Die meist vorgemerkten Filme von 2019 aus Belgien

  1. US (2019) | Drama, Musikfilm
    Sound of Metal
    7.5
    7.6
    259
    31
    Drama von Darius Marder mit Riz Ahmed und Olivia Cooke.

    Im Musiker-Drama Sound of Metal verliert Riz Ahmed als Schlagzeuger sein Gehör, was seine ganze musikalische Welt und sein Leben von Grund auf verändert.

  2. GB (2019) | Drama
    7.5
    7
    151
    15
    Drama von Ken Loach mit Kris Hitchen und Debbie Honeywood.

    Ken Loachs Drama Sorry We Missed You folgt einer britischen Familie, die während der Wirtschaftskrise im Jahr 2008 in Schulden steckt und Schwierigkeiten hat, sich von diesen wieder zu befreien.

  3. IE (2019) | Drama, Biopic
    6.6
    132
    32
    Drama von Farhad Safinia mit Mel Gibson und Sean Penn.

    Die Romanverfilmung The Professor and the Madman erzählt die Entstehungsgeschichte des berühmten Oxford English Dictionary.

  4. FR (2019) | Drama, Thriller
    6.8
    7.7
    106
    13
    Drama von Nicolas Boukhrief mit Sandrine Bonnaire und Pablo Pauly.

    Im Thriller Drei Tage und ein Leben kehrt ein Mann in seinen Heimatort zurück, wo vor 15 Jahren ein Junge verschwand. Der Fall könnte nun endlich gelöst werden.

  5. BE (2019) | Drama, Mysterythriller
    5.9
    87
    38
    Drama von Christian Volckman mit Olga Kurylenko und Kevin Janssens.

    In The Room ziehen Matt (Kevin Janssens) und Kate (Olga Kurylenko) in ein neues, abgelegenes Haus. Dort entdecken die beiden ein mysteriöses Zimmer, das ihnen all ihre materiellen Wünsche erfüllen kann. Doch nach zwei Fehlgeburten hat das Paar nur einen sehnlichen Wunsch: ein Kind. (RS)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    5.7
    78
    23
    Horrorfilm von Neasa Hardiman mit Hermione Corfield und Connie Nielsen.

    In Sea Fever geht es um eine Kapitänin, die darum kämpfen muss, ihre Crew am Leben zu halten, als ein tödlicher Parasit die Besatzung des Schiffes befällt. (EK)

  8. GB (2019) | Thriller
    6.5
    6.3
    75
    32
    Thriller von Abner Pastoll mit Sarah Bolger und Edward Hogg.

    In Thriller A Good Woman Is Hard to Find ist die junge Mutter Sarah (Sarah Bolger) im Kampf gegen eine lokale Drogengang zu allem bereit, um ihre Kinder zu schützen und den Mord an ihrem Mann aufzuklären. (RL)

  9. FR (2019) | Drama
    6.5
    6.8
    74
    10
    Drama von Mati Diop mit Abdou Balde und Aminata Kane.

    Atlantics (OT: Atlantique) lautet der Titel des neuen Films der französischen Regisseurin Mati Diop. Das Werk feierte im Rahmen des Wettbewerbs der 72. Internationalen Filmfestspiele von Cannes Premiere. Der Film spielt in Dakar, wo Bauarbeiter eines futuristischen Turms seit Monaten nicht bezahlt werden und beschließen, das Land auf der Suche nach einer besseren Zukunft zu verlassen. (JU/ES)

  10. IE (2019) | Komödie
    6
    6.3
    69
    18
    Komödie von Mike Ahern und Enda Loughman mit Maeve Higgins und Barry Ward.

    In der irischen Indiekomödie Extra Ordinary - Geisterjagd für Anfänger spielt Maeve Higgins die einsame Fahrschullehrerin Rose Dooley, die Kontakt zu Geistern aufnehmen kann und schließlich die Tochter eines Witwers für einen teuflischen Plan benutzt.

  11. FR (2019) | Drama, Komödie
    6.3
    6.6
    62
    7
    Drama von Cédric Klapisch mit François Civil und Ana Girardot.

    Im Pariser Großstadt-Drama Einsam Zweisam beschäftigt sich Regisseur Cédric Klapisch mit Einsamkeit und romantischen Beziehungen im Zeitalter der sozialen Medien.

  12. MK (2019) | Drama
    6.7
    7.4
    61
    10
    Drama von Teona Strugar Mitevska mit Zorica Nusheva und Labina Mitevska.

    In dem Drama God Exists, Her Name is Petrunija von Teona Strugar Mitevska stürzt sich eine mazedonische Frau in eine Zeremonie, die nur Männern vorbehalten ist, und sorgt für so Unruhen.

  13. 5.3
    4.9
    57
    35
    Horrorkomödie von Lars Damoiseaux mit Maaike Neuville und Bart Hollanders.

    In der belgischen Horrorkomödie Yummy bricht in Osteuropa eine Zombie-Epidemie aus, als sich ein Paar dort gerade einer Schönheits-OP unterziehen will.

  14. IE (2019) | Horrorfilm
    5.7
    6.7
    56
    14
    Horrorfilm von Malgorzata Szumowska mit Raffey Cassidy und Michiel Huisman.

    Małgorzata Szumowskas englischsprachiges Debüt The Other Lamb handelt von einem in einen Kult namens Flock hineingeborenen Mädchen. Sie wird von Visionen geplagt. Bald beginnt sie, ihre Realität infrage zu stellen. (HZ/JFW)

  15. DK (2019) | Thriller, Kriminalfilm
    4.5
    4.5
    49
    11
    Thriller von Brian De Palma mit Nikolaj Coster-Waldau und Carice van Houten.

