Die meist vorgemerkten Filme - Sieg bei Netflix und WOW

  1. US (1993) | Drama, Kriegsfilm
    Schindlers Liste
    7.9
    7.7
    866
    393
    Drama von Steven Spielberg mit Liam Neeson und Ben Kingsley.

    In Steven Spielbergs Holocaust-Drama Schindlers Liste spielt Liam Neeson den deutschen Industriellen Oscar Schindler, der seine jüdischen Mitarbeiter vor der Deportation rettete.

  2. 7.7
    8
    683
    1.076
    Endzeitfilm von George Miller mit Tom Hardy und Charlize Theron.

    Das Reboot Mad Max: Fury Road ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie um den postapokalyptischen Outlaw, der diesmal von Tom Hardy gespielt wird.

  3. JP (2001) | Anime, Märchenfilm
    7.7
    8.2
    652
    298
    Anime von Hayao Miyazaki mit Lauren Holly und David Ogden Stiers.

    Chihiros Reise ins Zauberland von Regisseur Hayao Miyazaki und Studio Ghibli ist einer der erfolgreichsten Anime-Filme aller Zeiten. Er handelt von der zehnjährigen Chihiro, die sich ohne ihre Eltern in einer gruseligen Fantasiewelt mit Göttern und Geistern zurechtfinden muss.

  4. 7.8
    8
    593
    114
    Endzeitfilm von Hayao Miyazaki mit Patrick Stewart und Uma Thurman.

    Im Animations-Klassiker Nausicaä aus dem Tal der Winde von Hayao Miyazaki muss ein Mädchen in einer postapokalyptischen Zukunft gegen eine menschenfeindliche Natur und apokalyptische Superwaffen vorgehen.

  5. US (2016) | Kriminalfilm, Heist-Krimi
    6.2
    5.4
    579
    135
    Kriminalfilm von John Hillcoat mit Woody Harrelson und Kate Winslet.

    In dem Heist-Thriller Triple 9, inszeniert von John Hillcoat, plant eine Gruppe korrupter Cops den perfekten Raubüberfall. Die geeignete Ablenkung ist die Tötung eines unschuldigen Polizisten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.3
    533
    323
    Abenteuerfilm von Luc Besson mit Dane DeHaan und Cara Delevingne.

    Valerian und seine Partnerin Laureline reisen in Luc Bessons Sci-Fi-Comicverfilmung als Agenten des Spatio-Temporal Service der menschlichen Förderation durch Raum und Zeit.

  8. US (2017) | Western, Abenteuerfilm
    7.3
    6.9
    481
    154
    Western von Scott Cooper mit Christian Bale und Rosamund Pike.

    Im Western Feinde - Hostiles eskortiert Soldat Christian Bale einen ehemaligen Feind - den verletzten Häuptling der Cheyenne - auf einer gefährlichen Reise zurück ins Land seiner Vorväter.

  9. US (2015) | Box-Film, Drama
    7.2
    6
    467
    228
    Box-Film von Antoine Fuqua mit Jake Gyllenhaal und Rachel McAdams.

    In Antoine Fuquas Boxerdrama Southpaw muss sich Jake Gyllenhaal wieder an die Spitze zurückkämpfen, während sein Leben allmählich aus den Fugen gerät.

  10. 6.1
    4.9
    442
    559
    Science Fiction-Film von Alan Taylor mit Arnold Schwarzenegger und Emilia Clarke.

    Terminator: Genisys ist der fünfte Eintrag in der Terminator-Reihe mit Arnold Schwarzenegger und 'Khaleesi' Emilia Clarke in Hauptrollen.

  11. 6.8
    6.3
    436
    396
    Superhelden-Film von Patty Jenkins mit Gal Gadot und Chris Pine.

    Die DC-Comicverfilmung Wonder Woman schickt Gal Gadot als titelgebende Amazonen-Prinzessin und Superheldin im Ersten Weltkrieg in den Ring.

  12. GB (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    6.9
    6.4
    406
    242
    Abenteuerfilm von Baltasar Kormákur mit Jason Clarke und Josh Brolin.

    Im Bergsteiger-Drama Everest werden zwei Bergsteiger-Gruppen 1996 bei dem Erklimmen des welthöchsten Gipfels von einem lebensgefährlichen Schneesturm überrascht.

  13. 6.9
    5.7
    384
    314
    Superhelden-Film von Jon Watts mit Tom Holland und Robert Downey Jr..

    Nachdem bereits Tobey Maguire in Sam Raimis Spider-Man-Trilogie und Andrew Garfield in den zwei The-Amazing-Spider-Man-Filmen als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sehen war, schlüpft nun Tom Holland in die Rolle des Spinnenmannes.

  14. US (2016) | Animationsfilm, Komödie
    5.9
    5.3
    347
    203
    Animationsfilm von Conrad Vernon und Greg Tiernan mit Seth Rogen und Kristen Wiig.

