Die meist vorgemerkten Sportfilme der 1960er aus Frankreich

Du filterst nach:Zurücksetzen
Sportfilm1960erFrankreich
Du sortierst nach:
  1. Monte Carlo Rallye
    6.5
    17
    4
    Slapstickkomödie von Ken Annakin mit Tony Curtis und Bourvil.

    Als erster in Monte Carlo ankommen – das ist das Ziel (fast) aller Rallyeteilnehmer, die sich ein wahnsinniges Rennen quer durch Europa liefern. Und jeder Fahrer hat eine andere Motivation. Darunter ist der Brite Chester Schofield, der eine Wette am Laufen hat und vor seinem Widersacher Sir Cuthbert ins Ziel kommen muss, doch dann lernt Chester auf dem Weg zufällig die Frau seiner Träume kennen.

  2. FR (1968) | Sportfilm, Komödie
    6.4
    6
    2
    Sportfilm von Alex Joffé mit Bourvil und Robert Hirsch.

    1901. Während die Pariser dem Start des ersten großen Radrennens Paris-San Remo entgegenfiebern, gibt Jules Auguste Duroc seiner revolutionären Konstruktion - einem Rennrad mit Kettenleerlauf - den letzten Schliff. Der Prototyp hat all sein Geld verschlungen und die Familie in Schulden gestürzt. Nur dank Ehefrau Delphine konnte die Familie überleben. Nun endlich ist der große Tag der Bewährung gekommen. Schwager Lucien soll das Rad als Teilnehmer beim ersten großen Radrennen Paris-San Remo testen. Doch alles scheint schief zu gehen: Erst taucht Maitre Mulot auf, seines Zeichens Gerichtsvollzieher, der das Rad pfänden will. Duroc bleibt nur die Flucht, um das Rad zu Lucien zu bringen. Da folgt die nächste Enttäuschung. Lucien ist zur Konkurrenz, ins Team der Gallier, gewechselt. Als nun auch noch Mulot gemeinsam mit Ehefrau Delphine beim Start auftaucht, bleibt Duroc gar keine Wahl mehr. Er nimmt sein Rad aus der Draisine und rast dem Fahrerpulk hinterher. Mulot allerdings - auch nicht auf den Kopf gefallen - schnappt sich die Draisine und verfolgt mit Delphine seinerseits das Fahrerfeld. Bis San Remo wird er den armen Duroc so verfolgen und keine Gemeinheit, keine hinterhältige Falle auslassen. Doch wie durch ein Wunder wird das immer nur Durocs Konkurrenten schaden und ihm schließlich nach einem halsbrecherischen Endspurt zum Sieg verhelfen. Und auch dann hat Duroc noch genug Kraft, sich an Mulot zu rächen.