Die meist vorgemerkten Filme von 1994 aus USA bei Amazon Prime und - Als Flatrate

  1. Die Verurteilten
    8.6
    8.3
    906
    740
    Gerechtigkeitsdrama von Frank Darabont mit Tim Robbins und Morgan Freeman.

    Im Drama-Klassiker Die Veruteilten freunden sich Tim Robbins und Morgan Freeman im Gefängnis an. Gemeinsam meistern sie den Alltag hinter Gittern und die sadistischen Wärter.

  2. US (1994) | Komödie, Biopic
    7.2
    8
    837
    146
    Komödie von Tim Burton mit Johnny Depp und Martin Landau.

    Tim Burtons in Schwarzweiß gedrehte Tragikomödie Ed Wood ist eine filmische Hommage an den berühmten Trash-Regisseur Edward Davies Wood Jr. Johnny Depp spielt den besten schlechten Regisseur aller Zeiten.

  3. US (1994) | Gangsterfilm, Thriller
    8.4
    8.7
    805
    1.031
    Gangsterfilm von Quentin Tarantino mit John Travolta und Samuel L. Jackson.

    Mit Pulp Fiction schuf Quentin Tarantino die Mutter aller ‘Kultfilme’, in dem er philosophische Profikiller, abgebrühte Boxer, perverse Entführer und eine verführerische Gangsterbraut in eine wahnwitzige Geschichte schmiedete.

  4. US (1994) | Buddy-Film, Komödie
    7.5
    7.6
    757
    100
    Buddy-Film von Kevin Smith mit Brian O'Halloran und Jeff Anderson.

    Als Dante Hicks um 6 Uhr morgens unsanft aus dem Schlaf gerissen wird, muss er feststellen, dass er an seinem eigentlich freien Tag doch arbeiten muss. In den folgenden 24 Stunden erlebt Dante allerhand Turbulentes: ein unfassbares sexuelles Bekenntnis seiner Freundin, ein total verrücktes Hockey-Team und einen nicht enden wollenden Ansturm verärgerter Kunden.

  5. US (1994) | Mediensatire, Road Movie
    7.3
    6.9
    743
    247
    Mediensatire von Oliver Stone mit Woody Harrelson und Juliette Lewis.

    Legt euch lieber nicht mit ihnen an: Woody Harrelson und Juliette Lewis sind die Natural Born Killers.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1994) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    7.2
    7
    473
    142
    Fantasyfilm von John Carpenter mit Sam Neill und Wilhelm von Homburg.

    John Trent (Sam Neill) ist Versicherungsdetektiv, ein Meister im Aufspüren von Fälschungen und Betrügereien. Eines Tages wird er beauftragt, den vermissten Horror-Schriftsteller Sutter Cane (Jürgen Prochnow) zu suchen. Trent wittert sofort einen Versicherungsbetrug, denn der smarte Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston) und seine hübsche Lektorin Linda (Julie Carmen) profitieren mächtig vom Verschwinden ihres Starautors: es bringt Cannes, noch unvollendetem Roman Die Mächte des Wahnsinns, der von Millionen Fans mit Spannung erwartet wird, noch zusätzliche Publicity ein. Trents Selbstsicherheit wird erstmals erschüttert, als er Canes Romane liest und schreckliche Alpträume bekommt. Als ihn die Suche nach Cane in die Kleinstadt Hobb’s End führt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist, lernt er den Ort des Grauens kennen. Danach ist nichts mehr so, wie es vorher war.

  8. US (1994) | Satire, Drama
    8.2
    7.6
    403
    632
    Satire von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Robin Wright.

    Mit Forrest Gump ließ Regisseur Robert Zemeckis augenzwinkernd wie berührend den gutherzigen Simpel Forrest Gump Zeitgeschichte miterleben. Tom Hanks gewann für seine Darstellung den Oscar.

  9. US (1994) | Drama, Vampirfilm
    7.4
    7.3
    374
    203
    Drama von Neil Jordan mit Brad Pitt und Tom Cruise.

    Die Vampire Brad Pitt und Tom Cruise lassen sich über Jahrzehnte durch die Nächte treiben, doch werden schließlich zu Feinden.

  10. US (1994) | Drama, Sozialdrama
    6.9
    6.7
    320
    34
    Drama von Ben Stiller mit Winona Ryder und Ben Stiller.

