Die meist vorgemerkten ernsten Filme der 1960er bei Amazon Prime und Disney+ und Netflix

  1. US (1969) | Western, Später Western
    The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz
    6.8
    8.3
    442
    89
    Western von Sam Peckinpah mit William Holden und Ernest Borgnine.

    1914: Bei einem Lohnbüro-Überfall in San Rafael geraten Pike Bishop und seine Outlaws in einen Hinterhalt. Nach einem wilden Feuergefecht entkommen die Verbrecher nach Mexico. Dort lockt sie der Banditen-General Mapache mit einem Angebot: Für 10.000 Dollar sollen sie einen US-Munitionszug ausrauben. Der Coup gelingt, doch Mapache weigert sich zu zahlen. Als er einen von Bishops Leuten killt, schlagen die Helden zurück...

  2.  (1966) | Italowestern
    6.8
    18
    2
    Italowestern von Alberto Cardone mit Anthony Steffen und Gianni Garko.

    Johnny Liston saß zwölf Jahre für einen Mord im Knast, den er nicht begangen hat. Nach seiner Entlassung erfährt er, dass sein Bruder Sartana seinen Heimatort beherrscht und die Bürger mit Hilfe einer Horde Banditen tyrannisiert. Johnny will sich Sartana entgegestellen, doch niemand will ihm beistehen - außer dem stummen Jerry und Joselita, die Tochter des angeblich von ihm Ermordeten.

  3. 7.4
    13
    1
    Drama von Cheh Chang mit Yu Wang und Essie Lin Chia.

    Ein skrupelloser Bösewicht veranstaltet ein Martial-Arts-Turnier, um die populären Kämpfer in eine tödliche Falle zu locken. Der einarmige Schwertkämpfer, der mittlerweile ein zurückgezogenes Leben führt, kriegt Wind davon. Als auch noch seine Frau entführt wird, greift er wieder zur Waffe...

  4.  (1969) | Italowestern
    6.6
    11
    3
    Italowestern von Mario Siciliano mit Gianni Garko und Ivan Rassimov.

    Eine Gruppe Vigilanten greift den Kriegsveteran Bryan und seine Verlobte an, die zu Tode kommt. Bryan wird von seinem Freund Daniel gerettet. Die beiden machen sich auf die Suche nach den Tätern. Doch Bryan leidet darunter, dass er sich nicht an das Gesicht des Mörders erinnern kann. Irgendwann beginnt er willkürlich zu töten und verliert dadurch die Unterstützung seines Partners.

  5. IT (1966) | Western, Italowestern
    5.5
    10
    2
    Western von Franco Giraldi mit Robert Woods und Fernando Sancho.

    Der alte MacGregor hat sieben Söhne. Die wollen nun unter der Führung des Ältesten, Gregor, gemeinsam nach Las Mesas um dort Pferde zu verkaufen. Hier geraten sie allerdings in Konflikt mit Bewohnern des Ortes, die mit dem üblen Santillana unter einer Decke stecken. Nachdem sie sogar im Gefängnis gelandet sind und ihrer Pferde beraubt wurden, beschließen ,die Brüder, Jagd auf Santillanas Gang zu machen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1966) | Italowestern
    6.5
    8
    2
    Italowestern von Tonino Valerii mit Craig Hill und Franco Ressel.

    Nachdem Kopfgeldjäger Lanky Fellow eine Bande, die einen Geödtransporter ausgeraubt hat, zur Strecke gebracht hat, wird er von einem Minenbesitzer engagiert, um einen Goldtransport zu begleiten. Auf die wertvolle Fracht hat es der Banditenboss Gus Kennebeck abgesehen, mit dem Lanky Fellow noch eine Rechnung offen hat - und der Kopfgeldjäger kennt keine Gnade!

  8. IT (1968) | Western, Italowestern
    5.5
    8
    5
    Western von Eugenio Martín und José Luis Merino mit Lang Jeffries und Fernando Sancho.

