Die meist vorgemerkten Filme aus Frankreich - Undankbarkeit und Eifersucht bei Google Play

  1. Blau ist eine warme Farbe
    7.6
    7.7
    1.837
    181
    Coming of Age-Film von Abdellatif Kechiche mit Adèle Exarchopoulos und Léa Seydoux.

    Blau ist eine warme Farbe (OT: La Vie d’Adèle) von Abdellatif Kechiche erzählt von der leidenschaftlichen Liebe zwischen einer 15-Jährigen und einer Kunststudentin. In Cannes gewann das Liebesdrama 2013 die Goldene Palme.

  2. 7.2
    7
    1.628
    55
    Liebesfilm von Michel Gondry mit Gael García Bernal und Charlotte Gainsbourg.

    Science of Sleep erzählt die Geschichte zweier Traumreisender, die sich unter der Regie von Michel Gondry in ihren Träumen verlieren.

  3. US (2016) | Thriller, Drama
    6.5
    6.3
    1.155
    250
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit Elle Fanning und Jena Malone.

    In Nicolas Winding Refns Horrormärchen The Neon Demon gerät Elle Fanning als aufstrebendes Model in Los Angeles in gehörige Schwierigkeiten, weil ihre Schönheit Neider auf den Plan ruft.

  4. US (2014) | Thriller, Drama
    5.4
    5.3
    860
    62
    Thriller von Susanne Bier mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper.

    Serena führt das Silver-Linings-Paar Jennifer Lawrence und Bradley Cooper in den wilden Westen. Dort wird ihre kinderlose Ehe auf eine harte Probe gestellt.

  5. FR (1963) | Ehedrama, Drama
    7.4
    7.8
    740
    46
    Ehedrama von Jean-Luc Godard mit Brigitte Bardot und Michel Piccoli.

    Paul Javal wird engagiert, um das Drehbuch eines ins Stocken geratenen Filmprojekts zu überarbeiten. Nach einem Treffen lädt der Produzent den Autor und seine attraktive Ehefrau Camille in seine Villa ein. Weil Javal nichts gegen die Annährungsversuche des Produzenten unternimmt, glaubt...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2008) | Komödie
    7.3
    7
    686
    208
    Komödie von Dany Boon mit Kad Merad und Dany Boon.

    In der französischen Erfolgskomödie will Kad Merad nichts weiter, als in den sonnigen Süden versetzt zu werden. Leider landet er stattdessen bei den gewöhnungsbedürftigen Sch’tis.

  8. FR (2006) | Drama
    6.9
    6.1
    651
    43
    Drama von Olivier Assayas und Frédéric Auburtin mit Bruno Podalydès und Leïla Bekhti.

    18 Film-Miniaturen aus einer ganz besonderen Stadt. 21 Meisterregisseure aus aller Welt erzählen ihre ganz eigene Geschichte aus und über Paris. Da fragt sich ein Mann, warum er nicht die Liebe fürs Leben findet, als sie ihm buchstäblich vor die Füße fällt. In einer Metro- Station wird ein...

  9. FR (2014) | Drama
    6.8
    7
    633
    53
    Drama von Olivier Assayas mit Juliette Binoche und Kristen Stewart.

    In Olivier Assayas Drama Die Wolken von Sils Maria wird die Schauspielerin Juliette Binoche im Rahmen der Fortsetzung eines früheren Theaterstücks mit Selbstzweifeln konfrontiert.

  10. NZ (1993) | Drama, Ehedrama
    7.3
    6.5
    632
    57
    Drama von Jane Campion mit Holly Hunter und Harvey Keitel.

    Jane Campions Drama Das Piano mit Holly Hunter, Harvey Keitel und Anna Paquin wurde 1994 mit dei Oscars ausgezeichnet.

  11. FR (1939) | Drama, Satire
    7.2
    8.4
    415
    16
    Drama von Jean Renoir mit Nora Gregor und Paulette Dubost.

    In Die Spielregel findet sich Roland Toutain als Pilot André inmitten eines Liebeschaos' der französischen Oberschicht wieder.

  12. IT (2015) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    6.4
    403
    37
    Kriminalfilm von Luca Guadagnino mit Tilda Swinton und Ralph Fiennes.

    Im Thriller A Bigger Splash mit Ralph Fiennes, Tilda Swinton, Matthias Schoenaerts und Dakota Johnson nimmt ein Urlaub mit alten Bekannten in einer Vierecksbeziehung zunehmend erotische, aber auch bedrohliche Züge an.

  13. US (2004) | Ritterfilm, Sandalenfilm
    5.6
    4.8
    284
    138
    Ritterfilm von Oliver Stone mit Colin Farrell und Angelina Jolie.

    Nach der Ermordung Philipp II von Makedonien (Val Kilmer) wird sein Sohn Alexander (Colin Farrell) im Alter von 20 Jahren der Herrscher von Makedonien. Er, der bisher...

