Die meist vorgemerkten Filme von 2018 aus Südkorea

  1. KR (2018) | Drama, Psychodrama
    Burning
    7.1
    7.9
    569
    101
    Drama von Chang-dong Lee mit Ah-in Yoo und Steven Yeun.

    Im südkoreanischen Psycho-Drama Burning entspinnt sich eine flammende Beziehung zwischen drei Menschen, die sich eigentlich gar nicht richtig kennen.

  2. 6.5
    5.6
    401
    299
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  3. 6.5
    5.8
    101
    20
    Mysterythriller von Hoon-jung Park mit Da-mi Kim und Woo-sik Choi.

    In dem Mystery-Thriller The Witch: Subversion versucht sich eine junge Frau mit Gedächtnisverlust daran zu erinnern, was ihr vor zehn Jahren als Schülerin zugestoßen ist.

  4. 5.7
    5.4
    75
    12
    Science Fiction-Film von Jee-woon Kim mit Woo-sung Jung und Hyo-ju Han.

    Illang: The Wolf Brigade ist das Live Action Remake des Anime-Klassikers Jin-Roh durch Kim Jee-woon. Darin freundet sich ein Mädchen mit dem Soldaten einer brutalen Spezialeinheit an.

  5. KR (2018) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.6
    6.1
    65
    14
    Actionfilm von Huh Jong-Ho mit Myung-min Kim und Woo-sik Choi.

    Im südkoranischen Actionfilm Monstrum muss es ein vom König gesandtes Trio mit einer blutrünstigen Bestie im Gebirge aufnehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2018) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.8
    5
    43
    5
    Fantasyfilm von Sang-ho Yeon mit Seung-Ryong Ryu und Yu-mi Jung.

    In Telekinese verfügt ein Vater plötzlich über telekinetische Superkräfte. Seine neu gewonnenen Fähigkeiten benutzt er, um seine entfremdete Tochter und ihre Nachbarschaft vor einer skrupellosen Baufirma zu beschützen.

  8. KR (2018) | Horrorfilm
    6.4
    40
    6
    Horrorfilm von Beom-sik Jeong mit Wi Ha-Joon und Sung-Hoon Park.

    Im Jahre 1979 brachten sich 42 Patienten im Gonjiam: Haunted Asylum, einer psychiatrischen Klinik, um. Auch der Leiter des Krankenhauses ist seitdem spurlos verschwunden. Jahrzehnte später ranken sich nun seltsame Geschichten und Mythen um die dem Verfall überlassene Klinik. Um den ultimativen Kick zu erleben, entscheiden sich ein YouTuber und sechs andere Menschen dazu, das verlassene Krankenhaus zu erkunden. Dabei streamen sie live aus der Klinik. (MS)

  9. KR (2018) | Actionfilm
    5.8
    6
    37
    12
    Actionfilm von Sung-hoon Kim mit Dong-gun Jang und Hyun Bin.

    Der koreanische Actionfilm Rampant entspinnt eine Erzählung von trink- und spielsüchtigen Prinzen, Entführungen, Schwertkämpfen und Monstern zur Zeit der Qing-Dynastie. (ES)

  10. KR (2018) | Drama
    6.8
    7.3
    37
    6
    Drama von Hong Sang-soo mit Kim Min-hee und Jin-young Jung.

    In Grass aka Pul-lip-deul entführt Regisseur Hong Sang-soo in ein beschauliches Café, in dem sich die Menschen treffen und miteinander reden. Manche sind aber auch noch zum Beobachten gekommen.

  11. KR (2018) | Historienfilm
    6.2
    35
    10
    Historienfilm von Kwang-shik Kim mit In-sung Jo und Joo-Hyuk Nam.

    Im Historienfilm The Great Battle wird die Belagerung und Schlacht um die Festung Ansi im Jahr 645 n. Chr. nacherzählt, welche 88 Tage lang tobte.

  12. KR (2018) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.3
    6
    33
    16
    Actionfilm von Hae-yeong Lee mit Seung-won Cha und Jin-woong Choi.

    Die Geschichte des südkoreanischen Actionfilms Believer folgt einem Ermittler, der um jeden Preis den Chef des größten asiatischen Drogenkartells zu Fall bringen will. Dafür muss er sich mit einem Gangmitglied niedrigen Ranges verbünden, damit die beiden fortan auf Rache sinnen können. (MS)

  13. KR (2018) | Thriller
    5.9
    29
    7
    Thriller von Kyu-Jang Cho mit Sung-min Lee und Sang-ho Kim.

    In dem südkoreanischen Thriller The Witness geschieht in einem Mehrfamilienhaus ein Mord. Sang-Hoon (Lee Sung-Min) wird darin zum titelgebenden Mordzeugen. Um seine Familie zu schützen, will er schweigen. Doch der Killer kommt ihm immer näher. (MK/JFW)

  14. KR (2018) | Thriller
    5.9
    25
    3
    Thriller von Kwon Lee mit Hyo-jin Kong und Ye-Won Kim.

    Die junge Kyung-min (Hyo-Jin Kong) lebt alleine in einer Wohnung in Seoul und fühlt sich nicht mehr sicher in ihren eigenen vier Wänden: Im Paranoia-Thriller Door Lock ist sie der festen Überzeugung, dass ein Fremder sie zuhause beobachtet. (RL)

  15. KR (2018) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.2
    6.5
    25
    10
    Actionfilm von Kim Min-Ho mit Ma Dong-seok und Ji-hyo Song.

