Die meist vorgemerkten Filme der 2020er - Zaubervorstellung

  1. Busters Welt
    ?
    6
    Familienkomödie von Martin Miehe-Renard mit Manfred Weber Cortzen und Magnus Millang.

    Im Familienfilm Busters Welt begegnet ein lebensfroher Junge dem Leben stets mit Humor, um einst der größter Zauberkünstler Dänemarks zu werden.

  2. DE (2024) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von Mike Marzuk mit Lilit Serger und Momo Beier.

    Der deutsche Familienfilm Die Chaosschwestern und Pinguin Paul verfilmt die Buch-Reihe von Dagmar Mueller und lässt vier sehr unterschiedliche Schwester um die Freiheit eines tanzenden Pinguins kämpfen, den sich Entführer unter den Nagel reißen wollen.

  3. US (2027) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Kealan O'Rourke.

    Der junge Victor ist der größte Fan des berühmten Magiers Harry Houdini. Er träumt davon, selbst eines Tages zum Magier zu werden und versucht Houdinis Tricks mit seinen eigenen Mitteln nachzuahmen – mit wenig Erfolg. Eines Tages trifft er tatsächlich auf sein Idol und Houdini verspricht ihm, ihn einen seiner Tricks beizubringen.

    The Houdini Box basiert auf dem gleichnamigen Roman von Brian Selznick, der auch schon als Autor von Hugo Cabret und dessen Verfilmung durch Martin Scorsese Berühmtheit erlangte.

  4. ?
    1
    Dokumentarfilm von Hans-Joachim Brucherseifer mit Florian Beyer und Peter Seaton-Clark.

    Die Historien-Doku The Expert at the Card Table - Looking for Erdnase begibt sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Autor, der das berühmteste Buch zur Zauberkunst mit Kartentricks geschrieben hat.