Die meist vorgemerkten Filme der 1980er aus Südafrika bei und Netflix - Im Stream

  1. ZA (1980) | Komödie
    Die Götter müssen verrückt sein
    6.5
    5.3
    103
    37
    Komödie von Jamie Uys mit Marius Weyers und Brian O'Shaughnessy.

    Eine aus einem Flugzeug geworfene Colaflasche stiftet Unruhe bei einem Eingeborenenstamm in Botswana. Da dieses fremde Ding Unglück zu bringen scheint, versuchen die Eingeborenen es loszuwerden, was aber gar nicht so einfach ist. Einer der Stammesangehörigen wird schließlich losgeschickt um die Flasche zu entsorgen, wofür er durch halb Afrika reisen muß und dabei die seltsamsten Menschen trifft.

  2. ZA (1989) | Komödie
    6.1
    4.7
    28
    20
    Komödie von Jamie Uys mit N!xau und Lena Farugia.

    Als er sich auf die Suche nach seinen Kindern macht, die zufällig als blinde Passagiere an Bord eines Wilderer-Trucks geraten sind, kollidiert Xi wieder einmal mit der so genannten zivilisierten Welt. Auf seiner Reise trifft er auf zwei ziemlich sonderbare Paare, die sich in der Wüste verirrt haben. Verblüfft über ihr eigenartiges Verhalten, lässt Xixo sich in ein verrücktes Abenteuer hineinziehen: von diesen Menschen, die zwar wissen, wie man magische Maschinen herstellt, aber trotzdem ständig vor der Wildnis - und vor allem vor einander - gerettet werden müssen.

  3. ZA (1983) | Endzeitfilm, Actionfilm
    4.5
    24
    3
    Endzeitfilm von Percival Rubens mit Gary Lockwood und Camilla Sparv.

    Das Jahr 1994: die Erde ist nach dem großen Atomschlag beinahe komplett zerstört und die Menschheit ist bis auf wenige Ausnahmen ausradiert worden. Eine Meute Desperados rottet sich zusammen, und zieht auf Motorrädern mordend und plündernd durchs Land. Auf nichts und niemanden nehmen sie Rücksicht – bis sie auf einen Einzelgänger treffen, der sich ihnen in den Weg stellt.

  4. ZA (1987) | Horrorfilm
    ?
    2
    1
  5. ZA (1984) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Jans Rautenbach mit Howard Carpendale und Zoli Marki.

    Steve Crain arbeitet als Tierarzt und Rancher im afrikanischen Busch. Eines Tages soll er auf Bitten seines Chefs, mit dessen Tochter Joanna er befreundet ist, an einer internationalen Tierschutzkonferenz in Johannesburg teilnehmen. In einer Buchhandlung begegnet er Suzy, beide verlieben sich ineinander. Doch Suzy hat ein großes Problem, von dem sie Steve natürlich nichts erzählt: Sie muss als Callgirl für Karen Swart und deren Kompagnon Nico arbeiten, bei denen ihr Vater Hans van Wielligh hoch verschuldet ist. Er hatte einen kleinen Fischereibetrieb und konnte seinen Kredit wegen der Folgen einer Ölpest nicht zurückzahlen. Die Liebe zu Steve macht die Situation für Suzy noch unerträglicher. Mehr denn je will sie aus diesem demütigenden Leben aussteigen - auch wenn sie von ihrer erfahrenen Freundin Lou gewarnt wird. Lou weiß genau, dass Karen und Nico es nicht ohne Strafe zulassen werden, dass Suzy nicht mehr für sie anschafft. Als Steve Suzy bittet, zu ihm auf die Ranch zu kommen, spitzt sich die Situation zu. Suzy wird brutal misshandelt und ausgesetzt. Steve weiß nicht, wo er sie finden soll.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ZA (1988) | Actionfilm, Drama
  8. ZA (1989) | Horrorfilm