Die meist vorgemerkten Filme der 1930er - Sequel

  1. US (1935) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    Frankensteins Braut
    7.3
    7.4
    198
    45
    Fantasyfilm von James Whale mit Boris Karloff und Colin Clive.

    Boris Karloff spielt im Horror-Klassiker Frankensteins Braut erneut die Rolle des missverstandenen Ungeheuers, diesmal auf der Suche nach einer Gefährtin.

  2. US (1936) | Thriller, Komödie
    7.6
    6.8
    53
    11
    Thriller von W.S. Van Dyke mit William Powell und Myrna Loy.

    Als Nick und Nora Charles zu Silvester an die Westküste zurückkehren, wird der Mann von Noras Cousine, ein notorischer Frauenheld, vermisst. Es gilt also, die unüblichen Verdächtigen einzukreisen.

  3. US (1936) | Musikfilm, Mysterythriller
    6.7
    6
    2
    Musikfilm von H. Bruce Humberstone mit Warner Oland und Boris Karloff.

    Die Handlung dreht sich um den ehemals gefeierten Sänger Gravelle, der unter Amnesie leidet und seit sieben Jahren in einer psychiatrischen Anstalt ist. Niemand weiß, wer er sit, als er aber in der Zeitung einen Bericht über seine Frau und einen ehemaligen Freund und Kollegen sieht, kommt seine Erinnerung zurück. Er bricht aus der Anstalt aus und will sich an den beiden rächen. Als sie wenig später tatsächlich erstochen aufgefunden werden, sollen Charlie Chan und sein Sohn Lee herausfinden, ob Gravelle tatsächlich der Täter war.

  4. US (1934) | Drama
    ?
    Drama von Phil Rosen mit Ralph Morgan und Erin O'Brien-Moore.

    Little Men setzte im Jahr 1934 den ein Jahr zuvor erschienen Streifen Vier Schwestern (OT: Little Women) fort und basiert dabei abermals auf einem Buch von Louisa May Alcott. Jo und ihr Mann Professor Bhaer betreiben darin eine Schule für obdachlose Jungen. (ES)