    Carrincha und seine Bande von Halsabschneidern reiten durch das kalifornisch-mexikanische Grenzgebiet und terrorisieren die Rancher. Da ist Indio, der sadistische Mestize, dann der eiskalte Ted Corbin, den nichts auf der Welt so interessiert wie Geld. Und Tom Leader, elegant und gefährlich, der die Bande gerne selber anführen würde. Sie alle sind nur an Raub und Mord interessiert - und an der süßen Alma. Die aber ist die Geliebte des Bandenschefs. Doch was keiner von ihnen weiß: Der Mann, den sie kürzlich in einem grausamen Duell ermordeten, war der Bruder von Django. Und Django schwört blutige Rache. Allein reitet er zur Ranch der Bande, um mit den Schurken einen nach dem anderen abzurechnen.

  9. 4.4
    7
    2
    Science Fiction-Film von Nicholas Webster mit Darren McGavin und Nick Adams.

    Drei amerikanische Astronauten sind auf dem Weg zum Mars. Schon auf dem Flug machen sie eine schreckliche Entdeckung. Zwei tote russische Kosmonauten schweben durch die Schwerelosigkeit. Es ist die Ungewissheit, die den Flug durch die Mitte des Universums so unerträglich werden lässt. Was die drei Raumfahrer nach der Landung erwartet ist schlimmer, als sie es sich vorstellen können.

  10. ES (1966) | Abenteuerfilm, Western
    5.4
    5
    3
    Abenteuerfilm von Hugo Fregonese mit Robert Taylor und Ron Randell.

    Die Soldaten des Fort Toro, das mitten in der argentinischen Pampa liegt, haben es schwer, denn der Dienst ist strapaziös - besonders unter dem Kommandanten Martín. Immer mehr Soldaten desertieren, allen voran Padrón. Um die Fahnenflucht einzudämmen und die soldatische Moral zu stärken, lässt der Befehlshaber von der Regierung Frauen ins Fort schicken. Doch der Transport ist schwierig...

  11.  (1963) | Drama, Historienfilm
    6.2
    4
    3
    Drama von Primo Zeglio mit Yvonne Furneaux und John Ericson.

    Ninurte, der große Herrscher über Assyrien, spürt das drohende Unheil. Bei einer Audienz hatte ein Unwürdiger etwas von dem heiligen Wein verschüttet, ein Frevel, den die Götter nie ungestraft lassen. Gelas, der engste Berater des Herrschers, versucht dessen Sorgen zu zerstreuen. Schließlich ist Onnos als siegreicher Feldherr aus langen Eroberungszügen zurückgekehrt, hat die Macht des assyrischen Reiches weit über seine ursprünglichen Grenzen hinausgetragen und eine Unzahl von Schätzen und Sklaven erbeutet. Doch Onnos denkt daran, die Macht an sich zu reißen. Überrascht lässt er davon ab als er bemerkt, dass seine ehemalige Komplizin, die schöne Semiramis, jetzt Vertraute des Königs ist. Längst schön übt die Schöne ihren Einfluss auf die Geschicke des Landes aus. Zwar hat Ninurte sie durchschaut, weiß um ihre Gier nach Macht, Reichtum und Liebe, kennt ihre kalte Grausamkeit. Trotzdem – oder gerade deshalb – verehrt er sie. Nichts und niemand kann ihren Stolz beugen, sie in ihrer Zielstrebigkeit beirren. Doch unter den erbeuteten Sklaven ist Kir, der König der Dadarier. Stolz, schön und unbeugsam wie sie. Ein Mann der Rache für all die vielen Demütigungen will…

  12. 5.4
    2
    1
    Mantel-und-Degen-Film von Siro Marcellini mit George Nader und Magali Noël.

    D'Artagnan und Porthos bekommen den Befehl von Richelieu, der als mächtigste Figur der französischen Kirche vorsteht, einen Komplott gegen den König Frankreichs Louis XIII. aufzudecken. Verkleidet als Mönch gelangt D'Artagnan in die Kirche, in der die Verschwörer agieren. D'Artagnan wird jedoch entlarvt und kann nur mit Porthos Hilfe entkommen. Währenddessen versucht der Duke von Montresant sein Mündel zu zwingen alle ihre Besitztümer an ihn zu überschreiben, damit er die flämischen Truppen unterstützen kann. Die Herzogin verweigert die aber und wird daraufhin mit ihrem Dienstmädchen nach Brescon geschickt. D'Artagnan und Porthos entschließen sich den Frauen zu folgen...