Die meist vorgemerkten Filme der 2010er - Amazonas

  1. CO (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    Der Schamane und die Schlange
    7.7
    7.6
    515
    28
    Abenteuerfilm von Ciro Guerra mit Jan Bijvoet und Brionne Davis.

    Der Schamane und die Schlange unterstützen in diesem Abenteuerfilm zwei Forscher, die Anfang des 20. Jahrhunderts versuchen, im Amazonas eine seltene Pflanze mit heilenden Kräften aufzuspüren.

  2. US (2016) | Abenteuerfilm, Drama
    6.3
    7.1
    499
    116
    Abenteuerfilm von James Gray mit Charlie Hunnam und Robert Pattinson.

    In dem historischen Abenteuerfilm Die versunkene Stadt Z von James Gray übernimmt Charlie Hunnam die Rolle eines britischen Colonels, der nach einer geheimnisvollen Stadt sucht.

  3. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    5.1
    301
    199
    Horrorfilm von Eli Roth mit Lorenza Izzo und Ariel Levy.

    Eli Roths Horrorthriller The Green Inferno spielt im Amazonasgebiet. Studenten wollen einen Indio-Stamm erforschen, doch die Einwohner entpuppen sich als Kannibalen.

  4. US (2014) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.9
    5.8
    96
    56
    Abenteuerfilm von Carlos Saldanha mit Jesse Eisenberg und Anne Hathaway.

    In Rio 2 erleben die beiden Aras Blu und Jewel sowie ihre Freunde einige Abenteuer vor dem Hintergrund der Fußball-Weltmeisterschaft 2014.

    Handlung von Rio 2 – Dschungelfieber
    Home, sweet new home! Nachdem Blu (im Original gesprochen von Jesse Eisenberg) in Rio aus seiner vertrauten Umgebung Minnesotas in den Urwald Südamerikas verschleppt worden war, wo er in dem Wildfang Jewel (Anne Hathaway) nicht nur eine gute Beraterin in Sachen Überlebenskampf Wildnis, sondern auch eine Lebensgefährtin gefunden hat, lebt er mittlerweile mit ihr und dem Nachwuchs im vibrierenden Rio de Janeiro. Und während Blu noch dabei ist, sich mit den neuen Nachbarn anzufreunden, konfrontiert ihn Jewel mit ihrem Wunsch, den Kids die ein oder andere Lektion im Dschungelleben angedeihen zu lassen und einen Trip an den Amazonas zu unternehmen. Dies alles findet vor den Feierlichkeiten anlässlich der Fußball-Weltweisterschaft 2014 in Brasilien statt.

    Hintergrund & Infos zu Rio 2 – Dschungelfieber
    Wie schon bei dem oscarprämierten Vorgänger Rio (Kategorie Bester Song), der weltweit nahezu 500 Millionen Dollar einspielte, führte auch bei Rio 2 wieder Carlos Saldanha (Ice Age 2 – Jetzt taut’s) Regie. Neben Jesse Eisenberg (Die Unfassbaren – Now You See Me) und Anne Hathaway (Les Misérables), sprechen auch Leslie Mann (Immer Ärger mit 40) und Jamie Foxx (Django Unchained) erneut mit. Erstmalig dabei ist Andy Garcia (Ocean’s Twelve).

    Die Fortsetzung Rio 2 besiegelt für die produzierenden Blue Sky Studios (u.a. verantwortlich für Epic – Verborgenes Königreich) den Umstand, ein weiteres Franchise neben den überaus erfolgreichen Filmen von Ice Age und seinen Nachfolgern (weltweites Gesamteinspielergebnis von Ice Age bis Ice Age 4 – Voll verschoben: knapp 2,8 Milliarden Dollar) geschaffen zu haben.

    Drehbuchautor Don Rhymer (sein erstes Film-Skript steuerte zu Carpool von Arthur Hiller bei), der Ende November 2012 im Alter von 51 Jahren verstarb, ist Rio 2 gewidmet. (EM)

  5. PL (2012) | Drama, Dokumentarfilm
    5.3
    6.3
    70
    8
    Drama von Michal Marczak mit Kaajal und Dany DeVero.

    Fuck for Forest dokumentiert einen ungewöhnlichen Ansatz des Naturschutzes via Sex.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2013) | Dokumentarfilm, Drama
    6.4
    6
    35
    4
    Dokumentarfilm von Thierry Ragobert.