    Mit Reality Bites – Voll das Leben gab Schauspieler Ben Stiller nicht nur sein Regiedebüt, er setzte der Generation X auch ein passendes Denknmal.

  11. 7.7
    8
    258
    425
    Animationsfilm von Roger Allers und Rob Minkoff mit Jonathan Taylor Thomas und Matthew Broderick.

    In Disneys Zeichentrick-Klassiker Der König der Löwen muss sich der junge Löwen-Prinz Simba gegen das Komplott seines skrupellosen Onkels Scar wehren.

  12. US (1994) | Familiensaga, Melodram
    6.9
    4.6
    237
    94
    Familiensaga von Edward Zwick mit Brad Pitt und Anthony Hopkins.

    Der kriegserprobte Colonel Ludlow hat sich mit seinen drei Söhnen Alfred, Tristan und Samuel auf eine entlegene Farm in Montana zurückgezogen. Als der erste Weltkrieg ausbricht, melden sich die Söhne an die Front. Susannah, Samuels attraktive Verlobte, bleibt mit dem Colonel zurück. Sie wird Samuel niemals wiedersehen, er fällt im blutigen Krieg. Tristan fühlt sich verantwortlich und verschwindet für einige Jahre. Er kehrt zurück als gerissener Pferdehändler und Alkoholschmuggler. Alfred, mittlerweile in die Politik eingestiegen, muß ihm das Handwerk legen und wird sein größter Rivale - auch im Kampf um Susannahs Liebe. Ein Konflikt mit tödlichen Konsequenzen.

  13. US (1994) | Thriller, Actionfilm
    7
    7.3
    211
    218
    Thriller von Jan De Bont mit Keanu Reeves und Sandra Bullock.

    Im Actionfilm Speed müssen Keanu Reeves und Sandra Bullock die Passagiere eines Busses retten, ohne das Fahrzeug anzuhalten - denn an Bord befindet sich eine Bombe, die andernfalls explodiert.

  14. US (1994) | Actionfilm, Komödie
    7
    6.9
    207
    165
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis.

    In True Lies - Wahre Lügen führen die Ehepartner Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis ohne Wissen des jeweils anderen ein actionreiches Doppelleben.

  15. US (1994) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    5.8
    173
    81
    Actionfilm von Phillip Noyce mit Harrison Ford und Willem Dafoe.

    Harrison Ford besetzt in der Buchverfilmung Das Kartell die bekannte Tom Clancy-Romanfigur Jack Ryan und geht dabei nicht nur gegen die kolumbianische Drogenmafia vor.

  16. US (1994) | Thriller, Gerichtsdrama
    6.7
    5.8
    163
    58
    Thriller von Joel Schumacher mit Susan Sarandon und J.T. Walsh.

    Der Straßenjunge Mark Sway (Brad Renfro) beobachtet den Selbstmord von Jerome Clifford, einem berühmten Anwalt aus Lousiana, dessen letzter Klient der Mafiakiller Barry Modano (Anthony LaPaglia) war. Bevor Jerome sich tötet, erzählt er Mark, wo die Leiche von Senator Boyd Boyett vergraben liegt. Schon bald sind sowohl die Mafia, als auch das FBI hinter dem Jungen her, der Hilfe von der resoluten Anwältin Reggie Love (Susan Sarandon) bekommt…

  17. US (1994) | Drama, Gerechtigkeitsdrama
    6.8
    6.9
    163
    19
    Drama von Robert Redford mit John Turturro und Ralph Fiennes.

    In Quiz Show - Der Skandal deckt ein junger Anwalt einen der größten Fernsehskandale der amerikanischen Geschichte auf.

  18. US (1994) | Monsterfilm, Drama
    6.6
    5.9
    144
    67
    Monsterfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Robert De Niro.

    Victor Frankenstein ist nicht verrückt - er ist besessen! Über seinen Freund Henry lernt er den obskuren Professor Waldman kennen. Seitdem treibt Frankenstein nur noch eins: die Idee von der Erschaffung des künstlichen Menschen. Eines Nachts glückt das Experiment. Frankenstein erweckt seine "Kreatur" zum Leben. Als er im letzten Moment den ganzen Irrsinn seines Tuns erkennt, ist es schon zu spät. Das Grauen ist nicht mehr zu stoppen.

