Die meist vorgemerkten Filme von 1963 aus Frankreich - Undankbarkeit und Eifersucht bei Amazon Video und Google Play

Du filterst nach:Zurücksetzen
Undankbarkeit und Eifersucht19631960erFrankreichAmazon VideoGoogle Play
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
Du sortierst nach:
  1. FR (1963) | Ehedrama, Drama
    Die Verachtung
    7.4
    7.9
    415
    70
    Ehedrama von Jean-Luc Godard mit Brigitte Bardot und Michel Piccoli.

    Paul Javal wird engagiert, um das Drehbuch eines ins Stocken geratenen Filmprojekts zu überarbeiten. Nach einem Treffen lädt der Produzent den Autor und seine attraktive Ehefrau Camille in seine Villa ein. Weil Javal nichts gegen die Annährungsversuche des Produzenten unternimmt, glaubt Camille, Javal würde für seine Karriere sogar seine Ehefrau “verkaufen”.

    Le Mépris thematisiert die Schwierigkeit sich über Sprache und Bilder auszudrücken. Was ist Lüge? Was ist Wahrheit? Was ist Fiktion? Was ist Wirklichkeit? Durch den Einsatz der vielschichtigen Musik, die visuelle Heteroginität, die ironisch-tragische Erzählweise, die Mehrsprachigkeit und den Verlauf der Handlung wird die kommunikative Unfähigkeit der Figuren verdeutlicht.

    (Quelle: OMDB)