    In der animierten Komödie Sausage Party schicken die Macher von Das ist das Ende ein Würstchen aus dem Supermarkt auf eine Odyssee des menschlichen Lebensmittel-Konsums.

  15. US (2014) | Monsterfilm, Actionfilm
    6.2
    6.1
    343
    658
    Monsterfilm von Gareth Edwards mit Aaron Taylor-Johnson und Bryan Cranston.

    Im Godzilla-Reboot bedroht nicht die japanische Riesenechse Godzilla die Erde, sondern ein anderes Wesen mit Heißhunger auf Radioaktivität.

  16. US (2014) | Animationsfilm, Komödie
    7.4
    7.2
    334
    310
    Animationsfilm von Phil Lord und Christopher Miller mit Chris Pratt und Will Ferrell.

    The Lego Movie ist der erste Auftritt der Lego-Figuren in Spielfilmlänge. Das Animationsabenteuer erzählt die Geschichte einer einfachen Figur, die aufgrund eines Missverständnisses über sich hinauswachsen muss.

  17. 6.2
    5.9
    324
    763
    Superhelden-Film von Zack Snyder mit Henry Cavill und Michael Shannon.

    Gut sieben Jahre ließ man sich Zeit für den nächsten Versuch eines Neustarts von Superman. Bryan Singer gab den Regiestuhl weiter an Zack Snyder, der mit Man of Steel nun seine Version auf die Leinwand brachte.

  18. AU (2011) | Thriller, Actionfilm
    6.7
    5.8
    303
    231
    Thriller von Gary McKendry mit Jason Statham und Clive Owen.

    In dem Actionthriller Killer Elite macht Jason Statham Jagd auf britische Elite-Soldaten, die von Clive Owen beschützt werden.

  19. US (2013) | Sportfilm, Drama
    7.2
    6.2
    270
    84
    Sportfilm von Brian Helgeland mit Chadwick Boseman und Harrison Ford.

    42 ist die Geschichte von Jackie Robinson, des ersten schwarzen Spielers in der Major League Baseball. Brian Helgeland (L.A. Confidential) verfilmte seine Geschichte mit Chadwick Boseman und Harrison Ford.

  20. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    7
    268
    223
    Actionfilm von Chad Stahelski mit Keanu Reeves und Donnie Yen.

    In John Wick: Kapitel 4 muss sich Keanu Reeves sich einmal um den ganzen Erdball kämpfen, um so seinem größten Feind ein Schnippchen zu schlagen. Doch kann er mit dem Leben davonkommen, wenn in jedem Land neue Killer Jagd auf ihn machen?

  21. 5.2
    3.6
    265
    191
    Science Fiction-Film von J Blakeson mit Chloë Grace Moretz und Liev Schreiber.

    In Die 5. Welle, einer Jugendbuch-Adaption des gleichnamigen Romans von Rick Yancey, begibt sich Chloe Grace Moretz nach einer Alien-Invasion auf die Suche nach ihrem verschwundenen Bruder.

  22. US (2009) | Football-Film, Sportfilm
    7.3
    5.8
    265
    259
    Football-Film von John Lee Hancock mit Sandra Bullock und Tim McGraw.

    Sandra Bullock nimmt in Blind Side – Die große Chance einen Teenager in ihre Familie auf und setzt große Hoffnungen in den aufstrebenden Footballstar.

  23. US (2023) | Actionfilm, Agentenfilm
    7.4
    7.2
    263
    174
    Actionfilm von Christopher McQuarrie mit Tom Cruise und Hayley Atwell.

    Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins ist der siebente Teil des Action-Franchises, in dem Tom Cruise sich als Ethan Hunt seiner Vergangenheit und einer digitalen Bedrohung stellt, die nur mithilfe eines besonderen Schlüssels aufgehalten werden kann.

  24. 6.4
    6.6
    244
    130
    Superhelden-Film von Andy Muschietti mit Ezra Miller und Sasha Calle.

    In der DC-Verfilmung The Flash setzt Barry Allen alles daran, um den Tod seiner Mutter zu verhindern, und öffnet dabei das Tor zum Multiversum. Dort wartet nicht nur eine jüngere Version seiner selbst, sondern auch ein fremder Batman und Supergirl.

  25. US (2017) | Drama
    6.9
    6.3
    226
    97
    Drama von Michael Noer mit Charlie Hunnam und Rami Malek.

    Das Remake der Romanverfilmung Papillon lässt Häftling Charlie Hunnam mit der Hilfe von Rami Malek seine Flucht aus einer Strafkolonie in Südamerika planen.

  26. US (2018) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.9
    5.1
    215
    292
    Abenteuerfilm von J.A. Bayona mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard.

    In der Fortsetzung Jurassic World 2: Das gefallene Königreich versuchen Chris Pratt und Bryce Dallas Howard ihre Dinosaurier vor einem Vulkanausbruch zu retten, geraten dabei aber selbst in Gefahr.