Die meist vorgemerkten Filme der 2020er - Konservativ

  1. US (2022) | Drama
    Die Aussprache
    6.4
    7.2
    122
    20
    Drama von Sarah Polley mit Rooney Mara und Claire Foy.

    In Sarah Polleys Romanverfilmung Die Aussprache (OT: Women Talking) müssen die Frauen einer strengen Religionsgemeinschaft sich nach sexuellen Übergriffen entscheiden, ob sie gehen oder bleiben wollen.

  2. CA (2020) | Drama
    6.7
    6.4
    111
    12
    Drama von Viggo Mortensen mit Viggo Mortensen und Lance Henriksen.

    In Viggo Mortensens Regiedebüt Falling zieht ein konservativer Vater vom Land zu seinem schwulen Sohn in die Stadt, was so einige Probleme verursacht.

  3. US (2020) | Satire, Komödie
    6.3
    5.9
    98
    20
    Satire von Jon Stewart mit Steve Carell und Rose Byrne.

    In Jon Stewarts Satire Irresistible trägt Demokrat Steve Carell im Herzen der USA gegen Republikanerin Rose Byrne einen Kampf um die politische Seele Amerikas aus.

  4. BE (2021) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    7.3
    49
    7
    Drama von Nabil Ben Yadir mit Soufiane Chilah und Gianni Guettaf.

    Im belgischen Drama Animals - Wie wilde Tiere eskaliert das Leben eines jungen schwulen Moslems, der nach einem Familienstreit im Nachtleben eine folgenschwere Entscheidung trifft.

  5. US (2026) | Thriller, Drama
    ?
    20
    Thriller mit Keira Knightley.

    The Other Typist ist ein Drama mit Keira Knightley, in dem die Bewunderung einer Frau in Obsession umschlägt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2020) | Komödie, Tragikomödie
    5.8
    5.8
    19
    3
    Komödie von Thom Fitzgerald mit Jacki Weaver und Lucy Liu.

    In der Tragikomödie Stage Mother erbt Jacki Weaver als konservative Mutter den Drag Club ihres verstorbenen Sohnes in San Francisco.

  8. DE (2022) | Dokumentarfilm
    6.6
    11
    8
    Dokumentarfilm von Simon Brückner.

    Der Dokumentarfilm Eine deutsche Partei von Simon Brückner blickt ein Jahr lang hinter die Kulissen der AfD (Alternative für Deutschland) – auf Bundes-, Landes- und Bezirksebene.

  9. US (2023) | Komödie
    ?
    4
    Komödie.

    Tom Perrottas Roman The Abstinence Teacher wird als Komödie verfilmt. Im Zentrum steht ein geschiedener Sexualkunde-Lehrer, der in New Jersey mit seinen konservativen Mitmenschen aneinandergerät.

  10. NL (2022) | Drama, Coming-Out
    ?
    4
    Drama von Shariff Nasr mit Fahd Larhzaoui und Lubna Azabal.

    Karim (Fahd Larhzaoui) ist schwul, hat das aber über viele Jahre hinweg vor seiner niederländisch-marokkanischen Familie geheimgehalten. Das will er im Drama The Love - Lass die Liebe sprechen (OT: El Houb) nun ändern. Das Outing vor seinen konservativen Eltern steht jedoch vor der schweren Aufgabe, eine lange Kultur des Schweigens zu brechen. Ihre Reaktion zwingt ihn zu einer Reise, die ihn aus seiner Isolation heraus zu sich selbst führen könnte. Dafür muss er allerdings zunächst lernen, seine Gefühle sich selbst einzugestehen. (ES)