    In Brian De Palmas Action-Thriller Domino - A Story of Revenge machen Game-of-Thrones-Star Nikolaj Coster-Waldau and Mad-Men-Star Christina Hendricks Jagd auf den Mörder eines Kollegen bzw. Geliebten.

  16. FR (2019) | Drama
    6.1
    5.9
    48
    10
    Drama von Safy Nebbou mit Juliette Binoche und François Civil.

    In So wie Du mich willst legt sich die 50-jährige, geschiedene Lehrerin Juliette Binoche auf Facebook das Fake-Profil einer 24-Jährigen an. Ihr Verhalten zieht schon bald Konsequenzen nach sich.

  17. FR (2019) | Komödie, Drama
    5.5
    6.6
    47
    4
    Komödie von Justine Triet mit Virginie Efira und Adèle Exarchopoulos.

    In der Tragikomödie Sibyl von Justine Triet kehrt eine abgestumpfte Psychotherapeutin zu ihrer ersten Leidenschaft zurück: Sie nimmt sich vor, Schriftstellerin zu werden und macht dafür eine junge Schauspielerin zu ihrem Studienobjekt.

  18. FR (2019) | Thriller
    5.6
    5.8
    45
    9
    Thriller von Olivier Assayas mit Édgar Ramírez und Ana de Armas.

    Wasp Network erzählt die Geschichte von fünf kubanischen, politischen Gefangenen, die in den 90er Jahren wegen Spionage angeklagt und in den USA inhaftiert wurden.

  19. FR (2019) | Tragikomödie, Komödie
    6.5
    6.1
    42
    9
    Tragikomödie von Rémi Bezançon mit Fabrice Luchini und Camille Cottin.

    In der französischen Tragikomödie Der geheime Roman des Monsieur Pick wird ein unveröffentlichtes literarisches Meisterwerk entdeckt und die Sucha nach dessen Autor beginnt.

  20. IT (2019) | Historienfilm
    5.4
    6.8
    36
    15
    Historienfilm von Matteo Rovere mit Alessandro Borghi und Alessio Lapice.

    Das italienische Historiendrama The First King - Romulus & Remus (OT: Il primo re) erzählt die legendäre Geschichte des von einer Wölfin großgezogenen Brüderpaares (Alessandro Borghi und Alessio Lapice), die das römische Kaiserreich gründeten. (ES)

  21. FR (2019) | Thriller
    5.7
    32
    5
    Thriller von Régis Roinsard mit Lambert Wilson und Olga Kurylenko.

    Im französischen Thriller Das Rätsel werden neun internationale Übersetzern in einem luxuriösen Bunker festgehalten. Sie sollen das sehnlichst erwartete finale Buch einer Bestseller-Trilogie aus dem Französischen in ihre jeweiligen Muttersprachen übersetzen. Als die ersten zehn Seiten ins Netz gestellt werden, entwickelt sich ihr Traumjob allerdings zu einem Alptraum. Denn der Verräter, der für die Schwachstelle verantwortlich ist, kann nur einer von ihnen sein. Und der erpresste Verleger Eric Angstrom setzt nun alles daran, den oder die Schuldige zu entlarven. (MK/ES)

  22. DE (2019) | Drama
    4.8
    4.7
    32
    6
    Drama von Ziska Riemann mit Victoria Schulz und Hans-Jochen Wagner.

    Als Sprecherin der Superheldin Electric Girl beginnen für eine junge Berlinerin die Grenzen zwischen Vorstellungskraft und Wirklichkeit zu verschwimmen, als sie glaubt, ihre Stadt beschützen zu müssen.

  23. FR (2019) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    30
    3
    Tragikomödie von Alexandre de La Patellière und Matthieu Delaporte mit Fabrice Luchini und Patrick Bruel.

    In der französischen Tragikomödie Das Beste kommt noch beginnen zwei alte Freunde noch einmal richtig zu leben, als sie durch ein Missverständnis glauben, dass der jeweils andere bald sterben wird.

  24. FR (2019) | Drama
    6.7
    6.6
    28
    8
    Drama von Filippo Meneghetti mit Barbara Sukowa und Martine Chevallier.

    Sich öffentlich lieben als Wir beide vorzustellen kommt für zwei Seniorinnen, die eine geheime Liebesbeziehung in ihren angrenzenden Dachwohnungen führen, nicht in Frage, bis ein überraschendes Ereignis alles auf den Kopf stellt.

  25. FR (2019) | Thriller
    5.5
    26
    17
    Thriller von Olivier Abbou mit Adama Niane und Stéphane Caillard.

    In Get In (OT: Furie) kommt es zu einem bösen Erwachen: Als Paul Diallo (Adama Niane) mit seiner Familie aus dem Urlaub zurückkehrt, machen sie Bekanntschaft mit unliebsamen Eindringlingen in ihrem Haus. (FW)

  26. BE (2019) | Drama
    6.6
    5
    25
    Drama von Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne mit Idir Ben Addi und Olivier Bonnaud.

    Im Drama Young Ahmed der Dardenne-Brüder beginnt ein belgischer Jugendlicher (Idir Ben Addi), nachdem er eine extremistische Interpretation des Korans gelesen hat, den Plan zu schmieden, seinen Lehrer zu töten. (ES)