  14. FR (1969) | Thriller, Drama
    6.8
    6.6
    181
    31
    Thriller von Jacques Deray mit Alain Delon und Romy Schneider.

    Marianne und Jean-Paul verleben ihre Ferien im Landhaus eines verreisten Freundes bei St. Tropez. In malerischer Abgeschiedenheit frönen sie ihrer Liebe und Leidenschaft. Doch dann kündigt sich unerwartet ein alter Freund der beiden an und taucht wenig später mit seiner schönen 18-jährigen...

  15. GB (2014) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    5.8
    135
    22
    Drama von Saul Dibb mit Michelle Williams und Matthias Schoenaerts.

    Suite Française ist eine zarte Liebesgeschichte zwischen einem deutschen Soldaten (Matthias Schoenaerts) und einer Französin (Michelle Williams) vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges.

    Handlung von Suite Française
    Frühsommer 1940: Innerhalb...

  16. GB (2014) | Drama
    5.1
    5.5
    115
    18
    Drama von Liv Ullmann mit Jessica Chastain und Colin Farrell.

    In der August-Strindberg-Verfilmung versucht Jessica Chastain, die Tochter eines Grafen, ihren Hausangestellten Colin Farrell zu verführen, während dessen Verlobte von ihrem Vorhaben ahnt.

  17. FR (1939) | Kriminalfilm, Thriller
    7.1
    7.4
    90
    5
    Kriminalfilm von Marcel Carné mit Jean Gabin und Jules Berry.

    Der junge Arbeiter François erschießt im Zimmer einer alten Mietskaserne einen gut gekleideten Herren und verbarrikadiert sich daraufhin in dem Gebäude. Während die Polizei das Haus bereits umzingelt, denkt François zurück an den Moment, als er sich in die Blumenverkäuferin Françoise verliebte...

  18. FR (2005) | Drama, Komödie
    6.4
    6
    65
    16
    Drama von Olivier Ducastel und Jacques Martineau mit Valeria Bruni Tedeschi und Gilbert Melki.

    Die attraktive Béatrix (Valeria Bruni Tedeschi) verbringt mit ihrem Mann Marc (Gilbert Melki) und dem pubertierenden Sohn Charly die Sommerferien in ihrem...

  19. FR (2014) | Drama, Thriller
    5.5
    5.9
    50
    8
    Drama von Fabrice Du Welz mit Lola Dueñas und Laurent Lucas.

    Alléluia erzählt die Liebesgeschichte von zwei fanatischen Persönlichkeiten, die in der Lage sind, alles für ihre Liebe zueinander zu tun.

  20. 5.3
    5.5
    49
    16
    Romantische Komödie von Julie Delpy mit Dany Boon und Julie Delpy.

    In der französischen Romantikkomödie Lolo - Drei ist einer zuviel wird die Liebe von Julie Delpy und Dany Boon durch ein mehr als anhängliches Muttersöhnchen in Gefahr gebracht.

  21. FR (2016) | Komödie
    5.3
    4.3
    36
    9
    Komödie von Eric Lavaine mit Josiane Balasko und Alexandra Lamy.

    In der französischen Komödie Willkommen im Hotel Mama zieht eine 40-Jährige nach dem Verlust ihres Jobs wieder zu Hause bei ihrer Mutter ein - und zieht daraufhin auch die Eifersucht ihrer Geschwister auf sich.

  22. FR (2012) | Biopic, Komödie
    6
    7.2
    34
    17
    Biopic von Christian Vincent mit Catherine Frot und Jean d'Ormesson.

    In Christian Vincents Komödie kocht die Provinzköchin Hortense für den französischen Präsidenten. Doch mit dieser Aufgabe macht sie sich nicht nur Freunde.

  23. FR (2012) | Komödie
    4.3
    22
    8
    Komödie von Kad Merad und Olivier Baroux mit Kad Merad und Olivier Baroux.

    In der französischen Agentenkomödie FBI müssen sich die zerstrittenen Agenten Kad Merad und Oliver Baroux wieder zusammenraufen, um einen Fall zu lösen.

  24. DE (2008) | Biopic, Musikfilm
    5
    5.6
    15
    7
    Biopic von Helma Sanders-Brahms mit Martina Gedeck und Pascal Greggory.

    Martina Gedeck steht in Geliebte Clara als die berühmte Musikerin Clara Schumann im Mittelpunkt des Interesses von Ehemann Robert Schumann und Verehrer Johannes Brahms.

  25. FR (2016) | Komödie
    6
    15
    3
    Komödie von Martin Bourboulon mit Laurent Lafitte und Marina Foïs.

    In der französischen Fortsetzungskomödie Mama gegen Papa 2 entbrennt erneut ein Kleinkrieg zwischen Florence und Vincent, obwohl die beiden mittlerweile geschieden sind.