Die meist vorgemerkten Filme der 2020er - Stand-Up Comedian

  1. US (2020) | Tragikomödie, Drama
    The King of Staten Island
    7.1
    7
    248
    43
    Tragikomödie von Judd Apatow mit Pete Davidson und Bel Powley.

    In der Tragikomödie The King of Staten Island von Judd Apatow muss sich Pete Davidson nach Jahren des Nichtstuns doch noch seiner Trauer und seinem Leben stellen.

  2. BE (2021) | Musical, Drama
    6.2
    6.7
    133
    24
    Musical von Leos Carax mit Adam Driver und Marion Cotillard.

    Im Musical-Drama Annette bringt Stand-up-Comedian Adam Driver mit Opernsängerin Marion Cotillard eine ungewöhnlich talentierte Tochter zur Welt.

  3. DE (2022) | Komödie
    4.4
    6
    35
    19
    Komödie von Laura Lackmann mit Moritz Bleibtreu und Laura Tonke.

    Mit Caveman adaptiert Laura Lackmann das gleichnamigen Bühnenstücks von Rob Becker zum Krieg der Geschlechter und schickt Moritz Bleibtreu auf die Bühne, wo er seine Beziehung auseinandernimmt.

  4. US (2025) | Drama, Biopic
    ?
    28
    Drama von Steve Conrad mit Miles Teller und Elliot Page.

    Geplantes Biopic über das Leben des Komikers John Belushi, der durch Komödien wie Animal House und Blues Brothers berühmt wurde und mit 33 Jahren an einem gefährlichen Drogencocktail starb.

  5. US (2021) | Stand-Up Comedy
    7.1
    6.6
    7
    3
    Stand-Up Comedy von Stan Lathan mit Dave Chappelle.

    Dave Chappelle: The Closer bildet den Abschluss von Dave Chappelles Comedy-Reihe auf Netflix. Das Special feierte am 5. Oktober 2021 seine Premiere auf der Plattform des Streaming-Anbieters. (MH)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Stand-Up Comedy
    7.7
    5
    Stand-Up Comedy von Kristian Mercado mit Taylor Tomlinson.

    Taylor Tomlinson: Look At You ist ein Comedy-Special aus dem Hause Netflix, das am 8. März 2022 seine Premiere feierte.

  8. GB (2022) | Stand-Up Comedy
    7.2
    4
    5
    4
    Stand-Up Comedy von John L. Spencer mit Ricky Gervais.

    Ricky Gervais: SuperNature ist ein Comedy-Special aus dem Hause Netflix, das am 24. Mai 2022 seine Premiere auf dem Streaming-Dienst feierte.

  9. DE (2021) | Tragikomödie, Komödie
    4.5
    4
    1
    Tragikomödie von Timo Jacobs mit Timo Jacobs und Pegah Ferydoni.

    In der deutschen Tragikomödie Stand Up! muss sich ein gescheiterter Komiker seiner Demenz-Diagnose und anderen Lebensrückschlägen stellen, um sich immer wieder als Stehaufmännchen zu beweisen.

  10. KR (2022) | Mockumentary, Komödie
    ?
    2
    Mockumentary von Min-Seok Go und Kim Joo-Hyung mit Shin-Young Kim und Song Eun-i.

    Bei Celeb Five: Hinter den Kulissen handelt es sich um eine Mockumentary aus dem Hause Netflix. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich die südkoreanische Comedy-Girlgroup Celeb Five, die an den Witzen für ein neues Comedy-Special arbeitet.
  11. ?
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Rob Reiner mit Albert Brooks und Judd Apatow.

    Comedian und Filmemacher Albert Brooks erzählt in der 88-minütigen Dokumentation Albert Brooks: Defending My Life seinem Highschoolfreund Rob Reiners über sein Leben. Ebenfalls zu Wort kommen kommen zahlreiche Schauspieler und Comedians wie Sharon Stone, Conan O'Brien oder Jonah Hill. (JoJ)

  12. US (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Morgan Neville mit Steve Martin.

    Der zweiteilige Dokumentarfilm STEVE! (martin): Ein Porträt in zwei Teilen widmet sich dem Leben des Autors, Regisseurs, Schauspielers und Komikers Steve Martin. Der erste Teil Then gewährt Einblicke in seine frühe Karriere von seinen Anfängen und ersten Auftritten bis hin zu einem Aufstieg zu einem Comedian der in ausverkauften Arenen unterwegs war. Then endet mit Martins Rückzug von der Bühne 1981 und gibt damit den Startschuss für den zweiten Teil Now der einen Blick gewährt auf Martins Weg zu einem gefeierten Schauspieler, Autor und Musiker, aber auch zum Ehemann und Vater. (JoJ)

  13. US (2022) | Stand-Up Comedy
    7.4
    5.5
    2
    1
    Stand-Up Comedy von Mike Binder mit Bill Burr.

    Bill Burr: Live at Red Rocks ist ein Comedy-Special aus dem Hause Netflix, das am 12. Juli 2022 seine Premiere auf der Plattform des Streaming-Anbieters feierte.

