Die meist vorgemerkten Filme von 1922 bei Amazon Prime und - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
19221920erAmazon Primeim Stream
Du sortierst nach:
  1. DE (1922) | Drama
    Phantom
    6.2
    6.5
    32
    2
    Drama von F.W. Murnau mit Karl Etlinger und Alfred Abel.

    Eine Amour fou par excellence: Der pflichtbewusste Kleinbürger Lorenz ist Schreiberling bei der Stadt und versucht sich nebenher an Gedichten. Buchbinder Starke will ihn mit einem berühmten Verleger bekannt machen, woraufhin sich Lorenz schon als großer Dichter wähnt. Als er mit der Kutsche der reichen Eisenwarenhändlertochter Veronika Harlan zusammenstößt, verliebt er sich Hals über Kopf in die unerreichbare Bürgerliche, stürzt sich bei seiner Tante unter Vorgabe falscher Tatsachen in Schulden und lässt sich mit zwielichtigen Gestalten ein. Nachdem der Heiratsantrag an seine Auserwählte mit einem Rauswurf aus dem Hause Harlan endet, flüchtet Lorenz in die Arme des leichten Mädchens Melitta, die Veronika zum Verwechseln ähnlich sieht. Nachdem Arbeit und Ehre verloren sind, lässt sich Lorenz zu einem Einbruch bei seiner Tante überreden. Doch der Raub endet mit einem Mord.

  2. US (1922) | Komödie
    6.9
    6.4
    18
    Komödie von Buster Keaton und Edward F. Cline mit Buster Keaton und Joe Roberts.

    Wenn er kein reicher Businessman wird, will seine Verlobte Buster nicht heiraten. Nur - wie kommt er jetzt schnell ans große Geld? Buster klaut einem dicken Herrn die Börse, doch ein zwielichtiger Geselle beobachtet ihn, als er mit den Scheinen aus dem Taxi steigt. Wie gewonnen, so zerronnen, ist Buster das Geld also bald wieder los. Macht nichts, denn er klaut versehentlich eine Kutsche mit Pferd und findet sich schließlich als Umzugsunternehmer wieder. Ein Buster-Keaton-Film mit bockigem Pferd und einem Haufen wildgewordener Polizisten, die dem Profichaoten Buster das Handwerk legen wollen.

  3. US (1922) | Komödie
    6.1
    3
    Komödie von Fred C. Newmeyer und Sam Taylor mit Harold Lloyd und Mildred Davis.

    Nachdem ein Arzt auf dem Land ein Mädchen aus reichen Hause über Jahre hinweg nicht wirklich kuriert hat, weil er sie als zahlende Kundin nicht verlieren will, beschließt ihr Vater, dem jungen Arzt Jack Jackson und seinen neuartigen Methoden eine Chance zu geben, sich zu bewähren.

  4. US (1922) | Drama, Thriller