Die meist vorgemerkten Vampirfilme der 2020er

  1. US (2023) | Horrorfilm, Vampirfilm
    Die letzte Fahrt der Demeter
    6
    5.1
    191
    82
    Horrorfilm von André Øvredal mit Corey Hawkins und Aisling Franciosi.

    Im Fantasy-Horrorfilm Die letzte Fahrt der Demeter wird ein düsteres Kapitel der Dracula-Geschichte erzählt: Auf der Überfahrt nach England verschwinden an Bord eines Schiffes immer mehr Crewmitglieder.

  2. 5
    3.7
    183
    121
    Superhelden-Film von Daniel Espinosa mit Jared Leto und Matt Smith.

    In der Marvel-Comic-Verfilmung Morbius spielt Jared Leto Dr. Michael Morbius, der seine seltene Blutkrankheit heilen will, dabei allerdings zum Vampir wird.

  3. 6.4
    6.2
    153
    97
    Horrorkomödie von Chris McKay mit Nicholas Hoult und Nicolas Cage.

    In der Horrorkomödie Renfield versucht Nicholas Hoult sich als Diener von seinem Meister loszusagen. Zu dumm nur, dass es sich bei seinem Vorgesetzten um Graf Dracula (in Gestalt von Nicolas Cage) handelt.

  4. DE (2021) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.5
    5.1
    84
    114
    Actionfilm von Peter Thorwarth mit Peri Baumeister und Carl Anton Koch.

    Im actionreichen Vampirfilm Blood Red Sky von Peter Thorwarth wird ein Flugzeug auf einen nächtlichen Transatlantikflug nach New York entführt. Die Flugzeugentführer haben die Rechnung aber ohne den Beschützerinstinkt einer Mutter gemacht, die ein dunkles Geheimnis hütet.

  5. US (2026) | Werwolf-Film, Actionfilm
    ?
    70
    Werwolf-Film.

    Mit Van Helsing legt Universal einen weiteren Horrorklassiker neu auf und erzählt die Geschichte des Mannes, der bei Bram Stoker noch Jagd auf Vampirgraf Dracula machte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.9
    5.1
    70
    105
    Fantasyfilm von J.J. Perry mit Jamie Foxx und Dave Franco.

    Der Netflix-Film Day Shift ist eine Mischung aus Fantasy-Action und Vampir-Horror, gewürzt mit einer Prise Humor und blutrünstigen Schockeffekten. Jamie Foxx und Dave Franco machen Jagd auf die kalten Wesen der Nacht. Hinter dem Film steckt das John Wick-Team.

  8. US (2025) | Vampirfilm
    ?
    54
    Vampirfilm.

    Harker ist eine Reimagination des Dracula-Stoffes mit Jonathan Harker als Scotland-Yard-Ermittler der besonderen Art.

  9. US (2024) | Horrorfilm, Thriller
    7.1
    6.8
    49
    3
    Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett mit Melissa Barrera und Dan Stevens.

    Im Horror-Thriller Abigail kidnappt eine Gruppe Verbrecher die Tochter eines mächtigen Gangster-Bosses. Doch mit der kleinen Ballerina handeln sie sich mehr ein, als sie beabsichtigt hatten.

  10. US (2021) | Vampirfilm, Horrorfilm
    5.3
    4.3
    40
    30
    Vampirfilm von Adam Randall mit Jorge Lendeborg Jr. und Debby Ryan.

    In dem Vampirfilm Night Teeth aus dem Hause Netflix bringt ein Chauffeur während einer Nacht in Los Angeles zwei junge Frauen von einer Party zur nächsten. Aus einer normalen Partynacht entwickelt sich tödlicher Ernst, denn die beiden Frauen sind nicht, wer sie vorgeben, zu sein.

  11. DE (2021) | Komödie, Vampirfilm
    4.8
    7.1
    39
    2
    Komödie von Julian Radlmaier mit Aleksandre Koberidze und Lilith Stangenberg.

    In Julian Radlmaiers Vampirkomödie Blutsauger verliebt sich ein sowjetischer Flüchtling an der Ostsee in eine vampirische Urlauberin.

  12. US (2025) | Monsterfilm, Actionfilm
    ?
    27
    Monsterfilm von David Leitch.

    Ein Ex-Soldat verliebt sich in eine chinesische Vampirin und beschließt, sie von ihrem Fluch zu erlösen, indem er ihren Schöpfer tötet. Dieser ist einer der gefährlichsten Vampire Hong Kongs. Auf dem Weg zu ihm, müssen die beiden allerlei Monster der chinesischen Mythologie bekämpfen.

