US (2010) | Drama, Tanzfilm
    7.3
    7.6
    606
    743
    Drama von Darren Aronofsky mit Natalie Portman und Mila Kunis.

    Im oscarprämierten Black Swan tanzt sich Natalie Portman die Seele aus dem Leib und hat dabei nur ein Ziel: Perfektion. Doch ihre Konkurrentin Mila Kunis bedroht ihren Erfolg.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    7
    6.8
    585
    345
    Horrorfilm von Fede Alvarez mit Stephen Lang und Jane Levy.

    Im Thriller Don't Breathe bricht eine Gruppe Jugendlicher in das Haus eines blinden Mannes ein. Sie glauben, den leichtesten Raubzug aller Zeiten durchführen zu können. Doch das erweist sich als Irrtum.

  8. ES (2011) | Thriller, Psychothriller
    7.2
    7
    564
    199
    Thriller von Jaume Balagueró mit Luis Tosar und Marta Etura.

    Ein Concierge nutzt in Sleep Tight seine Vorrechte in einem Mehrparteienhaus, um den Bewohnern hinterher zu spionieren und stürzt sich dabei immer mehr in eine Obsession.

  9. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6.4
    7.1
    379
    243
    Horrorfilm von Jordan Peele mit Lupita Nyong'o und Winston Duke.

    Wir ist ein Horrorthriller von Jordan Peele (Get Out), in dem eine Familie in einem Strandhaus abschalten will. Doch als ungebetene Gäste eintreffen, wird der Ausflug zum absoluten Albtraum.

  10. US (2015) | Psychothriller, Drama
    6
    5.6
    376
    99
    Psychothriller von Rupert Goold mit Jonah Hill und James Franco.

    In True Story wird Journalist Jonah Hill in ein Katz-und-Maus-Spiel mit dem Killer James Franco verwickelt, der aus mysteriösen Gründen auf der Flucht seine Identität angenommen hat.

  11. US (2011) | Slasherfilm, Horrorfilm
    6.2
    6.1
    371
    317
    Slasherfilm von Adam Wingard mit Sharni Vinson und Nicholas Tucci.

    Nachdem geheimnisvolle Killer ein Familientreffen stürmen, begibt sich Sharni Vinson in You’re Next auf einen Rachefeldzug, bei dem sie die Gesichter hinter den Tiermasken zum Vorschein bringt.

  12. FR (2013) | Psychothriller, Drama
    6.8
    6.9
    321
    46
    Psychothriller von Xavier Dolan mit Xavier Dolan und Pierre-Yves Cardinal.

    In Sag nicht, wer du bist von und mit Xavier Dolan stößt ein junger Mann auf der Beerdigung seines Lebensgefährten auf jede Menge Vorurteile.

  13. US (2010) | Thriller, Slasherfilm
    6.3
    5
    270
    320
    Thriller von Steven R. Monroe mit Sarah Butler und Chad Lindberg.

    Die Schriftstellerin Jennifer Hills zieht sich in eine kleine Waldhütte zurück, um an ihrem neuen Roman zu arbeiten. Doch die Großstädterin missfällt mit ihrer Attitüde einigen Bewohnern einer nahegelegenen Kleinstadt. Als diese losziehen, um der Autorin eine Lektion zu erteilen, ist das der Beginn eines Wettlaufs ums Überleben. Was die Männer nicht ahnen: es geht auch um ihr Überleben.

    I Spit on Your Grave ist das Remake des Rache-Horrorfilms Ich spuck’ auf dein Grab aus dem Jahr 1978.

  14. GB (2014) | Psychothriller, Thriller
    6
    5.3
    265
    133
    Psychothriller von Rowan Joffe mit Nicole Kidman und Colin Firth.

    In der Bestseller-Verfilmung Ich darf nicht schlafen wacht Nicole Kidman jeden Morgen ohne Erinnerung an den Vortag auf. Hilfe erhofft sie sich bei ihrem Arzt Mark Strong.

  15. US (2010) | Psychothriller, Thriller
    6.7
    6.8
    237
    65
    Psychothriller von John Madden mit Sam Worthington und Helen Mirren.

    Eine offene Rechnung – 1965 Ost Berlin: Drei junge Agenten des israelischen Geheimdienstes Mossad sollen einen NS-Kriegsverbrecher aufspüren und nach Israel entführen. Sie bringen den sadistischen Doktor zwar in ihre Gewalt, aber dann geht alles schief. Die drei beschließen, das Geheimnis für sich zu behalten und berichten ihren Vorgesetzten vom Erfolg der Mission. 30 Jahre später holt sie die Vergangenheit wieder ein.

    Eine offene Rechnung ist unter der Regie von John Madden entstanden. An dem Drehbuch beteiligten sich Matthew Vaughn, Jane Goldberg und Peter Straughan. Eine offene Rechnung ist ein Remake des 2007 veröffentlichten israelischen Filmes Der Preis der Vergeltung von Assaf Bernstein. In den Hauprollen können wir neben Helen Mirren auch Ciarán Hinds und Tom Wilkinson sehen.

  16. US (2010) | Drama, Thriller
    5.9
    5.3
    225
    73
    Drama von Michael Winterbottom mit Casey Affleck und Kate Hudson.

