Die meist vorgemerkten Thriller der 2020er aus Niederlande

  1. Speak No Evil
    6.3
    6.9
    170
    78
    Horrorfilm von Christian Tafdrup mit Morten Burian und Sidsel Siem Koch.

    Im Horrofilm Speak No Evil von Christian Tafdrup besucht das dänische Pärchen Bjørn (Morten Burian) und Louise (Sidsel Siem Koch) mit seinen Kindern die Niederländer Patrick (Fedja van Huêt) und Karin (Karina Smulders), die sie während eines Toskana-Urlaubs kennengelernt haben. Doch bald stellen sie fest, dass sie ihre Urlaubsfreunde völlig falsch eingeschätzt haben. Und während sie noch versuchen, höflich alles über sich ergehen zu lassen, wird der freundliche Besuch langsam aber sicher zu einem puren Albtraum. (SR)

  2. FR (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    34
    1
    Thriller von Emin Alper mit Selahattin Pasali und Ekin Koç.

    Im türkischen Kriminaldrama Burning Days wird der junge Staatsanwalt Emre (Selahattin Pasali) in die Kleinstadt Yaniklar versetzt und mit seinem ersten Mordfall konfrontiert. Obwohl man ihn dabei anfangs mit offenen Armen empfängt, muss er feststellen, dass er immer mehr in einen politischen Konflikt des Örtchens hineingezogen wird. Zwischen Wasser-Knappheit und Skandalen steigt die Anzahl der angespannten Zusammenstöße. Und als Emre sich mit dem lokalen Zeitungsbesitzer anfreundet, sorgt das zunehmend für Gerede und führt schließlich zur Eskalation. (SR/ES)

  3. BE (2024) | Thriller, Abenteuerfilm
    ?
    24
    1
    Thriller von Lee Tamahori mit Adrien Brody und Sophie Cookson.

    Emperor handelt von einem jungen Mädchen, das sich an Kaiser Karl V. für den Tod ihres Vaters rächen will. Der Schauplatz ist eine Welt des Reichtums, der Ausschweifung, brutaler Vergeltungen, des Sex, der Machenschaften und des Verrats, kurzum das 16. Jahrhundert.

  4. BE (2020) | Thriller, Kriegsfilm
    6.4
    21
    6
    Thriller von Jim Taihuttu mit Martijn Lakemeier und Marwan Kenzari.

    Der Kriegs-Thriller The East spielt während der Zeit des Indonesischen Unabhängigkeitskrieges nach dem Zweiten Weltkrieg, in welchem der junge niederländische Soldat Johan einer Elitetruppe beitritt, dessen Leiter unter dem Namen "The Turk" bekannt ist. (JM)

  5. NL (2023) | Thriller, Actionfilm
    4.8
    6
    3
    Thriller von Todor Chapkanov mit Rico Verhoeven und Frank Grillo.

    Matteo Donner (Rico Verhoeven) leitet ein Special-Ops Team. Als bei einem Einsatz einer seiner Männer umkommt, kann Matteo damit nicht umgehen. Er quittiert den Dienst und kehrt in seine Heimat Amsterdam zurück. Die Witwe seines Teamkollegen, Helen (Marie Dompnier) und ihre junge Tochter Angie, helfen Matteo durch seine Krise zu kommen. Da Helens neuer Freund aber Spielschulden beim Gangsterboss Saban (Frank Grillo) hat, muss Matteo doch wieder zur Waffe greifen und in den Kampf ziehen, denn in Black Lotus entführt Saban Helens kleine Tochter. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    5.9
    6
    5
    Kriminalfilm von Shady El-Hamus mit Yootha Wong-Loi-Sing und Hadewych Minis.

    Im niederländischen Thriller Forever Rich wird der bekannte Rapper Richie Rich überfallen. Diebe stehlen ihm seine Uhr, Aufnahmen von der Tat landen anschließend im Internet. Ein Todesstoß für das Image des Musikers. Jetzt muss der Rap-Star nicht nur seine Würde retten, sondern auch seine Karriere. (EA)

  8. ?
    6
    Kriminalfilm von Andy Newbery mit Maryam Hassouni und Mike Beckingham.

