Die meist vorgemerkten Thriller der 1980er bei Netzkino

  1. US (1989) | Heist-Krimi, Komödie
    Family Business - Ehrbare Ganoven
    5.8
    5.5
    39
    11
    Heist-Krimi von Sidney Lumet mit Dustin Hoffman und Sean Connery.

    Der Gangster Jessie McMullen (Sean Connery) kommt langsam in die Jahre. Auch sein Sohn Vito (Dustin Hoffman) ist bei der Polizei kein Unbekannter. Die beiden setzen große Hoffnung in Vitos Sprößling Adam (Matthew Broderick), der die Familiengeschäfte übernehmen soll. Der war bisher ein unbeschriebenes Blatt, scheint sich jedoch überreden zu lassen.

  2. US (1987) | Thriller, Drama
    6
    26
    9
    Thriller von Elie Chouraqui mit Scott Glenn und Jade Malle.

    Creasy ist ein ausgebrannter Ex-Agent und zynischer Einzelkämpfer. Sein tägliches Geschäft bestand aus Gewalt, Terror und Tod. Doch davon möchte er zukünftig verschont bleiben. Sein neuer Job: Leibwächter der 12-jährigen Samantha, Tochter reicher Italiener. Beide, Samantha und Creasy, sind verschlossen und kontaktarm, erst langsam entwickelt sich eine Beziehung. Doch was Creasy verhindern sollte passiert. Samantha wird von brutalen Gangstern entführt und Creasy landet schwer verwundet im Krankenhaus. Noch schwerverletzt macht er sich auf die Jagd und wird zu einer unberechenbaren Killermaschine, die nur ein Ziel hat: das Mädchen zu finden und erbarmungslos Rache zu üben.

  3. PL (1988) | Drama, Thriller
    ?
    2
    1
    Drama von Lech Majewski mit Steven Berkoff und Paul Freeman.

    Seine Flucht vor Scotland Yard sorgte weltweit für Schlagzeilen: In Rio findet Ronald Biggs, der legendäre Posträuber, erst einmal Ruhe vor seinen Strafverfolgern. Die Auslieferungsbemühungen der britischen Regierung sind endgültig gescheitert. Biggs ist ein freier Mann, solange er auf brasilianischem Boden bleibt. Doch genau dagegen richtet sich der letzte, ziemlich illegale Plan des Yard. Ronald Biggs soIl aus Rio entführt werden, zurück nach Good Old England. Aber seine Verfolger haben die Rechnung ohne den Carneval gemacht. Die Millionen-Metropole am Zuckerhut spielt derzeit komplett verrückt!

  4. IT (1988) | Erotikthriller
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.