  19. US (1994) | Drama, Komödie
    6.5
    6
    138
    31
    Drama von Jeremy Leven mit Johnny Depp und Marlon Brando.

    Im Krankenhaus von Dr. Mickler (Marlon Brando) befindet sich gerade ein Suizidgefährdeter, der sich töten wollte, weil ihn die Frau seines Lebens Doña Ana (Géraldine Pailhas) zurückgewiesen hat. Über 1500 Frauen habe er bislang geliebt, doch diese eine verweigere sich ihm. Dr. Mickler beginnt den Jüngling zu therapieren - doch dies bringt ungeahnte Folgen mit sich. Denn die Geschichten, die DonJuan de Marco, wie er sich nennt, erzählt, inspirieren das Liebesleben so ziemlich jeden Krankenhausangestellten. Auch Dr. Mickler und seine Frau (Faye Dunaway) erleben dadurch ihren zweiten Frühling. (omdb)

  20. 6.9
    5.9
    128
    115
    Science Fiction-Film von Roland Emmerich mit Kurt Russell und James Spader.

    Mit dem Sci-Fi-Spektakel Stargate erklärt uns Roland Emmerich den wirklichen Ursprung der Pyramiden.

  21. US (1994) | Klamaukfilm, Komödie
    5.7
    5.6
    123
    147
    Klamaukfilm von Bobby Farrelly und Peter Farrelly mit Jim Carrey und Jeff Daniels.

    Jeff Daniels und Jim Carrey machen sich auf den Weg, einer hübschen Frau ihren Koffer zurück zu bringen - und benehmen sich Dumm und Dümmer.

  22. US (1994) | Western, Komödie
    6.8
    6.3
    118
    57
    Western von Richard Donner mit Mel Gibson und Jodie Foster.

    Der junge Zocker Brett Maverick wittert die große Chance. Auf einem Mississippi-Dampfer in St. Louis findet ein Poker-Turnier mit einem Preisgeld von einer halben Millionen Dollar statt. In Begleitung des Marshalls Zane Cooper und der reizenden Trickbetrügerin Annabella Bransford versucht er alles, um das hohe Startgeld aufzutreiben. Schafft er es an den Pokertisch?

  23. US (1994) | Historienfilm, Drama
    6.9
    5.1
    117
    26
    Historienfilm von Gillian Armstrong mit Winona Ryder und Kirsten Dunst.

    Amerikanischer Bürgerkrieg. Vater March kämpft an der Front gegen die Südstaaten, Mutter March zu Hause gegen die Wirren des Erwachsenwerdens ihrer vier Töchter. Die attraktive Meg ist die älteste, aber nicht immer die vernünftigste. Die burschikose Jo erfindet die wildesten Gruselgeschichten, die gutmütige Beth liegt öfters im Clinch mit dem vorwitzigen Nesthäkchen Amy. Alles nicht so einfach, in dieser Zeit. Glück und Leid, Liebe und Trauer, Hochzeit und Trennung - die Mädels erleben alles. Und da ist noch der Nachbarsjunge aus reichem Hause: Laurie - ein Freund für alle Fälle und vielleicht die große Liebe?

  24. US (1994) | Klamaukfilm, Komödie
    6
    5.4
    106
    96
    Klamaukfilm von Tom Shadyac mit Jim Carrey und Courteney Cox.

    In Ace Ventura: Ein tierischer Detektiv verschwindet kurz vor dem Superbowl das Maskottchen einer Football-Mannschaft. Jetzt kann nur noch Jim Carrey helfen.

  25. US (1994) | Werwolf-Film, Thriller
    6.3
    5.6
    98
    50
    Werwolf-Film von Mike Nichols mit Jack Nicholson und Michelle Pfeiffer.

    Will Randall fährt nachts auf einer einsamen Landstraße nach New England. Plötzlich liegt ein Wolf mitten auf der Straße. Als der Mann aussteigt um nachzuschauen, wird er gebissen, und das Tier läuft davon. Einige Tage später beginnt Will, sich zu verändern.

  26. US (1994) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.2
    6.3
    93
    104
    Horrorfilm von Wes Craven mit Robert Englund und Miko Hughes.

    In Wes Cravens Freddy’s New Nightmare spielt der Regisseur sich selbst und will einen neuen Nightmare-Film drehen. Dafür möchte er Heather Langenkamp zurückholen. Diese wird allerdings von merkwürdigen Ereignissen verunsichert.