    Casey Affleck hat in The Killer Inside Me als Kleinstadtsheriff einiges zu verbergen.

  17. US (2015) | Drama, Horrorfilm
    6.2
    6.2
    210
    80
    Drama von Aaron Hann und Mario Miscione mit Julie Benz und Carter Jenkins.

    Im Horrorthriller Der Kreis sollen 50 Entführte entscheiden, wer von ihnen es verdient hat, am Leben zu bleiben.

  18. US (2019) | Psychothriller, Biopic
    6.6
    6.2
    201
    67
    Psychothriller von Joe Berlinger und Ziad Doueiri mit Zac Efron und Lily Collins.

    Der Psychothriller Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile basiert auf der wahren Geschichte von Serienmörder und Vergewaltiger Ted Bundy, der hier von Zac Efron verkörpert wird.

  19. RU (2010) | Psychothriller, Drama
    6.7
    6.8
    183
    14
    Psychothriller von Aleksei Popogrebsky mit Grigoriy Dobrygin und Sergey Puskepalis.

    Ein Tag, der nahezu einen Sommer lang währt? Ein Kammerspiel in der Weite der arktischen See? Schwer vorstellbar? How I Ended This Summer liefert die nötige Vorstellungskraft: Pavel und Sergej sind Kollegen wider Willen in einer Polarstation auf einer kleinen Insel. Sergej (Sergei Puskepalis) versieht hier in der Einsamkeit schon lange seinen Dienst und hat sich mit den Gegebenheiten arrangiert. Daher ist der Student Pavel (Grigory Dobrygin), der den Sommer für ein Praktikum hier verbringen muss, ein Eindringling, und als solchen behandelt Sergej ihn auch. Doch der Sommer ist lang, und das Schiff, das sie abholt, wird erst in einigen Wochen kommen. Die schwelenden Konflikte werden noch zusätzlich angeheizt, als Pavel einen Funkspruch vom Festland empfängt und – schockiert von seinem Inhalt – diesen Sergej vorenthält.

    Mit je einem Silbernen Bären für die beiden Darsteller und Kameramann Pavel Kostomarov, der schon in Simple Things mit Regisseur Aleksei Popogrebsky zusammengearbeitet hatte, war How I Ended This Summer einer der großen Gewinner der Berlinale 2010. Acht weitere Preise bei Festivals in den verschiedensten Ecken der Welt betonen die Sonderstellung von How I Ended This Summer. Inspiriert wurde Popgrebsky für How I Ended This Summer durch die Tagebücher eines gewissen Nikolai Pinegin, der den Polarforscher Georgi Sedow auf dessen für ihn tragisch endenden Expedition begleitete. (EM)

  20. US (2018) | Drama, Horrorfilm
    6.2
    5.1
    180
    191
    Drama von Susanne Bier mit Sandra Bullock und Trevante Rhodes.

    Sandra Bullock will in dem Netflix-Film Bird Box um jeden Preis überleben, als die gesamte Bevökerung der Erde von einem rätselhaften Wahn befallen wird und einer nach dem anderen Selbstmord begeht.

  21. US (2010) | Werwolf-Film, Fantasyfilm
    5.9
    5.6
    173
    216
    Werwolf-Film von Joe Johnston mit Emily Blunt und Anthony Hopkins.

    In Joe Johnstons Remake Wolfman macht ein Werwolf im Viktorianischen England Jagd auf unschuldige Dorfbewohner.

  22. US (2010) | Psychothriller, Drama
    5.1
    4.5
    170
    93
    Psychothriller von John Curran mit Robert De Niro und Edward Norton.

    Der Thriller In der Lüge gefangen (OT: Stone) erzählt die Geschichte eines verurteilten Brandstifters (Edward Norton), der sein Bewährungsverfahren manipulieren will, indem er seine Ehefrau (Milla Jovovich) mit seinem Bewährungsbeamten (Robert De Niro) verkuppelt.

  23. CA (2012) | Thriller, Psychothriller
    5.6
    4.3
    170
    191
    Thriller von Mark Tonderai mit Jennifer Lawrence und Max Thieriot.

    In dem Horrorfilm House at the End of the Street verliebt sich Jennifer Lawrence in ihren Nachbarn, doch er hat eine dunkle Vergangenheit.

  24. US (2011) | Thriller, Psychothriller
    6
    5.5
    169
    163
    Thriller von Mikael Håfström mit Anthony Hopkins und Colin O'Donoghue.

    Oscarpreisträger Anthony Hopkins kämpft in The Rite – Das Ritual gegen Dämonen.

  25. US (2018) | Psychothriller, Thriller
    5.9
    5.3
    166
    58
    Psychothriller von Neil Jordan mit Chloë Grace Moretz und Isabelle Huppert.

    Im Psycho-Thriller Greta nimmt die Beziehung zwischen einer Witwe und einer jungen Frau, gespielt von Isabelle Huppert und Chloë Grace Moretz, zunehmend düstere Züge an.

  26. UY (2010) | Drama, Psychothriller
    5.5
    5.1
    156
    67
    Drama von Gustavo Hernández mit Gustavo Alonso und Florencia Colucci.

    In dem Horrorthriller werden Vater und Tochter in einem alten Haus von einer bösen Macht überrascht.Â