Die meist vorgemerkten Filme der 2000er aus Schweiz bei Amazon Prime und Disney+ und Netflix

Du filterst nach:Zurücksetzen
2000erSchweizAmazon PrimeDisney+Netflix
Du sortierst nach:
  1. L'enfance d'Icare
    ?
    6
    16
    3
    Drama von Alex Iordachescu mit Guillaume Depardieu und Alysson Paradis.

    Nach einem Unfall bleibt Jonathan Vogel mit einer Behinderung und einem völlig veränderten Leben zurück. Er möchte den Unfall gerne ungeschehen machen, und erfährt, dass es einen Arzt namens Stivlas Karr gibt, der ihm möglicherweise helfen kann. Jonathan lässt sich auf die Sache ein, obwohl die Therapie des Arztes noch im Teststadium und er somit ein Versuchskaninchen ist. Es kommt, wie es kommen muss: Die Therapie hat schwerwiegende Nebenwirkungen und das Leben Jonathans ist in großer Gefahr!

    L’enfance d’Icare ist nach mehreren Kurzfilmen und einem TV-Spielfilm der erste Kinofilm des gebürtigen Rumänen Alex Iordachescu.

  2. CH (2001) | Drama
    ?
    3
    Drama von Riccardo Signorell mit Antonia Beamish und Jürgen Brügger.

    Eine kleine Yacht dümpelt auf dem Zürichsee, die Sonne gleisst an diesem heissen Sommertag. In dieser Idylle geniesst der Rohstoffhändler Peter Rehstahl an Bord der Yacht "Scheherazade" seinen Reichtum und die Gesellschaft der jungen Bikinischönheit Luise. Sein Frieden wird jedoch bald gestört, als seine rechte Hand Frank und dessen Freundin Valerie mit Rehstahls Sohn Michael im Schlepptau auftauchen. Je mehr Alkohol unter der heissen Sommersonne fliesst, desto offensichtlicher brechen die schwelenden Konflikte zwischen den Protagonisten auf. Schweigend in der Mitte steht Luise, die lustlos ihren achtzehnten Geburtstag feiert. Schliesslich lässt Michael die Bombe platzen: Luise sei nicht etwa Rehstahls Freundin, sondern seine Tochter und Geliebte dazu. In beklemmender Atmosphäre prallen die fünf Personen im Mikrokosmos des Bootes immer heftiger aufeinander und ringen um Wahrheit und Moral.

  3. CH (2008) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Cristina Karrer und Werner Schweizer.

    3. Dezember 1967 - eine Nacht, die die Welt veränderte. Das erste menschliche Herz wurde erfolgreich in Südafrika verpflanzt, einem Land mit den härtesten Rassenbestimmungen auf der Welt. Wie kein anderer Arzt jemals zuvor oder danach erlebte der Herzchirurg Christian Barnard über Nacht einen kometenhaften Aufstieg in die Welt des Glamours und Jet Sets. Christian Barnard hat jedoch die Erfolgsgeschichte der ersten Herztransplantation nicht alleine geschrieben. Post-Apartheid 2001: Internationale Zeitungsmeldungen melden, Hamilton Naki, ein schwarzer Gärtner, wäre genauso an der legendären Transplantation beteiligt gewesen. Bis zum Ende der Apartheid verlor keiner ein Wort über Hamilton Naki, niemand hatte jemals von diesem Mann gehört, der angeblich eine zentrale Rolle in dieser bedeutenden Nacht gespielt hatte. Erst nach der Apartheid wurde er «entdeckt» und wie Barnard als internationaler Held gefeiert.