Die meist vorgemerkten Filme von 1909

Du filterst nach:Zurücksetzen
19091900er
Du sortierst nach:
  1. US (1909) | Drama
    A Corner in Wheat
    6.8
    8
    22
    1
    Drama von D.W. Griffith mit Frank Powell und Grace Henderson.

    Ein Tycoon will aus einer Laune heraus den Weltmarkt für Weizen erobern. Die daraus folgende Verdoppelung des Brotpreises zwingt Farmer und Feldarbeiter, bei der Heilsarmee vorstellig zu werden.

  2. US (1909) | Drama
    5.2
    14
    1
    Drama von D.W. Griffith mit Arthur V. Johnson und Florence Lawrence.

    Frühe Verfilmung von Leo Tolstois Roman "Auferstehung" als Stummfilm. Es geht um einen gut situierten Mann, der vor Gericht als Geschworener vorgeladen ist, und in einer Angeklagten eine Prostituierte erkennt, die er einst verführt hat. Er fühlt sich an ihrem Schicksal mit schuldig und will nun alles versuchen um sie aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

  3. 5.7
    12
    2
    Kriegsfilm von Walter R. Booth.

    Der knapp siebenminütige Stummfilm zeigt die Vorbereitung und Durchführung eines Luftschiff-Angriffs auf eine ländliche Gegend und eine Stadt. Einer der Zeppeline kann durch einen Erfinder mittels selbstgebauter propellerbetriebener Lenkrakete abgeschossen werden.

    Eine restaurierte (viragierte) Fassung ist hier verfügbar: http://www.europafilmtreasures.eu/PY/278/see-the-film-the_airship_destroyer

  4.  (1909) | Märchenfilm
    ?
    9
    Märchenfilm von Louis Feuillade.

    Prinz Sigismond fängt mit einem Fischernetz eine Meerjungfrau und heiratet sie. Doch nach der Hochzeit möchte sie zurück ins Meer und nimmt ihn als Prinz des Meeres mit

  5. IT (1909) | Drama
    5.6
    8
    Drama von Luigi Maggi mit Luigi Maggi und Alberto Capozzi.

    Nero ist von seiner Frau Octavia gelangweilt und ernennt Poppea zu seiner neuen Herrscherin. Diese bringt ihn dazu, Octavia ermorden zu lassen. Als das Volk von der Gräultat erfährt, kommt es zu Ausschreitungen.

    Der frühe Kostüm-Kurzfilm Unter der Schreckensherrschaft eines römischen Cäsaren (OT: Nerone) arbeitet mit opulenten Kulissen und Außenaufnahmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.7
    6
    2
    Slapstickkomödie von Gilbert M. 'Broncho Billy' Anderson mit Ben Turpin.

    Der knapp 4 Minuten lange “Mr. Flip” wird häufig als der erste “pie in the face”-Film genannt. In mehreren kurzen Episoden spielt Ben Turpin einen Kunden unterschiedlicher Läden oder Dienstleistungen, der Frauen zwanghaft begrabscht und dafür in verschiedener Weise die Quittung erhält

  8.  (1909) | Familiendrama
    ?
    5
    Familiendrama von Louis Feuillade mit Renée Carl.

    Kurzfilm über einen Sorgerechtsstreit, der mit einer Versöhnung der Eltern endet.

  9.  (1909) | Musikfilm, Tanzfilm
    5
    5
    1
    Musikfilm von Louis Feuillade.

    Filmische Frühlingsallegorie mit Tanz