  14. US (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Heather Ross mit Bob Odenkirk und Jason Sudeikis.

    For Madmen Only: The Stories of Del Close stellt den Mann vor, der unzähligen Comedians die Kunst der Comedy beigebracht hat: der Improvisationslehrer Del Close. Darunter befinden sich auch Größen wie Bob Odenkirk und Amy Poehler. (MK)

  15. US (2022) | Stand-Up Comedy
    ?
    1
    Stand-Up Comedy von Robert Townsend mit Patricia Williams.

    Bei Ms. Pat: Y'all Wanna Hear Something Crazy? handelt es sich um ein Comedy-Special aus dem Hause Netflix, das am 8. Februar 2022 seine Premiere feierte.

  16. US (2022) | Stand-Up Comedy
    ?
    1
    Stand-Up Comedy von Nahnatchka Khan mit Ali Wong.

    Ali Wong: Don Wong ist ein Comedy-Special der US-amerikanische Stand-up-Comedian Ali Wong aus dem Hause Netflix, das am 14. Februar 2022 seine Premiere auf der Plattform des Streaming-Diensts feierte.

  17. US (2022) | Stand-Up Comedy
    ?
    1
    Stand-Up Comedy von Ryan Polito mit Christina Pazsitzky .

    Bei Christina P: Mom Genes handelt es sich um ein Comedy-Special aus dem Hause Netflix. Stand-up-Comedian Christina Pazsitzky führt durch ihr wildes Leben. Am 8. Mai 2022 erschien das Special bei Netflix.

  18. US (2022) | Stand-Up Comedy
    ?
    1
    1
    Stand-Up Comedy mit Pete Davidson.

    Pete Davidson Presents: The Best Friends ist ein Comedy-Special aus dem Hause Netflix, das am 13. Juni 2022 seine Premiere auf der Plattform des Streaming-Diensts feierte.

  19. US (2022) | Stand-Up Comedy
    ?
    1
    Stand-Up Comedy mit Jane Fonda und Lily Tomlin.

    Jane Fonda & Lily Tomlin: Ladies Night Live ist ein Comedy-Special aus dem Hause Netflix, das am 14. Juni 2022 seine Premiere auf der Plattform des Streaming-Diensts feierte.

  20. DE (2021) | Stand-Up Comedy
    ?
    Stand-Up Comedy von Ladislaus Kiraly.

    Bei RebellComedy: Raus aus'm Zoo handelt es sich um ein Stand-up-Special aus dem Hause Netflix. Es werden Sets von Khalid Bounouar, Salim Samatou, Alain Frei, Hany Siam, UsusMango, Benaissa Lamroubal und Babak Ghassim geboten.

  21. US (2021) | Stand-Up Comedy
    ?
    Stand-Up Comedy von Lloyd Stanton und Paul Toogood mit Theo Von.

    Theo Von: Regular People ist ein Stand-up-Special des Comedians Theo Von. Es dreht sich unter anderem um die erinnerungswürdigsten Persönlichkeiten unter seinen Kindheitsfreunden, Tipps für effektive Arbeitsvermeidung und seine Gehversuche als Kuppler in seiner Heimatstadt. (SR)

  22. IN (2022) | Stand-Up Comedy
    ?
    Stand-Up Comedy von Sahil Chhabaria mit Kapil Sharma.

    Bei Kapil Sharma: I'm Not Done Yet handelt es sich um ein Comedy-Special aus dem Hause Netflix, das von dem indischen Stand-up-Comedian Kapil Sharma auf die Beine gestellt wurde. Seine Premiere feierte das Special am 28. Januar 2022.

  23. CO (2022) | Stand-Up Comedy
    ?
    Stand-Up Comedy mit Ricardo Quevedo.

    Ricardo Quevedo: Morgen wird noch schlimmer ist ein Comedy-Special aus dem Hause Netflix, das am 2. August 2022 seine Premiere feierte.

  24. US (2026) | Drama
    ?
    Drama von Jason Reitman mit Rachel Sennott und Gabriel LaBelle.

    Es ist der 11. Oktober 1975 als eine Gruppe junger Comedians das TV für immer veränderten und die erste Folge von Saturday Night Live produzierten. SNL 1975 folgt den Anfängen der Idee bis hin zur ersten SNL Broadcastfolge. (JoJ)

  25. US (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von David L. Bushell.

    Die beiden Comedians Tommy Chong and Cheech Martin blicken in Cheech and Chong's Last Movie zurück auf ihre fünf Dekaden lange Karriere. In all dieser Zeit haben sie auf der Bühne, hinter dem Mikro und vor der Kamera gestanden und mit ihrer Comedy Partnerschaft die Popkultur beeinflusst. (JoJ)