Die meist vorgemerkten Thriller und Tragikomödien

  1. KR (2019) | Tragikomödie, Drama
    Parasite
    8
    7.9
    892
    330
    Tragikomödie von Joon-ho Bong mit Kang-ho Song und Sun-kyun Lee.

    Im südkoreanischen Cannes-Gewinner 2019, Parasite von Joon-ho Bong, wird eine arbeitslose Familie erst in das Leben und dann in einen Zwischenfall der wohlhabenden Glamour-Familie der Parks verwickelt.

  2. ES (1997) | Erotikfilm, Drama
    7
    7.5
    263
    14
    Erotikfilm von Pedro Almodóvar mit Javier Bardem und Francesca Neri.

    Die beiden Polizisten David und Sancho werden zu einem Einsatz in eine Madrider Wohnung gerufen. Dort bedroht der Pizzabote Victor die drogensüchtige Elena mit einer Pistole. Während David den jungen Mann zu beruhigen versucht, beginnt Sancho ihn zu provozieren und stürzt sich schließlich...

  3. 6.5
    6.1
    250
    63
    Horrorfilm von Shûsuke Kaneko mit Tatsuya Fujiwara und Kenichi Matsuyama.

    Als der hochbegabte Student Light Yagami diese Worte in einem von ihm gefundenen schwarzen Notizbuch liest, ahnt er noch nicht, wie sehr dieser Gegenstand sein Leben verändern wird. Doch das "Death Note" funktioniert und verleiht seinem neuen Besitzer die Fähigkeit, die Gesellschaft von...

  4. US (1990) | Thriller, Drama
    6.3
    5.9
    221
    105
    Thriller von Jerry Zucker mit Patrick Swayze und Demi Moore.

    Patrick Swayze versucht in Ghost - Nachricht von Sam als Geist seine großen Liebe Demi Moore vor seinem eigenen Mörder zu schützen.

  5. ES (1991) | Tragikomödie, Drama
    6.7
    6.5
    95
    9
    Tragikomödie von Pedro Almodóvar mit Victoria Abril und Marisa Paredes.

    Rebeca hat alles wovon man träumt: Sie ist ein berühmter TV-Star, Ehefrau des TV-Produzenten Manuel und Tochter der gefeierten Sängerin Becky del Paramo. Doch der perfekte Schein trügt: ihr Mann war der Geliebte ihrer Mutter und diese ließ vor 15 Jahren ihr Kind im Stich. Jetzt steht sie...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (2003) | Komödie, Tragikomödie
    6.7
    86
    9
    Komödie von Ulf Malmros mit Tuva Novotny und Jonas Rimeika.

    Nach Jahren in der Großstadt kehrt Eric in sein Heimatdorf Bruket zurück, um dort nach seiner spurlos verschwundenen Schwester Susie zu suchen. Frenetisch wird Eric von seiner alten Clique empfangen, doch schnell muss er erkennen, das sich seine Freunde sehr verändert haben. Allesamt...

  8. 7.2
    29
    3
    Mysterythriller von Friðrik Þór Friðriksson mit Masatoshi Nagase und Lili Taylor.

    Atsushi Hirata, ein junger Angestellter einer Fischereifirma in Tokio, muss seinen Urlaub in Hawaii absagen, um eine Totenfeier für seine Eltern zu begehen. Sie muss genau dort stattfinden, wo sie starben - an einem Fluss im fernen Island. Weil die Seelen seiner bei einem Unfall verstorbenen...

  9. 6.5
    19
    4
    Tragikomödie von Stanislaw Mucha mit Rafal Fudalej und Kamilla Baar.

    "Hope" ist die Geschichte einer Erpressung. Francis, ein junger Mann von Anfang zwanzig, dokumentiert, wie ein angesehener Galerist und Kunstsachverständiger ein Altarbild aus einer Kirche stiehlt. Doch statt Geld oder Sachleistungen zu verlangen, besteht er lediglich darauf, dass das Bild in...

  10. AT (2010) | Satire, Thriller
    5.5
    5.8
    17
    6
    Satire von Michael Pfeifenberger mit Alexander Pschill und Stefano Bernardin.

    Todespolka spielt ein halbes Jahr nach der fiktiven ‘freundlichen Übernahme’ durch die Bürgerpartei. Austritt aus der EU. Rückkehr des Schillings. Law and Order beherrschen das neue, alte Land. Die beim Volk beliebte populistische Politikerin Sieglinde Führer sät...

  11. GB (2015) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    8
    1
  12. FR (1972) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    7
    1
    Tragikomödie von Jacques Rivette mit Pierre Baillot und Juliet Berto.

    Out 1: Spectre ist eine französisches Drama.

  13. AT (2016) | Drama, Komödie
    ?
    4
    Drama von Virgil Widrich mit Laurence Rupp und Lukas Miko.

    In Die Nacht der 1000 Stunden wird ein junger Mann von seinen Vorfahren heimgesucht.

  14. TN (2013) | Tragikomödie, Drama
    ?
    2
    Tragikomödie von Kaouther Ben Hania mit Jallel Dridi und Moufida Dridi.

    Die Mockumentary Das Phantom von Tunis beschäftigt sich mit einem
    legendären Vorfall in Tunesien: Ein Mann soll Frauen auf dem Motorrad mit einem Rasiermesser in der Hand verfolgt haben.

  15. IN (1954) | Liebesfilm, Kriminalfilm
    ?
    1
  16. IN (2009) | Musikfilm, Kriminalfilm
  17. RU (2018) | Tragikomödie, Thriller
    ?
    Tragikomödie von Grigoriy Konstantinopolskiy mit Lyubov Aksyonova und Yuliya Aug.

    In Russian Demon treibt ein Psychopath im Russland der 2000er Jahre sein Unwesen. Sein diabolische Vorstellungskraft führt ihn geradewegs in die sozialen Kreise verwöhnter und verantwortungloser Menschen. (JU)

  18. HU (2008) | Drama, Liebesfilm
  19. ES (2017) | Tragikomödie, Thriller
    ?
    Tragikomödie von Ana Murugarren mit Karra Elejalde und Pepa Aniorte.

    The Bastards Fig Tree erzählt von der Wandlung Rogelios (Karra Elejalde), einem faschistischen Soldaten im Bürgerkieg. Als er eines Nachts einen Mann jagt, der hingerichtet werden soll, kreuzen sich die Blicke von Rogelio und dem zehnjährigen Sohn des Opfers, woraufhin Gefühle des...