    Der Londoner Banker Robert Atkinson (Mike Beckingham) wittert in The Host die große Chance für sich: Er riskiert das Geld seiner Bank, um sich selbst ein neues Leben zu ermöglichen. Hierfür lässt er sich mit einem chinesischen Kartell ein und stimmt zu, einen Briefumschlag nach Amsterdam zu überführen. Es ist der Beginn eines Alptraums. (MR)

  9. NL (2022) | Thriller
    5.3
    5
    9
  10. NL (2022) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.1
    5
    10
    Actionfilm von Annemarie van de Mond mit Holly Mae Brood und Geza Weisz.

    Hackerin Mel Bandison versucht eine gute Diebin zu sein, nur den Reichen, Mächtigen und vor allem den Bösen mit ihren Hacks zu schaden. Als sie einer kriminellen Organisation Verluste verursacht, veröffentlichen die ein Deepfake-Video, auf dem Mel dabei zu sehen ist, wie sie jemanden ermordet. Nun sind in The Takeover sind alle auf ihren Versen. (SK)

  11. ?
    3
    Mysterythriller von Elbert van Strien mit Thekla Reuten und Peter Mullan.

    Der Mysterythriller Marionette erzählt die Geschichte der um ihren verstorbenen Ehemann trauernden Therapeutin Marianne (Thekla Reuten). Um ihren Schmerz zu verarbeiten und einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen, zieht sie nach Schottland. Als ein 10-Jähriger Patient beginnt, Bilder schrecklicher Ereignisse zu zeichnen und behauptet, ihre Zukunft zu kontrollieren, gerät das Leben Psychotherapeutin massiv aus den Fugen. (MS)

  12. PS (2021) | Thriller
    ?
    3
    Thriller von Hany Abu-Assad mit Manal Awad und Ali Suliman.

    Der Thriller Huda's Salon bringt die junge palästinensische Stylistin und Mutter Reem (Maisa Abd Elhadi) in eine lebensgefährliche Zwickmühle: Ihre eigene Kollegin und Freundin Huda (Manal Awad) erpresst sie auf perfideste Art und Weise. Sie muss für den Geheimdienst der Besatzer zur Spionin werden – oder ihre gesamte Welt wird zerstört. (SR)

  13. 3.3
    4.5
    3
    15
  14. NL (2023) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Ricky Rijneke mit Jeroen Perceval und Cedric Tylleman.

    In Ricky Rijnekes Thriller-Drama The Hunter stoßen ein Vater und sein Sohn an ihre emotionalen und familiären Grenzen, als der Sohn eine Gewalttat verübt. (LE)

  15. MX (2023) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Amat Escalante mit Juan Daniel Garcia Treviño und Ester Expósito.

    Im mexikanischen Thrillerdrama Lost in the Night sucht der getriebene Emiliano (Juan Daniel García Treviño) nach denjenigen, die für das Verschwinden seiner Mutter verantwortlich sind. Polizei und Justiz stellen sich taub, also nimmt Emiliano die Sache selbst in die Hand. Eine Spur führt ihn zu einer reichen und angesehenen Familie. Er besorgt sich einen Job im Hause dieses Clans und geht ihren Geheimnissen auf den Grund. (SR)

  16. NL (2024) | Drama, Mysterythriller
    ?
    Drama von Hugo Keijzer mit Ella Balinska.

    In dem niederländischen Mysterythriller The Occupant muss sich die Geologin Danny in der rohen Natur des russischen Hinterlands zurechtfinden, nachdem sie einen mysteriösen Helikopterabsturz überlebt. Bald bemerkt sie jedoch, dass sie an dem abgelegenen Ort nicht allein ist. (JM)

  17. NL (2022) | Drama, Liebesfilm