Die meist vorgemerkten Filme aus China - Vater-Sohn-Beziehung

  1. HK (2006) | Drama, Martial-Arts-Film
    Fearless
    7.3
    6.7
    207
    55
    Drama von Ronny Yu mit Jet Li und Shido Nakamura.

    Jet Li findet in Fearless wieder zu alter Stärke zurück und muss die Ehre seiner Heimat wiederherstellen.

  2. CN (2019) | Drama
    7.3
    7.9
    158
    17
    Drama von Xiaoshuai Wang mit Jingchun Wang und Mei Yong.

    Das auf der Berlinale 2019 für seine Hauptdarsteller preisgekürte chinesische Drama Bis dann, mein Sohn zeichnet das Bild zweier Paare, deren Leben sich nach dem Tod eines Sohnes auseinanderentwickeln, bis sie sich Jahres später wieder treffen.

  3. FR (2015) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    4.3
    69
    103
    Actionfilm von Camille Delamarre mit Ed Skrein und Loan Chabanol.

    Mit The Transporter Refueled startet Produzent Luc Besson ein Reboot seines eigenen Auto-Action-Franchises und schickt Ed Skrein als Jason Stathams Nachfolger auf die Straße.

  4. FI (2019) | Tragikomödie, Komödie
    6.9
    6.6
    49
    13
    Tragikomödie von Mika Kaurismäki mit Anna-Maija Tuokko und Pak Hon Chu.

    In Master Cheng reist ein chinesischer Koch nach Finnland, um einen alten Freund zu suchen. Stattdessen findet er in den Finnen neue Freunde, die ihm helfen, als sein Visum dabei ist abzulaufen.

  5. CN (2005) | Drama
    6.3
    6.8
    22
    5
    Drama von Yimou Zhang mit Ken Takakura und Kiichi Nakai.

    Als Gou-ichi Takata erfährt, dass sein Sohn Ken-ichi, der sich schon lange von ihm abgewandt hat, ernsthaft erkrankt ist, eilt er an seine Seite. Doch Ken-ichi weigert sich, seinen Vater zu sehen. Ken-ichis Frau Rie übergibt ihrem Schwiegervater ein Videoband, damit er seinen Sohn wieder besser kennen lernt. Als auf dem Band ein Versprechen erwähnt wird, begibt sich Takata auf eine Odyssee, mit der er die Liebe zu seinem Sohn beweisen will. Er trifft interessante Fremde, entdeckt die menschliche Güte - und einen Familiensinn, den er längst verloren zu haben glaubte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    22
    4
    Familiendrama von Xiaoshuai Wang mit Ni Yan und Jingchun Wang.

    1975, während der Kulturrevolution in China, lebt der elfjährige Wang Han mit seinen Eltern in der Provinz Guizhou im Süden des Landes. Er ist der Verantwortliche seiner Schule für die morgendlichen Sportübungen. Dafür steht sein weißes Hemd. Als es ihm von einem fliehenden Mörder gestohlen wird, braucht er ein neues - zum Missfallen seiner Familie, denn die Anschaffung eines Kleidungsstücks bedeutet eine große Last für die Familienangehörigen. Als Wang den Mörder versteckt im Wald findet, erfährt er, dass der die Tat beging, um die Ehre seiner Schwester Jun zu verteidigen, für die sich der junge Wang interessiert. Er beginnt zu lügen und versucht, niemandem das geheime Versteck zu verraten. Der Film wird aus der Sicht des jungen Wang Han erzählt, der noch keine Haltung zu den politischen Umwälzungen in seinem Land hat. Seine Figur steht für viele Chinesen jener Zeit, die bei den Ereignissen nur Zuschauer waren, genau wie Wang, der keine eigene Meinung hat, nicht urteilt und nur beobachtet.

  8. 4.4
    5.5
    16
    7
    Katastrophenfilm von Li Jun mit Yilong Zhu und Zhizhong Huang.

    Im chinesischen Actiondrama Cloudy Mountain versuchen ein Vater und sein Sohn eine Kleinstadt zu retten, nachdem ein neugebauter Tunnel von mehreren Naturkatastrophen wie Erdbeben und Schlammlawinen bedroht wird.

  9. CN (2010) | Drama
    ?
    7
    Drama von Xiaoshuai Wang mit Bingbing Fan und Hao Qin.

    Nach einem sechsmonatigen Aufenthalt auf See kommt der Kapitän Lin wieder zurück nach Hause, wo er erfährt, dass sein 25 Jahre alter Sohn Lin Bi von der Polizei niedergeschossen wurde. Bei dem Versuch, das Geschehene zu verstehen, stellt Lin fest, dass er seinen Sohn kaum kannte. Daher kehrt er nun in die Stadt Chongqin, wo er einst lebtem zurück, wo er nun die Auswirkungen seiner ständigen beruflichen Abwesenheit auf das Leben seines Kindes hatte.

  10. CN (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Xiang Zhao mit Zhu Hongbo und Cai Jiakun.

    Im chinesischen Drama Steinkopf wächst ein 10-jähriger Junge alleine bei seiner Großmutter auf. Sein Vater hat ihn zurückgelassen und der Junge muss nun selbstständig lernen wie man ein Mann wird.

  11. CN (2019) | Sozialdrama
    ?
    1
    Sozialdrama von Deng Chao und Baimei Yu mit Deng Chao und Johnny Bai.

    Looking Up ist ein chinesisches Drama, welches sich auf eine Vater-Sohn-Beziehung konzentriert und die Erziehung in den Mittelpunkt rückt.

  12. CN (2023) | Drama
    ?
    Drama von Pema Tseden mit Jinpa und Ziqi Xiong.

    Nachdem ein Schneeleopard in ihr zu Hause eingebrochen und neun Schafe getötet hat, diskutieren Vater und Sohn darüber, ob sie das Tier töten sollen. Während der Vater den Leoparden in Ruhe lassen will, ist der Sohn auf Rache aus. Der in der tibetanischen Sprache gedrehte Snow Leopard ist der letzte Film von Regisseur Pema Tseden, der im Mai 2023 an Herzversagen verstarb. (JoJ)

  13. CN (2023) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    Drama von Yimou Zhang mit Daoming Chen und Joan Chen.

    Su Jian Ming der Sohn des einflussreichen Zhang Gang, gerät mitten in die verdeckten Ermittlungen gegen eine geheime Untergrundorganisation. Das urbane Krimi-Drama Under the Light wird von Chinas Top-Regisseur Zhang Yimou inszeniert.

  14. CN (2023) | Drama
    ?
    Drama von Xiaogang Gu mit Leo Wu und Qinqin Jiang.

    Immer Ärger mit den Eltern hat Mu Lian im Drama Dwelling by the West Lake. Er ist nach Hangzhou gereist, um seinen vermissten Vater zu finden. Gleichzeitig muss er seiner Mutter helfen, die aus Versehen einer illegalen Organisation beigetreten ist. (JoJ)