  13. 5.4
    4.6
    22
    23
    Horrorfilm von Osmany Rodriguez mit Jaden Michael und Gregory Diaz IV.

    In der Horrorkomödie Vampires vs. the Bronx schließt sich eine Gruppe von Teenagern zusammen, um ihr Viertel in der Bronx vor der Gentrifizierung und blutdürstigen Vampiren zu beschützen. In Deutschland feierte der Filme seine Premiere bei Netflix.

  14. US (2025) | Horrorfilm, Vampirfilm
    ?
    21
    Horrorfilm.

    Ein Mann wird wegen einer Straftat zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. So weit, so konsequent. Das Gefängnis aber, in welches dieser Mann kommt, wird von blutrünstigen Vampiren geleitet. Mit einem Vampirjäger schließt er sich zusammen, um den Vampiren Einhalt zu gebieten.

  15. US (2025) | Actionfilm, Vampirfilm
    ?
    18
    Actionfilm von Max Barbakow mit Peter Dinklage und Jason Momoa.

    In dem Actionfilm Good Bad & Undead sind Jason Momoa und Peter Dinklage als ungleiches Duo zu sehen. Die Handlung folgt Van Helsing (Dinklage), der gemeinsam mit einem reformierten Vampir (Momoa) von Stadt zu Stadt zieht, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. (MW)

  16. US (2021) | Horrorfilm, Vampirfilm
    3.9
    17
    9
    Horrorfilm von Maritte Lee Go mit Asjha Cooper und Fabrizio Zacharee Guido.

    Black as Night ist ein Horrorfilm aus der Reihe Welcome to the Blumhouse von Amazon. Darin müssen sich drei Jugendliche zusammenschließen, um gefährliche Vampire zu bekämpfen, die Jagd auf die Bewohner von New Orleans machen. (MW)

  17. DE (2020) | Fantasyfilm, Komödie
    5.3
    14
    4
    Fantasyfilm von Tim Trageser mit Aaron Kissiov und Johanna Schraml.

    In der deutschen Fantasy-Kinderbuchverfilmung Die Wolf-Gäng stellen sich drei junge Fabelwesen-Außenseiter, nämlich ein Vampir, ein Werwolf und eine Fee, einem teuflischen Gegner.

  18. US (2026) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    7
    1
    Thriller.

    Der Film spielt in den 30er Jahren in Los Angeles und handelt von Danny Landon, einem Mann, der unter Amnesie leidet und für einen brutalen Gangsterboss arbeitet und sich ausgerechnet in die Freundin seines Bosses verliebt.

  19. US (2025) | Vampirfilm, Liebesfilm
    ?
    3
    Vampirfilm.

    The Last Vampire ist die Verfilmung des Romans von Christopher Pike über eine mächtige Vampirin, die zwischen ihren Raubtierinstinkten und ihrer Menschlichkeit gefangen ist.

  20. CA (2023) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    2
    Komödie von Ariane Louis-Seize mit Sara Montpetit und Félix-Antoine Bénard.

    Der Titel der Horrorkomödie Humanist Vampire Seeking Consenting Suicidal Person fasst den Film bereits zusammen: Die junge Vampirin Sasha will nicht töten. Ihre enttäuschten Eltern entziehen ihr daher den Zugang zu den lebensnotwendigen Blutkonserven. Verzweifelt und hungrig trifft sie zufällig auf den einsamen, suizidalen Teenager Paul und die beiden treffen eine Vereinbarung. Sie darf ihn töten, nachdem er seine letzten Wünsche erfüllt hat. (JoJ)

  21. IE (2025) | Horrorfilm, Vampirfilm
    ?
    1
  22. GB (2025) | Komödie, Horrorkomödie
    ?
    Komödie von Alexander Emmert.

    Einpaar Vampire führen einen Friseursalon im heutigen Amerika und lenken die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. (iw)

  23. FR (2025) | Vampirfilm, Liebesfilm
    ?
    Vampirfilm von Luc Besson mit Caleb Landry Jones und Christoph Waltz.

    In dieser Neuinterpretation Dracula: A Love Tale basierend auf dem berühmten Werk von Bram Stoker trauert ein Prinz im 15. Jahrhundert um seine verstorbene Frau. In seiner Verzweiflung verleugnet er Gott und wird als Bestrafung in einen Vampir verwandelt. Hunderte Jahre später trifft er im London des 19. Jahrhunderts eine Frau, die ihn an seine verstorbene Liebe erinnert und beschließt sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. (JoJ)