Die meist vorgemerkten Filme aus Italien - Wandel

  1. IT (1967) | Italowestern, Drama
    Von Angesicht zu Angesicht
    7.2
    7.3
    115
    17
    Italowestern von Sergio Sollima mit Tomas Milian und Gian Maria Volonté.

    Um 1870 muss Brad Fletcher, ein lungenkranker Geschichtsprofessor aus Boston, der Gesundheit zuliebe nach Texas reisen. Dort wird er von einem Banditenboss, dem Halbblut Beau Bennet, als Geisel bei dessen Flucht genommen. Die beiden so unterschiedlichen Männer lernen sich kennen und allmählich schätzen. Der einst so schöngeistige Fletcher ist immer mehr von der Gewalt fasziniert und wandelt sich zu einem Diktator ohne Skrupel. Als Bennet bei einem Banküberfall gestellt und ins Gefängnis gesperrt wird, übernimmt Fletcher die Führung der Bande.

  2. ES (2022) | Drama
    6.3
    6.6
    60
    10
    Drama von Carla Simon mit Jordi Pujol Dolcet und Anna Otin.

    Das spanische Drama Alcarràs - Die letzte Ernte gewann 2022 die Berlinale und zeigt eine Familie, die sich von ihrer langjährigen Pfirsich-Plantage verabschieden muss, weil diese von Solar-Anlagen verdrängt werden soll.

  3. IT (2023) | Drama
    7.1
    53
    5
    Drama von Matteo Garrone mit Seydou Sarr und Moustapha Fall.

    Matteo Garrones Drama Ich Capitano folgt dem Weg zweier afrikanischer Migranten (gespielt von Laiendarstellern), die vom senegalesischen Dakar nach Europa gelangen wollen. Dafür müssen die beiden jugendlichen Cousins Seydou und Moussa allerdings zuerst die Wüste durchqueren. Anschließend landen sie in einem Lager für Geflüchtete in Libyen und stehen schließlich vor der Herausforderung, das Mittelmeer zu überwinden.

    2024 erhielt Ich Capitano eine Oscar-Nominierung als Bester internationaler Film (für Italien). (ES)

  4. CH (2018) | Dokumentarfilm
    5.8
    5.5
    46
    11
    Dokumentarfilm von Wim Wenders mit Wim Wenders und Ignazio Oliva.

    Wim Wenders' Dokumentarfilm Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes folgt dem Weg und der Botschaft des katholischen Kirchenoberhauptes Papst Franziskus.

  5. IT (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    6.8
    21
    3
    Dokumentarfilm von Hannes Lang.

    Die in sieben Episoden unterteilte Dokumentation I want to see the Manager zeigt die Verschiebung der geopolitische Machtverteilung in unterschiedlichen Ländern auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AR (2016) | Coming of Age-Film
    6
    14
    1
    Coming of Age-Film von Juan Pablo Buscarini mit Martina Stoessel und Jorge Blanco.

    Mit Tini: Violettas Zukunft erhält Tini aus der Disney-Channel-Serie Violetta ihren ersten eigenen Kinofilm und erlebt einen Sommer, der sie maßgeblich verändert.

  8. IT (2021) | Drama
    ?
    6
    8
    2
    Drama von Andrea Segre mit Paolo Pierobon und Andrea Pennacchi.

    Im italienischen Drama Welcome Venice geraten zwei Brüder aneinander: Ihre Familie geht seit mehreren Generationen der Fischerei vor den Inseln Venedigs nach, doch die Stadt ist im Wandel und der Tourismus lässt sich kaum noch ignorieren. Während Pietro nichts weiter will, als die Krebse der Lagune zu fangen, hält Alvise eine Neu-Orientierung für notwendig und knüpft Beziehungen zur Immobilienbranche. Ihre unterschiedlichen Ansichten bezüglich der eigenen Heimat ziehen bald auch ihre Verwandten in den Konflikt hinein. (ES)

  9. IT (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Volker Sattel und Francesca Bertin.

    Der deutsche Dokumentarfilm Tara widmet sich dem gleichnamigen Fluss, der vor den Pforten der italienischen Ortschaft Taranto vorbeifließt. Die Hafenstadt im südlichen Apulien betitelte das Gewässer in seiner 3000-jährigen Geschichte mal als "Eselsfluss" und mal als "Glücksfluss" und schrieb ihm Heilungsfähigkeiten zu. Heute ist sein Wasser im Zuge der Umweltverschmutzung verdreckt und die Anwohner ringen mit historischen Traditionen und wirtschaftlicher Ausbeutung. Die Filmemacher Volker Sattel und Francesca Bettin kommen mit den Menschen vor Ort ins Gespräch. (ES)