    Die Geschichte von Unstoppable konzentriert sich auf den einst legendären Gangster Dong-chul, der die Unterwelt verlässt und versucht, ein normales Leben zu führen. Als jedoch eine Gruppe Menschenhändler seine Frau entführen, muss es sich erneut die Hände schmutzig machen. Der Actionfilm markiert das Regiedebüt des Schauspielers Kim Min-Ho. (RM)

  16. KR (2018) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    6
    22
    4
    Kriminalfilm von Min-ho Woo mit Doona Bae und Song Kang-ho.
    Das südkoreanische Kriminaldrama The Drug King erzählt, basierende auf einer wahren Geschichte, vom Drogendealer Lee Doo-sam (Kang-ho Song) in Busan, der in den 1970ern berühmt-berüchtigt wurde. (ES)
  17. KR (2018) | Drama
    6.7
    21
    1
    Drama von Bora Kim mit In-gi Jeong und Sae-byeok Kim.

    House of Hummingbird spielt in Seoul im Jahr 1994: Die 14-jährige Eun-hee (Ji-hu Park) treibt ohne Ziel durch die Stadt und schenkt jedem ihr Herz, der bereit sein könnte, sie zu lieben. Doch erst als mit Yong-ji (Sae-byeok Kim) eine neue Lehrerin an ihre Schule kommt, begegnet sie jemandem, der sie versteht. (ES)

  18. 5.5
    5
    20
    7
    Science Fiction-Film von Byung-woo Kim mit Jung-woo Ha und Sun-kyun Lee.

    Der Thriller Take Point spielt im Jahre 2024 und handelt von einer Elite-Söldnereinheit, die versucht, den Ausgang der US-Präsidentschaftswahlen zu beeinflussen. Dazu will sie den nordkoreanischen Staatschef entführen - doch im Team gibt es auch Verräter. (JFW)

  19. KR (2018) | Drama
    6.4
    7.3
    18
    2
    Drama von Hong Sang-soo mit Kim Min-hee und Hae-hyo Kwon.

    Hotel by the River (OT: Gangbyun Hotel) ist ein Film des Regisseurs Hong Sang-soo (On the Beach at Night Alone), der auf dem Filmfestival von Locarno im August 2018 gezeigt wurde. Der schwarz-weiße Film verwebt die Geschichte eines strauchelnden Poeten, seiner entfremdeten Söhne und zweier Freundinnen zu einem Nachdenken über das Leben. (ES)

  20. KR (2018) | Thriller
    6.1
    18
    Thriller von Jong-bin Yun.

    Gonjak (The Spy Gone North) handelt von einem südkoreanischen Spion, der sich in Nordkorea einschleust, um die Wahrheit über das dortige Nuklear-Programms zu erfahren. Nach The Unforgiven war Gonjak bereits der zweite Film des Regisseurs Jong-Bin Yoon, der auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes gezeigt wurde. Er lief in der Rubrik Midnight Screenings. (MS)

  21. KR (2018) | Dokumentarfilm
    7.8
    6.3
    16
    5
    Dokumentarfilm von Seung-jun Yi.

    Der 2020 für einen Oscar nominierte Dokumentarkurzfilm In the Absence zeigt das Sinken einer südkoreanischen Fähre im Jahr 2014. Aufgrund des Versagens der Ersthelfer verloren hunderte Menschen ihr Leben, darunter vor allem Schulkinder. (ES)

  22. RU (2018) | Dokumentarfilm
    6.9
    15
    1
    Dokumentarfilm von Christian Frei.

    Der Dokumentarfilm Genesis 2.0 zeigt Elfenbein-Sucher, die Mammuts in Sibirien ausgraben und von einer Wiedererweckung der ausgestorbenen Spezies träumen.

  23. KR (2018) | Actionfilm
    5.2
    13
    9
    Actionfilm von Lee Seung-won mit Bruce Khan und Hee-soon Park.

    In dem südkoreanischen Actionfilm Er kennt keine Gnade entschließt sich ein ehemaliger polizeilicher Ermittler, eine Gefängnisinsel aufzusuchen, um dort Rache für den brutalen Mord an seiner Familie zu üben. (JU)

  24. KR (2018) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    11
    1
    Thriller von Tae-Gyoon Kim mit Ji-hun Ju und Jin Heo.

    Im südkoreanischen Thriller Dark Figure of Crime trifft der renommierte Kriminalpolizist Hyung-min (Yoon-seok Kim) auf Tae-oh (Ji-hun Ju), der behauptet, vor zehn Jahren für einen Auftragsmord engagiert worden zu sein. Gerade, als er erzählen will, wo die Leiche vergraben ist, wird Tae-oh jedoch festgenommen. Aus dem Gefängnis wendet er sich mit einem weiteren Geständnis an Hyung-min. (JU)

  25. KR (2018) | Actionfilm
    6
    11
    6
    Actionfilm von Jong-Suk Lee mit Hyun Bin und Ye-jin Son.

    Der südkoreanische Actionthriller The Negotiation von Regisseur Jong-suk Lee stellt eine Verhandlung zwischen einer professionellen Ermittlerin und einem kaltblütigen Geiselnehmer in den Mittelpunkt, die ganze 21 Stunden dauert. (JM)

  26. KR (2018) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    10
    1
    Fantasyfilm von Yong-hwa Kim mit Jung-woo Ha und Tae-hyun Cha.

    Along with the Gods: The Last 49 Days ist der Nachfolger zu Along With the Gods: The Two Worlds und tritt damit in große Fußstapen: Der Auftakt des Franchises markiert den dritterfolgreichsten Film in der Geschichte des koreanischen Box Office. (JU)