    Im Doku-Drama Amazonia – Abenteuer im Regenwald lernt ein Kapuzineräffchen das Leben in der brasilianischen Wildnis kennen.

  8. FR (2015) | Komödie
    5.6
    27
    18
    Komödie von Philippe Lacheau und Nicolas Benamou mit Philippe Lacheau und Alice David.

    Die französische Komödie Ab in den Dschungel setzt die Erlebnisse des gescheiterten Babysitters Franck und seiner Freunde in Brasilien fort – wo sie im Regenwald verloren gehen.

  9. US (2017) | Dokumentarfilm
    7.3
    25
    Dokumentarfilm von Raz Degan mit James Freeman.

    The Last Shaman begleitet einen jungen Mann in den Amazonas. Er ist auf der Suche nach Erlösung.

  10. BR (2012) | Drama
    4.5
    6.7
    10
    6
    Drama von Sergio Andrade mit Socorro Papoula und Maria Maciel.

    Im brasilianischen Film A Floresta de Jonathas – Im dunklen Grün begeben sich vier Jugendliche auf ein abenteuerlichen Ausflug in den brasilianischen Dschungel.

  11. PE (2014) | Horrorfilm
    1.7
    9
    4
    Horrorfilm von Frank Pérez-Garland mit Vania Accinelli und Sergio Gjurinovic.

    Im Horrorfilm Face of the Devil terrorisiert ein Geist eine Gruppe von Freunden im peruanischen Dschungel.

  12. BR (2019) | Drama, Thriller
    ?
    5
    Drama von Maya Da-Rin mit Regis Myrupu.

    The Fever erzählt die Geschichte eines Mannes mittleren Alters, der in einer vom Regenwald umgebenen Stadt wohnt. Justino ist verwitwet und lebt mit seiner Tochter zusammen, die bald auszieht, um Medizin zu studieren. Eines Tages stellt sich bei ihm ein mysteriöses starkes Fieber ein, nachts träumt er von einer seltsamen Kreatur. Die Träume werden von den Medien als Vorahnung interpretiert, als ein wildes Tier in der Nachbarschaft entdeckt wird. Träumt Justino oder sieht er vielleicht eine Gefahr vorher? (JBB)

  13. BR (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    1
    Dokumentarfilm von Bruno Jorge und Mariana Oliva.

    Der nomadische Amazonas-Stamm der Piripkura besteht nur noch aus drei verbliebenen Mitgliedern. Um ihn zu schützen, muss jedoch der Beweis geliefert werden, dass alle noch immer am Leben sind, was in dieser Dokumentation durch eine Expedition versucht wird.

  14. US (2018) | Abenteuerfilm
    3.2
    5
    2
    Abenteuerfilm von Harry Locke IV mit Robbie Allen und Riley Dandy.

    Im Abenteuerfilm City of Gold reist ein von Schuldgefühlen geplagter Mann ins Amazonas-Gebiet und bekommt es dort mit übernatürlichen Kräften zu tun.

  15. FR (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Angus MacQueen.

    Das Ende von Eden ist ein Dokumentarfilm von Angus MacQueen aus dem Jahr 2017, der sich mit dem Leben der Einheimischen des Amazonas auseinandergesetzt.

  16. PE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Orlando Arriagada.

    In Ceviche, mein Lieblingsgericht aus Peru erforscht Orlando Arriagada auf den Spuren eines bestimmten Essens die kulinarische DNA von Peru.

  17. CO (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Mark Grieco.

    A River Below beschäftigt sich mit dem Kampf zweier Aktivisten für den Erhalt der Amazonasdelfine.

  18. ?
    3
    Exploitation Film von Anthony Sant'Anselmo mit Noah Hathaway und Richard Tyson.

    Die attraktive Fotojournalistin Serafina aus New York erhält den Auftrag, im Amazonasgebiet nach dem verschollenen Abenteurer Diamondback zu suchen. Die dortige Situation gerät jedoch völlig aus den Fugen, als bösartige Kannibalen damit beginnen, die friedliebenden Ureinwohner aufzufressen!

  19. DE (2013) | Melodram
    ?
    2
    Melodram von Carlo Rola mit Andreas Guenther und Alexander Yassin.

    In dem Melodram Fluss des Lebens – Verloren am Amazonas bedroht ein Schatten der Vergangenheit das aktuelle Liebesglück eines Paares.

  20.  (2011) | Drama
    ?
    1